Samsungs Vize-Chairman Lee Jae-yong hat sich vor kurzem mit dem Microsoft-Chef Satya Nadella getroffen, um sich über Rechtsstreits und Geschäftspartnerschaften auszutauschen.
Beide Seiten sind sich einig, dass man die Rechtsstreitigkeiten so schnell wie möglich klären will, um über potentielle Geschäftspartnerschaften nachdenken zu können. Microsoft hat viel Erfahrung mit Cloud Computing, mobilen Sicherheitsplattformen und Big Data. Außerdem hat Microsoft natürlich ein Interesse daran, Samsung als festen Partner für Windows Phone zu gewinnen, doch für das Betriebssystem stehen die Chancen bei Samsung eher schlecht.
Immerhin arbeitet Samsung schon an Smartphones mit Android und Tizen, sodass nicht viel Platz für Windows Phone im Produktportfolio bleibt. Für den anderen Bereiche ist laut Medienberichten aber bereits klar, dass man die Partnerschaft verstärken will.
Bild: Official LeWeb Photos, Quelle: Korea Times
Pingback: Report: Samsung, Microsoft executives discuss partnership, patent dispute
Ein Windows Phone darf Samsung gerne wieder herstellen, Windows Phone ist mit 8.1 endlich auf Augenhöhe mit der Konkurrenz, hat ein modernes Design und im Vergleich zu Android bietet es eine bessere Akkulaufzeit und ist natürlich um Welten sicherer.
Wie wäre es mit Samsung Tablets mit Office an Bord?
Gab es doch schon.
Mich würde eher für WhatsApp aif der Gear S interessieren, denn Facebook gibt es ja und denen gehört WhatsApp, also STÄNDE dem ja nichts im Wege…☺
Dann können sie ja das Ativ Q mal rausbringen 😉
Da liegt eher das Problem darin, dass Google mit Händen und Füßen Dual-OS-Geräte mit Windows UND Android verhindert ( in dem es keine Verträge für solche Geräte abschliesst, ergo kein PlayStore verfügbar wäre ). Hat man ja auch am Asus Transformer Duet gesehen.
Ohne Playstore wäre auch in Ordnung.APKs kriegt man überall und z.b. Androidpit hat auch relativ viele Apps.Das Ativ Q würde auf jeden fall alles rasieren!
Bitte blos kein Windows Phon!!!
Doch. Samsung Note 4 mit Windows Phone. Eine echte Sahneschnitte !!!! Wird soforrrrrrt gekauft. Darauf warte ich bereits seit dem tollen Ativ S ! Sollte hier ein Offizieller von Samsung mithören, dann bitte haut sofort ein Note 4 mit WP raus. Das wäre der Megamegamega- Hammer !
das wäre geil ja,aber wohl zu viel Aufwand wegen den ganzen S-Pen features 🙁
Da wären wohl nur die Treiber zu entwickeln.
Da Windows Phone und Windows RT sich ohnehin immer mehr angleichen ( mit Windows 9 wohl mehr oder weniger „verschmelzen“ ) und Windows RT bereits Pen-Unterstützung eingebaut hat ( obwohl kein Gerät damit erhältlich ist, das penfähige Surface Mini kam ja nicht auf den Markt ), wäre von daher ein Note 4 mit WP spätestens ab dem Rollout von 9 wohl kein grösseres Problem mehr.
Eine eigene Sotware-Suite dafür wäre auch nicht notwendig, OneNote und das bis dahin wohl releaste Office Gemini nebst anderer ohnehin vorhandener Apps würden eine solche wohl ohnehin in den Schatten stellen.
Das grössere Problem ist, dass Samsung bei bestehenden WP-Nutzern untendurch ist, weil es keine Treiber-Anpassungen für das 8.1- Update für das Ativ S lieferte, noch nicht mal für das erst dieses Jahr (nur) in den USA erschienene Ativ SE
Das 8.1-Update selbst können sie sich zwar direkt bei MS besorgen, wegen der dafür nicht angepassten Treiber kommt es bei manchen ( nicht allen ) zu Problemen z.B. mit Kamera & Blitz.
Kommt dann eine penfähige Lumia 1530-Variante raus, was ich für wahrscheinlich halte, hätte es selbst bei schlechteren allgemeinen Specs wohl eher bessere Marktchancen, zumal anzunehmen ist, dass ein solches Teil dann mit den brandneuen 64bit-Qualcomms ausgestattet sein wird.
Ist ja aber nicht der einzige Fall, bei dem Samsung’s Updatepolitik negativ auf sie zurückfällt ( bzw. zurückfallen würde ).