Während Samsung in der Smartphone-Branche mit immer mehr Problemen zu kämpfen hat, können sich die TV-Abteilungen über weitere Erfolge freuen. Samsung hat im zweiten Jahresquartal einen weltweiten Verkaufs-Marktanteil von 31,8 Prozent erreicht.
Selbst in China, wo lokale Hersteller eigentlich den Markt beherrschen, hat Samsung den ersten Platz eingenommen. Seit mehr als fünf Jahren ist Samsung damit der weltweite Marktführer mit immer größer werdenden Marktanteilen. In der ersten Jahreshälfte hat Samsung mit 30,7 Prozent ebenfalls einen neuen Rekord aufgestellt. Der größte Konkurrent ist dabei LG.
Das ebenfalls südkoreanische Unternehmen hat einen Marktanteil von 16,7 Prozent erreicht, sodass sich nicht einmal sagen lässt, dass LG Samsung auf den Versen ist. Sony wurde mit nur 7,7 Prozent abgeschlagen.
Quelle: The Korea Economic Daily
Genieße es Samsung, nichts ist von Dauer
Naja hitense und co sind günstiger und bieten mehr, auf lange Sicht wird samsung auch hier scheitern und in die Mittellosigkeit abrutschen. zudem will apple einen tv rausbringen und da braucht man kein Orakel sein, das die öfter gekauft werden, gerade wegen der nahtlosen integration über die Geräte hinweg. das kann samsung nicht weil es einfach nicht so läuft wie angegeben.
hah!
also ich habe seit dem s2 eine nahtlose Integration und seit Nutzung mit dem AllShare Cast Dongle, macht mir auch kein Meeting mit fremden Geräten sei es TV oder Beamer (HDMI) irgendwelche Schwierigkeiten. Dokumente werden wunderbar von Tablet (Note 10.1 2014) oder S5//Note3 gestreamt. Und gerade hisense etc. mag ich mir auf lange Sicht vorstellen, da deren Qualität sowie Funktionalität weit abgeschlagen ist. Nicht das Samsung das eine oder andere fixen muss, das steht außer Frage und trifft auf jeden Hersteller zu.
Alleine Preis und Produktpalette werden Apple in einem Rahmen halten, der von Marktführerschaft weit entfernt ist. Es sei denn im Ranking Lifestyle. Wie im Smartphone – Bereich wird der Kuchen durch mehr Anbieter geteilt.