Mit dem Samsung Z hat Samsung mittlerweile ein recht schickes Tizen-Smartphone auf den Markt gebracht, doch davor gab es natürlich auch schon andere Prototypen. Die amerikanische Behörde FCC hat Ende letzten Jahres ein Smartphone namens SC-03F zertifiziert, bei dem es sich um einen Tizen-Prototypen namens ZeQ handelt.
Erst gestern veröffentlichte die FCC jedoch Fotos des Gerätes, die das Smartphone etwas detaillierter zeigen. Dem Aufdruck auf der Frontseite zufolge sollte das Smartphone in Japan erscheinen, allerdings gab es zwischen Samsung und NTT DoCoMo im Verlauf der Entwicklung dann doch noch Differenzen. Wie es aussieht, hat das SC-03F ein 4,8″ 720p Display, einen Snapdragon 800, LTE, eine Kamera mit LED-Blitz und einen 2600 mAh Akku.
Es handelt sich also im Grunde genommen um ein aufgemotztes Galaxy S III, worauf auch das Design des Smartphones hindeutet. Auf den Markt kommen wird das Gerät wohl nicht mehr, immerhin testet Samsung aktuell ja mit dem Samsung Z das Wasser.
(via PhoneArena)
Was bedeutet „tizen“?
Ist das eigene Betriebssystem von Samsung für Smart Phones
Anmerkung zum Artikel, dass Samsung Z ist noch nicht käuflich erwerbbar… 😉
snapdragon 800 ,galaxy s3?
Frag mich ja in welchem Rahmen sowas legal ist…
Was meinst du
Er meint wohl die Veröffentlichung seitens der FCC.
Wie jzt Legal? Verstehe dein Statement auch nicht.
Kein Statement, eher eine Frage.
Wie CMV schon schreibt, könnte ich mir vorstellen, dass es nicht unbedingt 100% legal ist, Bilder von einem „geheimen“ Gerät zu veröffentlichen.
Grade für die FCC müsste es doch sowas wie eine NDA geben.
Die Daten von der FCC werden doch früher oder später eh offengelegt.. Meist 6 bis 9 Monate nach Antragsstellung. Weiß also nicht wo das Problem ist… Das Geräte wurde im Dezember 2013 ZERTIFIZIERT, 6 Monate später gibt es Bilder dazu… Wo ist das Problem?
das z ist echt gut gelungen und tizen sieht jetzt schon sehr gut zu bedienen aus. würde mir sofort ein tizen zulegen wenn es auch hier welche im Media Markt oder Saturn gibt.