Galaxy Tab S 8.4: Fotos zeigen extrem dünnes Design

Mittlerweile haben wir so einige Fotos der Galaxy Tab S Tablets gesehen, doch ein paar neue Fotos der chinesischen Behörde TENAA legen nun einige weitere Details der Tablets offen. So zeigen die Bilder ein extrem dünnes Gerät, das sogar deutlich leichter sein wird als das Apple iPad Air.

tab-s-8.4-3

Der Behörde zufolge wird das Galaxy Tab S 8.4 gerade einmal 287 Gramm wiegen, wohingegen das ohnehin schon leichte iPad Air fast 500 Gramm wiegt. Außerdem ist das Tab S 8.4 mit 6,5 mm genau einen Millimeter dünner als das iPad Air.

Tab_S_84

Damit handelt es sich bei dem Tablet um ein absolutes High-End Gerät, was auch durch die weiteren Spezifikationen bestätigt wird: Ein Octa-Core Prozessor, 3 GB Arbeitsspeicher, 2560 x 1600 Pixel auf 8,4 Zoll und Android 4.4.2.

(via SamMobile)

Empfehlung: Samsung Galaxy TabPRO 10.1

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

51 thoughts on “Galaxy Tab S 8.4: Fotos zeigen extrem dünnes Design

  1. Pingback: Samsung Galaxy Tab S 8.4: TENAA bestätigt extrem dünnes Design › TabletHype.de

  2. Ehrlich?Lobt ihr allen ernstes das Plastik-Gewicht und freut euch auf die Hardware die Google und vor allem touchwiz zunichte macht mit dem unsauber programmierten System. Dann lieber ein iPad mit absoluter smoother Bedienung und langlebigen Akku.

    • Dann kauf dir das schwule ipad und geh zum Apple Lager !!!

      Hier geht es um samsung Produkte und ob es
      Alu oder Plastik ist ist mir scheiss egal du hast noch nie rin amoled tab gesehen was ?

      Der retina scheiss den Apple vermarktet ist schon alt und die auglosung ist mies

      Aber einem Apple freak was zu erklaren ist unmöglich denn ihr glaubt ja nur das was Steve Jobs sagt

          • Wolltest du zufällig noch ein „e“ an „schwul“ ransetzen?

          • Hui, gut! 😀
            Hab extra nach „schwul“ gesucht, aber nichts gefunden. Deswegen ein wenig verwirrend.
            Aber „freak“ ist in diesem Zusammenhang auch nicht sonderlich nett 😉

          • Und woher willst das wissen? Bin für dich nicht zu haben und zudem mit einer Frau verheiratet. Du bist eine Witzfigur. Zudem homosexuelle ablehnen zeigt deine Engstirnigkeit auf. Willkommen im 21 Jahrhundert hier kannst dich outen.

          • Hallo lies mal die ganzen Kommentare du asi !
            Da hab ich ausdrücklich geschrieben dass ich nichts gegen schwule habe !!!

            Und woher willst du wissen was ich verdiene ?

          • So Marco und jetzt mal kurz Luftholen: Du trollst hier rum. Offensiv und auf Konfrontation ausgelegt. Dass Fatih leider darauf anspringt ist eine andere Sache. Aber du solltest dich eben auch benehmen. „Du bist eine Witzfigur“ … joa, kann man in der Grundschule bringen, als erwachsener Mensch sollte man dagegen reif genug sein, es einfach auf sich beruhen zu lassen. Danke.

          • „Schwul“ habe ich längst gelöscht. Es ist einfach die falsche Verwendung des Wortes (iE als Beleidigung). Sollte man sich selber abtrainieren so was (wobei ich dir das nicht sagen kann – aber hier in den Kommentaren bitte nicht).

          • Natürlich nicht 😉

            Hab ja auch nichts gegeb Schwule meinze damit am anfang Das ipaf 😉

      • Doch während dein Taschengeld es nur alle 10 Jahre zulässt habe ich 6-8 Tablets im Jahr und dazu 3-5 Smartphones, da ich gerne immer das neuste und beste kaufe.

        AMOLED ist immer noch Übersättigung pur habe den Vergleich mit Note 3 und S5 zu iPhone 5s und HTC m8 und die LCD Panels wirken allesamt natürlicher trotz der modis.

    • Die sind verblendet könnte auch 5 kg wiegen, dann wäre es eben ein hochwertiges Material.

      Ich habe lieber etwas in der Hand und ein Tablet kauft man sich nicht alle 2 Jahre neu. Und es ist echt eine Beleidigung so ein 0815 Produkt mit einem iPad Air zu vergleichen. Einzig Asus oder ein surface darf man vergleichen.

      • 90 Prozent deines ipads besteht aus samsung Bauteilen !!!

        Und sag mir mal paar Sachen die du mit dem ipad besser kannst als mit einem samsung galaxy note pro 12.2 ?

      • Man sollte immer bedenken, dass Meinungen subjektiv sind.
        Die einen haben lieber ein kräftiges Tablet in der Hand das dann auch gerne aus „hochwertigen“ Materialien bestehen darf, die anderen haben ihr Tablet halt gerne leicht und nehmen dafür Materialien wie Plastik in kauf. Der ein oder andere „brauch“ halt auch jedes Jahr ein neues Tablet, die andere würden 5 fünf Jahre mit dem selben Brocken rumrennen.
        Und wenn man mit Argumenten um sich wirft, sollte man auch immer beide Seiten beachten. Nicht nur die, die einem grade gefällt.
        Ja, TouchWiz hinkt ab und zu mal hinterher, keine Frage. Dafür kann man aber z.B. zwei Programme gleichzeitig nutzen. Zudem gibt es den S-Pen, dessen Funktionen müssen ja auch erstmal programmiert werden. „Verblendet“ würde ich den nennen, der nur das in seine Argumentation einbaut, was ihm Recht gibt und den Rest außen vorlässt.

        Die Surface Tablets (ohne RT) würde ich generell außen vorlassen. Das sind quasi kleine aber vollwertige Windows Laptops ohne feste Tastatur, Android und iOS Tablets sind im Gegensatz dazu nur Spielzeuge.

        • multiwindow geht mit dem iPad auch per jailbreak und mit iOS 8 demnächst auch. Spen ist nur Gefummel da selbst beim Note pro 12.2 der Stift zu klein ist, um professionell Arbeiten zu können. Da gibt es sehr gute Stifte beim iPad. Habe auch deswegen das Note 12.2 zurückgegeben. Das Note 12.2 ist nur ein aufgeblähtes Handy. Mehrfingergesten, innovative Steuerung alles Fehlanzeige. Habe immer mehrere Geräte, um vergleiche aufzustellen. Das iPad Air ist in allen Belangen besser.

      • Ich muss leider im Job mit einem iPad Air arbeiten. Privat benutze ich das Plastik-Note 8, denn es schlägt in Punkto Funktionalität das Air in jeder Beziehung. Verblendung findet man wohl eher bei den Apple „Fans“. Ich kaufe, was mir am besten gefällt, egal von wem es ist und da ist Apple im Tablet/Phone Bereich schon lange nicht mehr erste Wahl. 14% Marktanteil sprechen da für sich.
        p.s. Geschrieben auf einem 13″ MBP.

        • Apple will im Junk-Business gar nicht erst vertreten sein, sollen die anderen mit Billigwaren dort Marktanteile gewinnen.

          Vergleiche das mal mit BMW…

    • Sehe ich auch so mit dem Dünnheits Wahnsinn. Mag sein dass es besser aussieht, aber hier würde ich auch lieber Funktion über Form sehen, sprich etwas dicker dafür größeren Akku.

      Zumindest wird es neben den Ultra Powersaving Mode auch den normalen Powersaving Mode in Schwarz/Weiss geben.

  3. Das Gerät macht in der Theorie schon unheimlich viel her. Wenn das Display dann noch so umwerfend aussieht, wie wir vermuten, bleiben kaum Wünsche offen. USB 2.0 verzeihe ich den Südkoreanern jedenfalls ;-D
    Da die Akku-Laufzeit auch nicht zum Problem werden sollte, bleibt am Ende nur noch die Frage nach dem Straßenpreis =)

  4. Das sind über 40g weniger als bei der Pro Variante! Wenn Samsung hier schon so viel Gewicht einsparen kann, was geht dann erst beim 10 incher? Hätte man auf das etwas größere Display verzichtet, dann könnte es sich sogar im Bereich des Xperia Z2 Tablet bewegen. Das geringe Gewicht und die höhere Pixeldichte bringen mich wieder ins grübeln ob nicht doch die 8 inch Variante die bessere Wahl ist. Das wird keine einfache Entscheidungen zwischen den beiden Modellen.

  5. Pingback: Samsung Portfolio 2014 - Seite 46 - Android-Hilfe.de

  6. Tolles Teil. Darauf habe ich gewartet. Hoffentlich ist es dann auch nach der Vorstellung zeitnah verfügbar und nicht erst Monate später.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.