Bekommt das Galaxy Tab 3 7.0 noch Android 4.4 KitKat?

Eines muss man Samsung lassen: selbst viele Budget-Geräte werden noch auf neue Android-Versionen aktualisiert. Dazu gehört auch die Variante des Galaxy Tab 3 7.0 für den amerikanischen Mobilfunkanbieter Sprint, wo das Tablet anfangs mit Android 4.1.2 ausgeliefert wurde. Es war immer unklar, ob das Tablet jemals ein Update bekommen sollte, doch letztendlich hat Samsung sich dafür entschieden.

samsung_galaxy_tab_3_7_zoll_header

Dies bedeutet aber leider nicht automatisch, dass sich das Update auch hierzulande blicken lässt. Während die Sprint-Variante nämlich 1,5 GB Arbeitsspeicher besitzt, ist die internationale Variante mit 1 GB etwas mager ausgestattet, was Samsung schon bei der internationalen Variante des Galaxy S III an einem Update hinderte. Dazu muss man aber wissen, dass das Galaxy Tab 3 7.0 längst nicht so viele Funktionen besitzt wie das Galaxy S III, sodass ein Update zumindest nicht ausgeschlossen ist.

(via SamMobile)

Empfehlung: Samsung Galaxy Tab 3 7.0

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “Bekommt das Galaxy Tab 3 7.0 noch Android 4.4 KitKat?

      • Gute Frage, nächste Frage 😀
        Dazu gibt es leider noch keine Informationen, wir wissen da genau so viel wie ihr.
        Sobald sich da aber was bewegt geben wir euch sofort bescheid 🙂

          • Das ist mir unverständlich. Die Anforderungen sind doch gesunken (von Android 4.4), dann kann es nur besser laufen. Ich finde es schade, wie schnell eben noch neue Geräte „fallen“ gelassen werden.

          • Nicht Android ist das Problem, sondern Touchwiz.Und ohne Touchwiz will Samsung natürlich auch nicht kommen da man dann nurnoch ein 0815 Tablet hat.

          • Das ist richtig. Touchwiz braucht auch Leistung. Würde mich natürlich sehr auf ein Update freuen. Da jetzt aber schon das Galaxy Tab 4 erschienen ist (mit 4.4 und der neuesten Touchwiz-Oberfläche) frage ich mich wirklich, ob es noch klappt mit dem Update.

          • Ja, das hat als einziges Tab aus der Reihe mehr RAM. Schade, das das 7.0 nicht auch 1,5GB hat oder 2GB. Hätte ich vor dem Kauf bedenken sollen. Aus heutiger Sicht ist das 8.0 wirklich optimal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.