Wer ein Fan von Serien ist und einigermaßen gut Englisch versteht, schaut sich seine Lieblingsserien meist gern im Originalton an. Zugegeben, ich gehöre nicht zu diesen Leuten, da ich die Qualität deutscher Synchronisierungen doch sehr gut finde, doch es gibt so einige Menschen, die am „Project Glued“ Interesse haben könnten.
Mit diesem Projekt will Samsung US/UK Serien international ansehen lassen. Vorerst beschränkt sich der Dienst leider auf Singapur und die Philippinen, doch ein Start in Europa wäre auch vorstellbar. Vermutlich möchte Samsung hier erst einmal die Plattform auf die Probe stellen, was für einen relativ günstigen Preis von etwa 5 Euro pro Staffel möglich ist. Die erste Folge einer Serie, der Pilot, kann allerdings kostenlos angesehen werden, damit man einen Vorgeschmack erhält.
Das beste an dem Dienst ist aber, dass sich die Serien auch herunterladen und für 24 Stunden sogar mit Freunden teilen lassen. In Asien gibt es nur wenige Video on Demand Dienste, sodass Samsung hier durchaus erfolgreich sein könnte. Nutzbar wird der Dienst über eine App und per Web sein.
Quelle: AndroidCentral
Mit UK Serien kann ich nix anfangen, die könnten auch chinesisch reden und ich würde genausoviel verstehen aber US Serien wären toll in Originalsprache.
Das hört sich doch mal gut an!
Samsung scheint begriffen zu haben, welch große Nachfrage für sowas besteht.
Die Sache mit deutschen Synchronsprechern ist eben, dass wir zwar gute haben, aber diese teilweise völlig fehlbesetzt werden. Außerdem sind es eben in jeder dritten Serie die selben Sprecher…