Schon lange habe ich nicht mehr von Smartphones mit solch niedrigen Spezifikationen gehört, doch nun will Samsung diese wohl wiederbeleben. In einem User Agent Profile ist das Samsung SM-G110B aufgetaucht, ein absolutes Low-End Smartphone.
Auf diesem läuft zwar Android 4.4 KitKat, doch ist der Bildschirm gerade einmal 3,3 Zoll groß und damit sogar kleiner als das Display des ersten iPhones (3,5 Zoll). Die Auflösung beträgt dabei trotzdem mickrige 320 x 240 Pixel. Auch der Prozessor strotzt nicht vor Leistung und hat eine Taktfrequenz von 1 GHz. Vermutlich handelt es sich bei dem Cortex A7 Chip auch um einen Single-Core von Broadcom, oder aber um einen günstigen Qualcomm Snapdragon.
Über den Preis und die Verfügbarkeit des Gerätes gibt es aktuell noch keine Informationen, man braucht aber kein Hellseher sein um zu wissen, dass der Preis um die 100 Euro liegen sollte.
Quelle: SamMobile
Wow ein kleines Smartphone von samsung XDD
Respekt. Leistungsstärker als die computer die für die erste mondfähre zuständig waren. (schafft es noch jemand was positives über das Teil zu finden? :D)
Auf dem Galaxy S3 soll 4.4 aber nicht laufen können. Verstehe mal einer Samsung…
Wer sagt das denn? Samsung verteilt doch gerade 4.4 für das S3…
Wenn dieses Ding android 4.4 schafft, dann sollten alle Galaxy Geräte ein Update auch schaffen können. .. z.B. S1 oder das S2
Für das S1 gibt es einen bugfreien „Super-Nexus“ Android 4.4.2 Rom. Er soll super flüssig laufen und die besten Benchmarks liefern die das S1 je hatte 😉
Wollte meine Mutter überreden ihn zu installieren, aber NEIN, dann eben nicht….
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2159519
Aber doch nur für die 2GB-RAM-Version.