Samsung bringt in den USA Induktionsherd mit LED-Flammen

Samsungs Chef Collection gibt es nun schon seit längerem. Als Ziel soll das Premium-Angebot auch für private Köche professionelles, hochwertiges Equipment bieten. Edel und schick und in den USA nun auch mit LED-Flammen.

Samsung_LED_Flame_ChefCollection_3

Ein bisschen Show gehört eben auch dazu und so setzt der neueste Herd mit Induktionskochplatte in den USA auf LEDs die blaue Flammen, ähnlich denen eines Gasherds, auf den Töpfen imitieren.

Neben der Show haben die Flammen allerdings auch eine praktische Seite: Induktionstöpfe werden bekanntlich sehr schnell heiß. Je heller die LED-Flammen werden, desto heißer ist der Topf auf dem Kochfeld.

Samsung_LED_Flame_ChefCollection_1 Samsung_LED_Flame_ChefCollection_2

Einen Nachteil hat die stylische Nummer allerdings: Erst ab 3.700 Dollar wird die heimische Küche mit Koch-LEDs aufgehübscht. Optisch jedenfalls lohnt es sich 😉

Via Gizmodo

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Samsung bringt in den USA Induktionsherd mit LED-Flammen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.