Nike und Samsung haben zusammen an etwas gearbeitet, was vielen fitnessbewussten Menschen gefallen dürfte. Die Nike+ Running App wird es exklusiv für die Samsung Gear S Smartwatch geben, die mit genügend Sensoren ausgestattet ist, um die App mit Daten zu versorgen.
Dank GPS, Gyroskop, Pulsmesser und weiteren Sensoren lassen sich Distanz, Schritt, Puls und viele weitere Daten messen, die in der App dann hübsch aufbereitet werden. Dank der IP67-Zertifizierung brauchen sich Anwender auch keine Gedanken um das Wetter machen. Der größte Vorteil ist jedoch, dass kein Smartphone mehr mitgenommen werden muss. Beim Sport nur die Smartwatch tragen zu müssen, ist eine Erleichterung.
Dank dem eingebauten Musikplayer muss auch auf Musik nicht verzichtet werden. Die Wiedergabe erfolgt dann vermutlich über Bluetooth. Auch mit Facebook ist die Nike+ Running App verbunden, sodass man Freunde anfeuern und selbst angefeuert werden kann. Desweiteren gibt es Funktionen wie den Nike+ Coach und Herausforderungen.
Pingback: Wearables Report: Wearables-Look, Sony und HTC, iWatch | techletter.de
Uhh, jetzt fehlt nur noch Spotify und ich könnte wenn der Preis nicht zu hoch ist schwach werden…
Leider hat die Minderheit Kopfhörer, die über Blootooth funktionieren…
Dennis ich habe ein Bluetoothgerät von Sony wo man jede xbeliege Kopfhörer anstecken kann. Für mich als Läuferin ist diese Uhr ideal
Na da wird Tizen doch nicht zur Schubladenleiche.
So langsam wird ein Schuh draus