Was eigentlich allgemein bekannt ist, wird nun auch durch eine Studie bestätigt: Samsung ist eines der Top 10 Unternehmen mit dem besten Ruf. Samsung teilt sich dabei den 10. Platz mit Microsoft, die ebenfalls eine Bewertung von 75 Punkten auf einer Skala von 0 bis 100 erreichen konnten. Vor Samsung befinden sich allerdings unter anderem Apple, Sony und Google.
Ein all zu hohe Bedeutung haben diese Zahlen allerdings wohl nicht. Ein gutes Beispiel dafür ist Sony, ein japanisches Unternehmen, das aktuell Schwierigkeiten hat, Marktanteile zu halten. In Europa hat Sony jedoch sogar Platz 1 in der Studie erreicht. Interessant ist aber, dass Verbraucher Apple für das innovativste Unternehmen halten, worüber man sich stark streiten kann. Mit auf der Top 100 befindet sich ein weiteres koreanisches Unternehmen, nämlich LG.
LG wurde jedoch abgeschlagen und befindet sich lediglich auf Platz 64, trotz der immerhin 68,8 Punkte. Unter den Elektronikunternehmen befindet sich LG zumindest in der Top 11. Insgesamt wurden im Rahmen der Studie 55.000 Personen in den 15 größten Märkten der Welt befragt, sodass diese die Realität gut darstellen sollte.
Quellen: Korea Herald, Reputation Institute
Ich finde samsung top ,neben preisguten geräten und auch guter laufzeit ist der markt top!
schade finde ich das samsung und auch andere android geräte sich von google unterdrücken zu lassen, aber google ist der wichtigste und der teuerste aktienmarkt der welt daher wird sich dort auch nicht ändern. Apple klaut von android geräten und verkaufts als eigenidee daher wird apple bald von google aufgekauft, verklagt oder als android gerät zählt.
Sonst alles klar bei dir. Es gibt keinen Hersteller der nicht von anderen abkupfert und bei Apple werden meist diese Features verbessert oder bei Microsoft.wenn dann würde eher Apple Google kaufen können anders rum wohl eher nicht. Apple kauft sich bei den Herstellern die jeweils beste Technik ein wie den 64 Bit Chip von Samsung und verbaut diese während Samsung noch 2 Generationen ältere Chips in seinen Geräten verbaut. Ein iPhone ist auch zum Teil ein Samsung Gerät daher würde ich nicht so gehen die wetten.
Das iPhone ist aber weniger Samsung als du denkst 😀
Der Prozessor im aktuellen iPhone (warsch. auch in allen anderen) wird von Apple nicht nur bloß eingekauft, sondern entwickelt. Apple forscht und entwickelt „Baupläne“ für neue Prozessoren. Da Samsung aber einer der größten Hersteller ist, und somit bestimm gute Preise bieten kann wenn man auf Masse bestellt, lässt man die Chips dort fertigen.
Mehr als „lesen, verstehen, bauen“ ist das also nicht (sehr plump gesagt), Samsung hat lediglich die passenden Maschinen um die Bedürfnisse andere zu befriedigen.
Aber das aufkaufen von Apple durch Google, oder umgekehrt, wäre zumindest mal ein super Plot-Twist 😀
Reg dich nicht über Apple auf 😉 Das ist die größte Klauabteilung im Technikbereich. Was will man von Apple auch erwarten? Apple war schon immer Scheiße und nur für Loser die im wahren Leben nur gemobbt werden. Ich lache nur über deren Fans und Dreck. Lass die Fanatiker Sekte für alten Schrott gut bezahlen und unsere neue Hardware ausgiebig testen. Denn wenn es dann gut läuft, dann erst baut Samsung es in unsere Geräte. Apple ein Verein für Loser und Hipster die wir gerne Mobben…
Apple ist schlau, leider.Sie gucken erstmal zu was andere Firmen rausbringen.wenn es gut ankommt Kupfern sie es ab und verbessern es noch ein wenig.
So haben sie wenig Risiko aber viel erfolg.Sie kommen mit den meisten Sachen daher auch erst ein oder 2 Jahre später, aber das reicht noch da 80% der Leute ihr Handy eh nur alle 2 Jahre wechseln.
Sie haben allerdings die Touchbedienung revolutioniert das erkenne ich ihnen auch gerne an!
Kurze Frage, da ich es nicht finde:
Welche Nationalität ist eigentlich JK Shin ?
Südkorea