Die Zeit in denen Handys mit Klapp-Mechanismus „In“ waren, ist lange her. Anscheinend ist das alte Designprinzip in Asien aber nach wie vor relativ beliebt. Vor ein paar Tagen wurde das High-End Smartphone zum zusammenklappen vorgestellt, nun folgt das genaue Gegenteil.
Das Samsung Master ist wohl so ziemlich genau das, was man im Jahr 2014 nicht mehr braucht. Zumindest in Europa. Ein Handy ohne Android, iOS, Windows Phone oder ähnliches. Dazu ein drei Zoll kleiner Bildschirm mit einer Auflösung mit 240×320 Pixel. Das ergibt einen ppi-Wert von etwa 133. Dazu gibt es noch eine 3 MP Kamera und Standard Features wie ein FM-Radio, einen Schrittzähler, einen microUSB Anschluss und einen 3,5 mm Anschluss für Kopfhörer. Eine ungewöhnliche Funktion ist aber noch dabei: wenn das Handy eine bestimmte Zeit lang nicht angefasst wurde, wird eine Benachrichtigung an ein vorher angegebenes Gerät gesendet.
Das Samsung Master wird mit der Note 3 typischen Lederoptik daher kommen. Es scheint aber so als ob sogar das Tastenfeld von nachgeahmten Nähten umgeben ist. Das Featurphone mit wahlweise 2G oder 3G wird in den Farben metallic-silber und weinrot für 385$ (etwa 282€) ausschließlich in Südkorea erhältlich sein. Ich denke aber auch nicht, dass sich jemand hierzulande ein nicht-Android/iOS/WindowsPhone Gerät für 282€ kaufen würde. Oder seht ihr das anders?
Quelle: sammyhub
Sieht doch eigentlich schon edel aus
Cool das muss ich haben.
hab mir gerade ein GTE1270 gekauft . In manchen situationen ist es von vorteil.
Für 300 kann ich mir ein S3 Kaufen. Irgendwas steckt dahinter. Wer will sich schon so ein Handy kaufen? Da gibts sogar für ältere Leute was besseres.Ich versteh die Logik von Samsung manchmal nicht. Egal.
Das letzte feature ist der Punkt. Du schenkst das Ding deiner Frau. Gibt es Gtund zur sorge, dass sie fremd gehen könnte erhältst du ne sms..