Ab heute heißt das Terminal 5 des Heathrow Flughafens in London „Terminal Galaxy S5“, was viele Fluggäste hätte verwirren können. Samsung hatte vor einigen Tagen angekündigt, dass das neue Branding auf Schildern, der Webseite und an vielen weiteren Stellen zu sehen sein wird, was die Flughafenorganisation aber nun dementierte.
Samsung mietet einfach nur Platz für Werbung, wie es jedes andere Unternehmen auch tun kann. Das einzig besondere daran ist, dass man auf den findigen Spruch „Terminal Galaxy S5“ gekommen ist, mehr aber auch nicht. Wegweiser mit dem Branding wird es also nicht geben, schließlich würde dies gestressten Fluggästen das Leben nicht gerade vereinfachen, wenn sie vergeblich nach ihrem Terminal suchen.
In der Pressemitteilung hat Samsung damit stark übertrieben und weltweit für viel kostenlose Werbung in den Nachrichten gesorgt, ohne dabei etwas besonders außergewöhnliches getan zu haben. Auch keine schlechte Strategie, doch trotzdem sollte Samsung demnächst lieber wieder wahrheitsgemäße(re) Pressemitteilungen veröffentlichen.
Bild: Warren Rohner (CC), Quelle: AndroidCentral
Hallo Christian und Lars,
ich werde nächste Wochen Freitag von Heathrow Terminal 5 abfliegen. Ich kann gerne mal ein paar Fotos machen und sie euch für euren Blog schicken.
Sehr gerne, einfach eine Mail an [email protected]!