Sungwan Myung ist ab sofort neuer Präsident von Samsung Deutschland

Samsung Deutschland bekommt eine neue Führungsspitze: Sungwan Myung ist ab sofort neuer Präsident der Samsung Electronics GmbH, kurz Samsung Deutschland. Myung löst damit seinen Kollegen Dongmin Kim ab, der künftig in der Visual Display Division von Samsung Korea arbeiten wird.

Pressefoto_Senior_Vice_President_Sungwan_Myung

Sungwan Myung arbeitet bereits seit 1986 bei Samsung und hat dementsprechend viel internationale Erfahrung mit vielen Produktbereichen. Von 2008 bis 2010 war er bereits Geschäftsführer der Benelux-Niederlassung von Samsung, woraufhin er die Leitung von Samsung Italien übernahm. Zuletzt war er dann in Korea für das Marketing der Visual Display Division verantwortlich.

Für Dongmin Kim gleicht der Wechsel einer Beförderung, denn aufgrund seiner internationalen Erfahrung wurde er nach Korea „berufen“. Große Bedeutung ist dem Führungswechsel damit also nicht zuzuschreiben, Myung wird die Geschäftsstrategie wohl wie gehabt fortsetzen.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

3 thoughts on “Sungwan Myung ist ab sofort neuer Präsident von Samsung Deutschland

  1. Mal sehen ob der mir über den Weg läuft hier in Frankfurt.

    Samsung ist nämlich hier um die Ecke und gehört „quasi“ auch zu Frankfurt (Schwalbach im Taunus, Nähe Frankfurt Eschborn).

    Habe schon viele Samsung Manager gesehen in Frankfurt…

    Samsung hatte eine richtig krasse blaue Samsung Beleuchtung (Samsung Logo) auf dem Dach von Samsung Deutschland (Schwalbach).
    Die mussten dann auf Druck von der Stadt die Beleuchtung „dimmen“, weil die blaue Beleuchtung über Kilometer hinweg zu sehen war…ganz krass war es bei nebligem Wetter…sogar aus dem Fenster der Flugzeuge wurde es nachts gesehen…das sah schon krass aus, z.B. von der Autobahn aus ca. 10 Kilometer Entfernung eine gigantische blaue „Nebel-Kuppel“.

    Wie erwähnt, das war mal bis die Stadt Druck gemacht hatte.

    So, zurück zu Myung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.