Wer vor dem Smartphone ein normales Handy besaß, wird sich vielleicht noch an den Browser Opera Mini erinnern. Durch serverseitige Kompression wurden viele Seiten sogar mit GPRS nutzbar, wodurch der Browser große Popularität gewann. Nun steht er in einer Neuauflage für die Gear S zur Verfügung.
Die Geschwindigkeit der Verbindung ist hier zwar kein Flaschenhals, doch je weniger Datenübertragung notwendig ist, desto besser ist die Akkulaufzeit. Bis zu 90 Prozent sollen sich hier einsparen lassen. Auch die Bedienung ist auf einem kleinen Display schwierig, sodass Opera Mini auch hier Vorteile bietet. So können über die Speed-Dial-Seite schnell Favoriten geöffnet werden, mit Wischgesten kann im Browserverlauf hin- und her gegangen werden.
(via Caschys Blog)
Ich habe die Gear S und bin enttäuscht! Zur Installation braucht man zwingend ein Galaxy, damit könnte man ja noch leben. Aber E-Mail und Kalender brauchen ebenso eine Verbindung zum Galaxy. Die unabhängige Smartwatch ist also nicht zu gebrauchen ohne Galaxy. Telefonieren geht ohne, aber das ist (für mich) nicht das, was an einer Smartwatch wirklich nützlich ist.
Sorry, aber surfen auf ner Smartwatch? Opera ist ein guter Browser, aber zum surfen nehme ich ein Telefon oder Tablet.
Besser ist es zu haben und nicht zu brauchen, als zu brauchen und nicht zu haben.
Es gibt genügend Möglichkeiten bei denen man sein Smartphone nicht immer unbedingt mitschleppen muss, vorallem wenn die Smartphones immer größer und größer werden.
Ist ja richtig, lieber man hat, als man hätte, aber ich bleib dabei, heutzutage hat jeder sein Smartphone oder Tablet dabei, da ist das surfen wesentlich angenehmer.
Ich muss diese Uhr haben! Ich freue mich schon auf den releasetermin 🙂
Opera (•-•)/