Auf der Photokina 2014 hat Samsung mit der NX1 eine der vielversprechendsten Kameras des Jahres vorgestellt. Eigentlich sollte das neue DSLM-Flaggschiff noch im Oktober starten, allerdings haben angeblich Firmware-Probleme etwa beim Autofokus den Start verzögert. Seit heute jedenfalls ist die Samsung NX1 offiziell im deutschen Handel verfügbar.
Ein 28 Megapixel starker BSI CMOS-Sensor verspricht durch die rückseitige Belichtung eine tolle Qualität auch bei schlechten Lichtverhältnissen, dazu kommt ein neuer Autofokus und die Möglichkeit Videos mit 4k-Auflösung aufzuzeichnen. Alles ist verpackt in einem wasserfesten Gehäuse, welches auch ein zusätzliches LCD für bestimmte Einstellungen bietet.
Die Preise zeigen deutlich, dass Samsung hier einen (semi-)professionellen Markt anvisiert: Die Samsung NX1 ist im Kit mit dem 16-50 mm F3.5-5.6 Power Zoom-Objektiv ab sofort für 1.699 Euro (UVP) verfügbar. Gleichzeitig erscheinen der Batteriegriff ED-VGNX01 für 249 Euro (UVP) und das neue lichtstarke Teleobjektiv 50-150 mm F2.8 S ED OIS für 1.599 Euro (UVP).
Pingback: [KW47] Vorbestellungsstart für das Note Edge, neue Infos zu Tizen und Android Lollipop auf dem Note 3 demonstriert - All About Samsung
Es ist auch für mich eine Traumkamera,
Aber vielleicht klappt es bei mir zu Weihnachten, den passenden Fernseher hätte ich schon …
Und so wie es bis jetzt aussieht könnten die UHD- bzw. 4K-Videofähigkeiten sensationell werden.
Und das in Verbindung mit den sehr hochwertigen Wechselobjektiven.
Ich bin auf die ersten Tests gespannt wie ein Flitzebogen!
Sprengt leider mein Budget leider komplett. Der Blog als Hobby ist schon echt teuer genug m(
Ne echt interessante Camera, nur leider nichts für mich. Ich mag DSLR lieber, ich brauch ein mechanisches „klack“. :/
Dachte ich früher auch, kenne aber inzwischen auch semi-professionelle Fotografen die etwa auf die Sony A7R wechseln, daher …
Hm, von wem redest du damit wohl…? 😀
Ben Peter.