Lange dauert es nicht mehr bis das Galaxy Note 4 vorgestellt wird, um genau zu sein sind es noch 26 Tage. Aber was bekommen wir noch zu sehen? Gerüchten zufolge soll auf jeden Fall eines der gezeigten Gadgets die eigenständige Smartwatch Gear Solo sein.
„Eigenständig“ bedeutet in diesem Zusammenhang, dass man die Smartwatch nicht erst mit einem Smartphone koppeln muss um im Netz zu surfen oder Anrufe zu tätigen. Damit die Funktionen auch wirklich genutzt werden können, soll angeblich ein USIM-Slot in der Gear Solo seinen Platz finden. Yonhapnews berichtet nun, dass die Gear Solo am 4. September zusammen mit dem Note 4 vorgestellt wird. Das Datum klingt erst mal verwirrend, allerdings stammt dieser Bericht aus Seoul und dort herrscht eine Zeitverschiebung von +9 Stunden, also ist es bei denen zum Zeitpunkt des Events dann Mitternacht.
Anschließend noch mal kurz eine Erklärung der USIM: Im Grunde ist das ein alter Begriff, heutzutage sagt man nur noch „SIM“. Früher waren die SIM-Karten nur mit einem 2G Netz kompatibel, USIMs dann für alle anderen. Die Gear Solo soll allerdings kein HSPA(+) oder LTE unterstützen. Also nutzen auch wir jeden Tag eine USIM – ohne es wirklich zu wissen.
Marco, du Glücklicher. Meine war heute nach 6 STUNDEN leer. Dabei habe ich nur gelegentlich auf die Uhr gesehen. GPS, BT und WLAN waren aus. Werde mal die Berichte über die Gear Solo abwarten und dann evtl. umsteigen.
die smartwatch von pearl z.b. kann das bereits 2 jahren mit extra simkarte betrieben werden und telefoniert. auch hält der akku 8 tage durch bei normalnutzung ca. 4 tage.