Samsung Gear 2 kann mit anderen Bändern deutlich edler wirken

Samsung hat der Gear 2 gegenüber der Galaxy Gear einen großen Vorteil spendiert: wechselbare Bänder. Wer das normale Band nicht mag, kann es gegen ein normales 22mm Band austauschen, um die Gear 2 zu personalisieren.

gear-2-steel

Kunal von SammyHub hat dies beispielhaft und meiner Meinung nach sehr erfolgreich gemacht. Mit einem für gewöhnliche Uhren normalen Band aus Metall wirkt die Gear 2 deutlich wertiger und edler. Möglich sind aber natürlich auch noch buntere Styles, mit der die Gear 2 zum echten Modeaccessoire wird.

Dennoch wird es bald noch spannender, wenn Google mit Android Wear ernst macht. Die Motorola Moto 360 Smartwatch sieht zumindest auf Rendern noch besser aus, was aber nur dafür sorgen wird, dass auch andere Hersteller sich noch mehr mehr Mühe beim Design geben werden (müssen).

Übrigens: Auch unser Testbericht zur Gear 2 ist bald hier zu lesen.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Samsung Gear 2 kann mit anderen Bändern deutlich edler wirken

    • Ich konnte das S5 heute endlich mal selber testen und es fühlt sich in schwarz mit der Gummiartigen Beschichtung einfach genial an.

      Wenn man den Fingerabdruck so wie im Tutorial mit 2 Händen einscannt, und danach mit 2 Händen entsperrt, klappte es bei mir bisher immer beim ersten Versuch (kein Scherz), aber sagen wir mal wenn man es 100 mal wiederholen würde mit Fehlertoleranz von vielleicht 90% Erfolg.

      Beim einhändigen Entsperren muss ich zugeben gibt es mehr Probleme. Hatte uah cmehrere Anläufe gebraucht bis ich einen Daumen seitlich einscannen konnte. Nachem das endlich geklappt hatte, geht es jetzt mit dem einhändigen entsperren auch ganz gut, aber eher so um die 70% der Fälle.

      Beim iphone 5s geht es anscheinend so leicht, da ist es kein Erfolgserlebnis ist wenn es klappt 😉

  1. Erinnert doch sehr an die Casio Taschenrechneruhren der 80’er Jahre. Für mich ist die Galaxy Gear nach wie vor stimmiger, weil maskuliner, größer, schwerer (wenn auch nicht viel) und mit mehr James Bond Flair (Kamera und Mikrofon im Band).

    Die Gear 2 wirkt austauschbarer, nicht nur beim Armband, dessen schmale Bandanstöße sehr feminin wirken.

    Warum nicht wie in der Uhrenwelt verschiedene Größen anbieten?

    Nicht jeder hat ein Kinderhandgelenk und kann die Gear 2 tragen.

    Für viele sind 42mm einer GMT Master das Maximale, andere sind bei einer 46mm AP Royal Oak oder IWC Ingenieur am Limit, andere wiederum brauchen die 48mm eine JLC Master Compressor oder haben eine Hublot OG 4000m mit fast 50mm.

    Oder gibt es Hosen in Einheitslängen?

    Es gibt Zwerge und Männer. So auch bei den Handgelenken. Kleine Streichholzärmchen oder trainierte Männerarme.

    Bei letzteren wirkt eine Gear 2 weibisch und tendenziell lächerlich.

  2. Sieht wirklich sehr gut aus.

    Irgendwie erwachsener und im Retrostyle.

    70er kombiniert mit aktueller Technik.

    Samsung sollte mit Omega eine Kooperation eingehen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.