Nutzer des Samsung Galaxy S III müssen leider weiter um ein Update auf die derzeit neueste Android-Iteration bangen. Nachdem in den USA Android 4.4.2 für die dortige LTE-Version mit 2 GB Arbeitsspeicher bereits als Aktualisierung verfügbar ist, gibt es für das europäische Modell eher weniger Hoffnung.
Listen von Samsung-Smartphones, die ein Update auf Android 4.4.2 erhalten sollen, gibt es inzwischen einige, SamMobile hat nun durch Insider eine weitere erhalten. Diese zeigt für das Note II und Note II LTE sowie das S4 Mini und S4 Mini LTE ein Update an. Auch das Note 3 Neo und das Galaxy Grand 2 sowie die beiden Galaxy Mega Modelle sind zumindest noch in einer Testphase für das Update. Teilweise sind die Updates auch bereits erhältlich. Das große Problem: Das Samsung Galaxy S III wird als nicht verfügbar gelistet.
SamMobile ist für gute Informationen von Insidern bekannt und so darf man zumindest weiterhin bezweifeln, dass das Galaxy S III noch Android 4.4.2 erhalten wird. Das Problem scheint allerdings nicht der (im Vergleich zur LTE-Version um 1 GB kleinere) Arbeitsspeicher zu sein.
Mit TouchWiz und den zahlreichen integrierten Apps scheint es ein Problem zu geben. Das Update auf Android 4.4.2 soll daher derzeit gekippt worden sein, man prüft aber – ebenfalls angeblich – derzeit einen direkten Sprung auf Android 4.4.3. Abwarten und Tee trinken, es ist schade, dass Samsung hier nicht klarer kommuniziert. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.
Quelle: SamMobile