Galaxy S5 Prime könnte am 19. Juli vorgestellt werden

Einem Bericht der Korea Times zufolge arbeiten die Mobilfunkanbieter Südkoreas aktuell an einer Verbesserung des LTE-A Netzes, das bald Geschwindigkeiten von 225 MBit/s statt „nur“ 150 MBit/s unterstützen wird. Aktuell unterstützt jedoch kein Smartphone eine solch hohe Geschwindigkeit, doch hier kommt wieder Samsung ins Spiel: Das Galaxy S5 Prime soll den höheren Standard unterstützen.

Samsung-Galaxy-F-Prime-vs-Samsung-Galaxy-S5-image-2

Der Bericht erwähnt auch ein 4K Display, doch daran kann man Zweifel haben. Das Galaxy S5 Prime dürfte nur eine wenig verbesserte Version des Galaxy S5 sein, ähnlich wie es damals beim Galaxy S4 LTE-A der Fall war. Die Displayauflösung dürfte also höchstens bei 2K liegen. Den Yonhap News zufolge wird die koreanische SK Telecom das Galaxy S5 Prime, das nun auch Galaxy S5 LTE-A genannt wird, dieses Gerät am 19. Juli vorstellen.

Ob das Smartphone also jemals nach Deutschland kommt, scheint damit fraglich. In Deutschland ist der Fortschritt in Sachen LTE eher beschränkt, sodass sich eine erweiterte LTE-A Version nicht wirklich lohnen würde. Nach dem vielen hin und her in der Gerüchteküche rechne ich persönlich nicht mehr mit einem europäischen Start des Smartphones.

(via SamMobile)

Empfehlung: Samsung Galaxy S5

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

17 thoughts on “Galaxy S5 Prime könnte am 19. Juli vorgestellt werden

  1. Habe ich eben gesehen, Samsung Galaxy s5 Prime und Galaxy F, man beachte den Text der dabei steht, Samsungs neue Premium Modelle

    • Glitzerstecker für die Kopfhörerbuchse: passt in jedes Smartphone. Der Anschluss ist genormt und wird von den meisten Herstellern genutzt. Daher könnte jeder das selbe Accessoire für Geräte wie das S7 o.ä. andrehen.
      Die Kfz. Halterung: in der Höhe und Breite verstellbar. Daher auch universell für viele verschiedene (zukünftige) Geräte verwendbar.
      Solche Tricks werden gerne genutzt, um bei Google ein paar Klicks abzustauben. Leider steht da absolut Nichts hinter.

  2. Ich hätte mal eine Frage zu meinem S5 hoffe mir kann jemand helfen:
    Kann ich irgendwie die Ortung für z.B Wetter, Clever tanken usw… irgendwie aktivieren ohne GPS anzumachen auch wenn die Ortung übers Handy Netz nicht genau ist mir würde das reichen möchte nicht immer das GPS anmachen müssen.

    • Statusbar herunterziehen, und bei den Quicktoggels länger auf GPS drücken, dann GPS aktivieren, dann Standortbericht von Google deaktivieren, dann auf Modus gehen und Energiesparmodus auswählen.

      Alleine das Deaktivieren der Google Standortberichte sollte einiges an Akku sparen und beim Energiesparmodus wird nicht GPS sondern der Standort über WLAN und mobile Netze geschätzt.

      Jetzt könntest du das GPS Symbol bei den Quicksettings anlassen, aber musst du auch nicht unbedingt. Für Wetter würde ich den Ort/die Orte bei denen zu die häufig aufhällst im Wetter Widget hinzufügen, dann braucht dieses zum Aktualisieren des Wetters kein GPS und für andere Apps wie Clever Tanken, würde ich wenn man diese nutzt ganz schnell in den Quicksettings das GPS Symbol anmachen und danach wieder ausmachen.

      Edit: Ich werde wohl älter, habe die Antwort schon vor über einer Stunde geschrieben, aber vergessen es abzuschicken 😉

      • Danke
        Finde ich auch net perfekt gelöst das das GPS Symbol jetzt an ist aber GPS selber aus und das nur um die ganz normale handy netz wlan ortung zu haben.

  3. Pingback: Galaxy S5 Prime: Vorstellung am 19. Juli?

    • Samsung hat nie den Begriff Prime genannt, sondern die Medien und Nutzer.
      Und nach wie vor behaupte ich, dass es kein S5 Prime geben wird, zumindest was die Nutzer darunter verstehen, sprich mit Metallrückseite und 1440p Display.

      Es wird aber wieder ein S5 LTE-A geben mit der leicht besseren Snapdragon S805 CPU, 3GB RAM, aber weiterhin mit FullHD Display, wie es das damals auch schon beim S4 zu S4 LTE-A und S3 zu S3 LTE-A gab. Leicht bessere CPU, etwas mehr RAM, etwas schnellerer Mobilfunk, aber selbes Display und selbes Gehäuse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback