Still und leise haben die Kollegen von SamMobile das Hintergrundbild des Galaxy Note 4 geleakt, ohne weitere Informationen dazu zu nennen. Doch das Bild verrät ein kleines Detail.
Die Auflösung des Hintergrundbildes beträgt 2560 x 2560 Pixel und bestätigt damit, dass das Galaxy Note 4 tatsächlich mit einem Quad HD (2560 x 1440) Display auf den Markt kommen wird. So sind nun allerlei technische Daten des Phablets im Umlauf: Einen Exynos 5433 soll es mit 3 GB Arbeitsspeicher geben, die Kamera soll mit 16 MP auflösen, der Fingerabdruckscanner soll der selbe wie im Galaxy S5 sein, und abgeblich soll das Galaxy Note 4 sogar mit einem Aluminiumgehäuse und einem flexiblen Display kommen.
Welche diese Informationen sich letztlich als wahr herausstellen, werden wir dann am 3. September beim UNPACKED-Event erfahren. Wir werden selbstverständlich live für euch berichten!
Sollte das Note 4 wirklich so werden wie die Leaks aufweisen( mal anenommen ) dann wird das Note 4 mitte September wenn es in den Handel kommt ein würdiger Nachfolger für mein Note 3 werden
Das Note 4 wird wie das s5 aussehen nur halt etwas größer und mit sPen. Hab das Gerät schon in einem Teaser von Samsung gesehen.
Du weißt aber schon, das der Teaser nicht das Gerät zeigt, oder? Das wäre von Samsung mehr als dumm, das Gerät selbst vorher schon zu leaken und das so auffällig..
Auch wenn die anderen Bilder, die das Gerät zeigen sollen, falsch sind: ich bezweifle das das Note 4 so aussehen wird, wie das S5. Grund: Samsung würde sich sehr viel verscherzen, wenn das Gerät viel größer wird, und das würde es (bei gleicher Bilddiagonale) werden und zwar wirklich merkbar. Außerdem hat man mit dem Note 3 gezeigt, das man die S- und Note-Reihe versucht etwas zu trennen, auch was die Optik angeht (so sehe ich es zumindest)
Aber zurück zu deinem angesprochenen Teaser-Bild. Ich gehe einfach davon aus, das dieses Bild einfach nur ein Gerät zeigt, welches mit dem S-Pen zu sehen ist. Also ein Note. Samsung hätte da auch ein Dreieckiges Gerät hinmalen können, da wüsste aber die Hälfte nicht, was das sein soll 😀
PS: oder kennst du ein Teaser-Bild, das sonst noch keiner kennt?^^
http://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=RzTT7AIO3lA
Das sieht nicht so aus wie das Note 3. Das sieht definitiv etwas anders aus. Schaut mal genau hin.
Natürlich ist das ein Note 3 xD sieh du es dir mal genau an 😉 Habe grad mein Note 3 vor mit liegen, also naja^^
Die einzige Stelle, wo evtl. ein Note 4 mitspielt, ist die letzte Szene, als der Mann etwas auf einem Note schreibt, denn das Gerät sieht man nicht, nur „stückweise“ den Screen
Ist Note 3
IUNI U3 für 325 $ also deutlich unter 300 Euro hat 5,5 display und ein 2k display.
… und einen S-Pen?
Wer nutzt den überhaupt. Das Display ist zu klein im wirklich effektiv zu arbeiten. Und eine einkaufsliste mit 5 Sachen kann man sich merken. Tabellen und brainstorming betätigt man mehr Platz. Das einzigste ist das Display wisst keine Fingerabdrücke auf und das war’s.
Für Leute die mit ihrem Handy nicht beruflich zu tun haben sicherlich ne nette Spielerei mehr sich nicht. Selbst auf dem galaxy Note Pro 12.2 war dieser nicht zu gebrauchen. Zwar hatte ich hier reichlich Platz für Notizen aber ein surface Pro oder ein iPad haben als Zubehör die deutlich besseren stifte welche mehr druckstufen haben besser in der Hand liegen. Kosten zwar 49-99 Euro aber sind das Geld wert.
Das Note 3 könnte man ohne Stift anbieten aber dafür mehr Business integrieren, selbst dir SAP apps sind nicht gerade gut umgesetzt
Ich nutze ihn.
der S-Pen ist ziemlich praktisch um mal schnell eine Notiz zu machen.. und zeichnen kann man auch ziemlich gut, dafür ist der S-Pen ideal.
Und bitte was? 1. fürs iPad gibt es meines Wissens nur einfache kapazitive Touch-Stift ohne jegliche Druckpunkte (wie bitte auch? im ipad steckt kein Digitizer) und das Surface Pro (also das 3er) hat meines Wissens nur 256 Druckstufen. Der des Note 3 hat 1024
Und wozu bis zu 99 € für nen einfachen Stift ausgeben, der keinerlei passende Software, wie beim Note bietet, sondern wirklich nur ein reiner „Fingerersatz“ darstellt?
Aber du scheinst kein Note zu haben, sonst würde dein Denken wohl etwas anders aussehen…
Sagt mal kennt ihr das nicht? Steht doch alles schon dort 🙂
In der Vergangenheit haben sich solche „Leaks“ oft als falsch herausgestellt, einfach weil Online-Händler Aufmerksamkeit durch Blogs bekommen wollten. Die Daten in dem Screenshot sehen zwar recht realistisch aus, aber dennoch nutzen wir lieber andere Quellen.
Ich hoffe sehr, das er sich als falsch herausstellt 😀 16 GB Speicher sind, gerade bei der Note-Reihe einfach bäh.. zumal es vom Note 3 ein Rückschritt darstellen würde..
da steht 16/32/64 😉
eben. 16
Hast du schon irgendwo die anfangs versprochene 32 GB Version vom S5 gesehen? die 64GB Version vom Note 3? Ach und wann kam die 32 GB Version vom S4? Nach fast einem Jahr.
Und genau das ist das Problem. In Deutschland, also im freien Verkauf (z.B. Mediamarkt oder Amazon) und bei Anbietern (wie z.B. Telekom oder O2) gibt es IMMER nur die kleinste Version, ausgenommen iPhones bzw. Apple-Produkte und das heißt, wenn Samsung eine 16GB Version anbietet, werden wir auch ausschließlich diese bekommen (ok, mit Release des Note 5 dann EVTL. die 32Gb Version)
Wie gesagt muss ja nicht stimmen 😉
wie gesagt: ich hoffe es 😀
Okay danke für deine Antwort. Bis jetzt passen die leaks ja ganz gut :). Mal sehen wie es wirklich wird.
Woher wollt ihr wissen, dass die Auflösung des Bildes die hohe Auflösung des Displays bestätigt?
Weil es immer so ist^^ Die Wallpaper vom S5 haben 1920×1920, die vom Alpha 1280×1280, die eines G3 haben 2560×2560^^
Die Hersteller wollen ja immer die maximale Auflösung hervorstechen lassen, deshalb wäre es auch naja.. etwas doof, eine andere Auflösung für doe Bilder zu verwenden
Kleiner Tip:
Diese Wallpaper gibt es auf Google Bilder. Draufklicken, Screenshot machen und als Wallpaper für den Loockscreen verwenden.
Fazit:
Danach kannst du nicht gehen!
Aber es wird trotzdem das QHD Display bekommen
WTF??? Screenshot????
Ganz einfach:
http://static.androidnext.de/2014/08/samsung-galaxy-note-4-wallpaper.png
Oder alternativ statt 16 MB hier mit 4 MB: https://allaboutsamsung.de/wp-content/uploads/2014/08/note-4-wallpaper-hintergrundbild.jpg
Ja, gute Beispiele von euch.
Was ich damit meinte ist, das man nach der Theorie von Tim R. nicht gehen kann.
Eine Garantie gibt es natürlich nicht, aber in der Regel ist es so. Und SamMobile ist eine verlässliche Quelle, was so Leaks angeht, die werden das Bild nicht skaliert haben.
Das Note4 wird ein QHD Display haben. Das wussten viele schon bevor der erste Leak darüber im Umlauf war. Das ist der Stand der Dinge zur Zeit bei den Flaggschiffen.
Nein, mit Wissen hat das nichts zu tun, wenn dann haben diese Leute das nur geglaubt. Mittlerweile weisen alle Hinweise auf QHD hin, trotzdem weiß es keiner von uns genau.
Das ist so nicht richtig. Diese Auflösungen wären alle 1:1 Format. Die Geräte haben aber alle 16:9 (16:10?)!
😉
Das stimmt schon, allerdings ist 16:9 dann ein Ausschnitt aus eben diesem 1:1 Bild und der Grund wieso die alle 1:1 Bildformat ist schlichtweg die im Regelfall vorhandene Möglichkeit vom mitscrollbarem Hintergrund ^^ Deshalb sind die bilder (fast) nie im 16:9 Format
Bin Gerade auf ein Note 3 Umgestiegen.
Display,Akku,Reaktion?!,Multiwindow Funktionen klasse. Multiwindow Funktionen haben mir beim Stock Android immer gefehlt.
Ich Vermisse Vanilla kein bischen bis auf die Flüssigkeit, Aber denke das wird beim nächsten Android update mit ART behoben.
Note 4 kann man als N3 nutzer locker überspringen.
QHD barauch ich nicht, Full HD ist Vollkommen ausreichend, sehe absolut keinen Pixel.
UV Sensor genauso ein quatsch wie Puls messer auf einem S5
Fingerabdruck, wer es braucht
Wird bestimmt ein 3500 er Akku haben oder so.
„Welche diese Informationen sich letztlich als wahr herausstellen, werden wir dann am 3. September beim UNPACKED-Event erfahren.“
Da wäre ich jetzt von selbst nicht drauf gekommen, Christian hat die geilsten Beiträge manchmal
Ist eher als Erinnerung daran gedacht, dass das Event am 3. September sein wird. 😉
Weiß ich.
Lars und/oder Dustin hätten noch etwas „emotionales“ dazugeschrieben, wie etwa „ich bin so aufgeregt und kann es kaum abwarten bis es am 3.September vorgestellt wird“ oder so ähnlich.
Trotzdem machst du vorbildliche Arbeit Christian. Lass mir manchmal meinen Spaß
Klingt gut!