Samsung Galaxy S5 Dx: Spezifikationen aufgetaucht

Nachdem bereits einige Bilder des Samsung Galaxy S5 Dx veröffentlicht wurden, folgen nun die mutmaßlichen Spezifikationen der mini-Variante des Galaxy S5. Bisher war immer nur ein 4,5 Zoll Display im Gespräch, doch ein Eintrag in der Datenbank von GFXBench zeigt andere Daten.

s5-dx

Natürlich können diese auch gefälscht sein, allerdings wirken sie ziemlich realistisch. Demnach wird das Galaxy S5 Dx mit einem 4,8″ 720p Display kommen, das vermutlich auf AMOLED-Technologie basiert. Dazu kommt ein Snapdragon 400 mit 4x 1,4 GHz, sowie 1,5 GB Arbeitsspeicher, von dem 1,3 GB nutzbar sind. Der interne Speicher hat eine Kapazität von 16 GB, von denen allerdings nur 12 beschreibbar sind.

Die weiteren 4,8 GB in dem Eintrag deuten auf einen microSD-Slot hin, der ohnehin ziemlich wahrscheinlich ist. Die Kamera hat laut der Datenbank eine Auflösung von 7 MP, wobei es eher 8 MP sein sollten. Die Frontkamera soll 2 MP haben. Selbstverständlich läuft auf dem Gerät Android 4.4.2.

(via PhoneArena)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

17 thoughts on “Samsung Galaxy S5 Dx: Spezifikationen aufgetaucht

  1. Pingback: Samsung Galaxy S5 Prime mit 2K-Display, Galaxy S5 mini / Dx mit 720-Display - All About Samsung

  2. Pingback: Samsung Galaxy S5 mini: Das sollen die technischen Daten sein › v-i-t-t-i.de

  3. Paar S3 Displayreste übrig gehabt? Man,man,man Samsung.Ihr ward mal so gut.Erst Knox,dann Regiolock und nun noch haufenweise Phone´s auf den Markt werfen,wo man bald komplett die Übersicht verliert

    • Nicht wirklich was hat das mit Europa zu tun, denn in den USA kommt es ja schließlich heraus. Ich glaube Samsung durchaus dass die da irgendwelche Probleme haben die sie noch nicht lösen konnten. Ausserdem ist Android 4.4.3 ja noch nicht vom Tisch.

      Ausserdem war bei HTC auch beim One X und sogar beim neueren One X+ bei Android 4.2 schluß.

  4. -720p Amoled Display
    – 8MP Kamera
    – 4 x 1,4ghz Prozessor
    -16gb Speicher
    – Design (Rundungen)
    An welches Smartphone erinnert mich das bloß?! Achja, an das Samsung Galaxy S3….
    Samsungs Strategie: Galaxy s3 nehmen, Android 4.4 draufpacken und als Samsung Galaxy S5 Dx verkaufen!

  5. Also ich glaube ja nicht so recht an 4,8″. Selbst Samsung sollte wissen, dass das nicht „mini“ ist^^ wobei Dx, wie es ja die Tage hieß, auch eine neue Produktreihe sein kann (wäre ja nix neues bei Samsung^^)
    Darüber hinaus finde ich die Zeile: „Der interne Speicher hat eine Kapazität von 16 GB, von denen allerdings nur 12 beschreibbar sind.“ bisschen.. naja.. das M8, Z2, S5 und Co. haben bei 16 GB schließlich weniger und 12/16 ist vergleichsweise viel, selbst ein iPhone 5s hat nur 12,2 von 16 frei

  6. Da kann man sich genauso gut ein S3 LTE holen und CM 11 drauf packen, hat man viel Geld gespart und wahrscheinlich mehr davon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.