Samsung will Aktien im Wert von 2 Milliarden US-Dollar zurückkaufen

Samsung hat die Krise bemerkt. Man will weniger Smartphones auf den Markt werfen und das Management umstrukturieren, doch damit nicht genug. Um auch finanziell wieder ein höheres Niveau zu erreichen, will man auch den Aktienpreis wieder erhöhen. Eine Maßnahme dafür: der Rückkauf von Aktien im Wert von 2 Milliarden US-Dollar.

samsung logo 6

Dieses Jahr ist der Kurs der Aktie von Samsung um 12 Prozent gefallen. Mit dieser Taktik bekämpft Samsung diesen Trend. Viel wichtiger dürfte jedoch sein, die Gewinnspanne pro verkauftem Gerät wieder zu erhöhen, anstatt sogar Flaggschiffe wie das Galaxy S5 für nur 299 Euro zu verramschen. Vielleicht gelingt dies ja mit der Galaxy A-Serie, die das Premium-Gefühl wiederherstellen soll, für das Leute bereit sind, viel Geld auf den Tisch zu legen.


Quelle: WSJ (via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Samsung will Aktien im Wert von 2 Milliarden US-Dollar zurückkaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.