Samsung entschuldigt sich bei Leukämie-Betroffenen

In den letzten Monaten gab es besonders in Korea immer wieder Kritik an Samsung für schlechte Gesundheitsbedingungen in Fabriken, die angeblich auch für Leukämie-Erkrankungen gesorgt haben. Nun hat Samsung eine Stellungnahme veröffentlicht und entschuldigt sich bei den Betroffenen.

AMOLED-production-at-Samsung

Man sei untröstlich und hätte die Entschuldigung schon viel früher aussprechen müssen. Samsung wird die Betroffenen kompensieren, wenn man dies denn so nennen kann. Eine echte Kompensation für eine solch schwere Krankheit gibt es natürlich nicht, allerdings wird Samsung sich laut eigenen Angaben bemühen, es den Betroffenen leicht zu machen.

Insgesamt hat es tatsächlich viel zu lange gedauert, bis es zu einer Entschuldigung kam. Bereits 2007 verstarb ein Samsung Mitarbeiter möglicherweise an den Folgen der Arbeit in einer Samsung Fabrik, seitdem gab es immer wieder Konflikte zwischen Betroffenen und Samsung.

Quelle: Korea Herald

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Samsung entschuldigt sich bei Leukämie-Betroffenen

  1. Pingback: Aktivisten: Samsung soll Urteil zu Leukämie-Todesfällen akzeptieren - All About Samsung

  2. Ich weiß dass das jetzt nicht passt aber ich bin wirklich verzweifelt .
    seit einem reset meines S3 kann ich es nicht mehr mit der Gear 2 verbinden
    Vorher ging alles ganz normal

  3. Guter Schritt. Geld und alles mögliche würde die kranken auch nicht unbedingt gesund machen. Nur wenn man ehrlich ist sollte samsung jede anfallenden kosten der Erkrankten übernehmen, zumindest die Behandlungskosten.
    In diesem Fall ist es egal wo es besser läuft oder schlechter, nur wenn samsung einen „guten“ Ruf bei der Produktion hat, will ich mir nicht vorstellen wie es bei Firmen mit „schlechtem“ Ruf abläuft. Weggucken ist auf deutsch gesagt scheiße! Hier wünsche ich mir wirklich mal ein paar Maschinen, damit kein Mensch mehr an folgen dieser Produktionsweisen stirbt.
    Pressesprecher von samsung: Es ist zwar nett, wird aber keine toten zurückholen und die kranken heilen 🙁 leider! 🙁

    • Nur weil es Firmen gibt, in denen es schlimmer ist oder es „alle machen“ ist das noch lange keine Entschuldigung für Samsung. Jeder Hersteller hat – meiner Ansicht nach- für seine Mitarbeiter Sorge zu tragen. Und in diesem Fall ist Samsung einfach klar unnachsichtig gewesen. Und das darf dann auch einfach mal gesagt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.