Samsung Galaxy S5: Bei Defekt gibt es in Indien kostenloses Leihgerät

Samsung hat in Indien mit geringen Verkaufszahlen des Galaxy S5 zu kämpfen, da das Smartphone dort relativ teuer ist. Deshalb wird aktuell versucht, mit Sonderaktionen Kunden anzulocken, wovon eine besonders interessant klingt: ein kostenloser Pick-Up Service. Sollte mit dem Galaxy S5 einmal etwas nicht stimmen, kann man eine kostenfreie Hotline anrufen und das Gerät kostenlos abholen lassen.

Samsung-Galaxy-S5-Screen-Replacement-Offer

Während der Reparatur stellt Samsung dann ein Ersatzgerät zur Verfügung, sodass man quasi unterbrechungsfrei vernetzt ist. Ein Service, der von Samsung einzigartig ist. In der heutigen Zeit ist ein solcher Service eigentlich schon ein Muss, schließlich dauert eine Reparatur meist ein bis zwei Wochen oder sogar länger, in der sich der Nutzer trotz möglicher Unschuld an dem Defekt selbst eine Alternative finden muss.

Hierzulande wird Samsung diesen Service aber dennoch wohl kaum anbieten, da die Verkaufszahlen des Galaxy S5 hier gut genug sein dürften, dass Samsung nicht in eine solche Promotion investieren wird. Schade eigentlich, denn gegenüber anderen Herstellern wäre dies eine klare Kampfansage in Sachen Service.

(via SamMobile)

Empfehlung: Samsung Galaxy S5

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “Samsung Galaxy S5: Bei Defekt gibt es in Indien kostenloses Leihgerät

  1. Nach dem Fehlkauf des Z2 freue ich mich richtig, wieder zu Samsung zurück zu kehren… So viele Probleme wie mit dem Z2 in 4 Wochen, hatte ich bei Samsung in all den Jahren nicht – mit KEINEM Gerät! Und damit ich nicht vom Thema abkomme – der Kundenservice von Samsung ist im Gegensatz zu Sony weitaus besser.

  2. Samsung hat erkannt dass Indien einer der Märkte der Zukunft ist. Und der andere Markt der Zukunft (China) ist in der Hand chinesischer Hersteller. Sich auf Indien zu konzentrieren( sehr viele Samsung Shops und jetzt auch noch der Super Service) ist meiner Meinung nach genau richtig.

  3. Was ich viel interessanter an dem Bild finde: Der Rahmen ist ja auch gold! Und ich habe von einem Samsung Fachverkäufer die Info das goldene S5 wird es als einziges komplett in der Farbe geben, also auch die Front, dazu 32GB. Vielleicht ist dieses hier ja auch vorn gold?!

  4. Ich will ja nicht stänkern, aber der Hersteller mit dem angebissenen Apfel bietet bei Reparaturen (siehe Aktion bei defektem Power-Button) bereits jetzt Leihgeräte. Nicht nur in Indien.

    http://m.heise.de/newsticker/meldung/Apple-tauscht-iPhone-5-Standby-Tasten-2177609.html?from-classic=1

    Musste ich selbst aber gar nicht in Anspruch nehmen. Habe direkt ein Neugerät bekommen. Garantie war abgelaufen, ging aber auf Gewährleistung. Ohne mit der Wimper zu zucken. Cool.

  5. Ich wollte ein Ersatzgerät als ich mein Note 3 einschicken wollte. Leider bekam ich keins, so dass ich mein Gerät nicht eingeschickt habe, da ich mein Note 3 dringent benötige. Mittlerweile hab ich schon 3 Problem.

    1. Sensoren funktionieren nicht da Staub ins Gehäuse gekommen ist.

    2. WLAN Verbindungs Probleme

    3. Riss im Chromerahmen an der dünnsten Stelle.
    ( Wie schon beim S3 )

    Normalerweise könnte ich gleich ein neues bekommen.
    🙁

    • Ich glaube das hält viele davon ab, ihr Gerät einzuschicken. Hatte auch ein S3 der ersten Charge mit allen Macken die man haben konnte und wollte es auch nicht einschicken.

      Deshalb bewahre ich meine Vorgängergeräte auch immer auf, da man dann einen relativ guten Ersatz da hat.Würde ich dir auch dringend Raten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.