Nachdem das Galaxy A5 und A3 bereits vorgestellt wurde, ist nun zumindest endlich mal ein Bild des A7 aufgetaucht. Das A7 soll im Gegensatz zu den anderen beiden Geräten sogar mit ordentlicher Hardware daher kommen, aber auch die Maße des Gerätes sind nicht schlecht.
Neben einigen technischen Daten bestätigt TENAA nämlich auch die Ausmaße des Gerätes. Das A7 soll demnach 150.9 mm x 75.9 mm x 6.3 mm groß sein und ein 5,5″ FullHD Display haben. Vergleicht man das Verhältnis von Display zu Gehäuse des A7 mit dem des Note 2 (auch 5,5″), hat man trotz der extrem verringerten Dicke (Note 2: 9,4 mm) noch die Maße in X und Y Richtung verringern können.
Dazu kommt noch ein Snapdragon 615 Octa-Core Prozessor mit 1,5 GHz, 2 GB RAM, LTE, 13 MP hinten, 5 MP vorne und ein interner Speicher von 16 GB. Und hier liegt wohl auch ein großes Problem des A7: Der Speicher ist nicht erweiterbar. Zwar sieht man auf der Seite zwei Einschübe, wahrscheinlich sind diese aber beide für SIM-Karten gedacht. Durch das Vorhandensein der Einschübe kann man sich auch sicher sein, dass der Akkudeckel nicht abnehmbar sein wird.
Quelle: TENAA (via: PhoneArena)
finde das teil richtig schick !!!!!
aber die Spezifikationen sind nicht so toll !!!!
Bei der Vielfalt an Smartphone die Samsung anbietet kann gedrohst auf das A7 verzichtet werden. Wer ein vernünftiges Smartphone besitzen will sollte zum Note3 oder Note4 greifen da bleiben keine Wünsche offen. Wozu ein A7 ???
Das mit dem 16gb ist echt traurig war der Meinung das es die Variante nicht mehr geben wird sondern mindestens nur noch 32gb
Gefällt mir garnicht das Samsung jetzt auch anfängt einweghandys zu bauen. Hoffentlich werden das Ladenhüter und Samsung macht wieder alles wechselbar.
Schlecht aussehen tut es ja gar nicht, aber 16 GB ohne Erweiterungsmöglichkeit, da macht sich Samsung keine Kundschaft!
Ich mit meinem S4 hatte auch schon mal das Problem! Wenn das S4 keine Erweiterung per micro-SD hätte, wäre ich ganz schön angeschmiert gewesen! Weil mit FIFA 14, Springfield, AngryBirdsGO und zahlreichen anderen Apps, da bleibt nicht mehr viel Speicher über!
Samsung darf in Deutschland kein Oberklasse-Smartphone mit Dualsim auf den Markt bringen, daher wir der Einschub für den deutschen Markt zum SD-Kartenslot umgebaut, ist so wie mit dem zweiten Slot des Huawei Ascend Mate 7, das hat nämlich international einen Sim und einen Kombi-Slot aus SIM- und SD-Kartenslot, man kann dort beides reinschieben (also nicht gleichzeitig, sondern entweder oder natürlich). Für den deutschen Markt haben das die Netzbetreiber Huawei untersagt und daher wurde der Slot in einen reinen SD-Kartenslot umgebaut. Und so wird es auch beim A7 sein, ganz sicher kein Dualsim.
Das kann ich mir bei Samsung nicht vorstellen.Es wird ganz bestimmt einen Micro SD Slot haben wo man auf 64 GB nachrüsten kann.Weil der Speicher bei Samsung schon immer ein wichtiger Punkt war und auch bleiben wird!
Klar ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein SD Slot vorhanden sein wird groß, da aber bei TENAA keine Rede davon ist und PhoneArena das Vorhandensein eines Slots verneint, wollte ich mich erstmal auf die sichere Seite stellen. Man weiß ja nie was für „exklusive“ Infos die jeweiligen Seiten vielleicht haben.
Es ist klar das vor einer offiziellen Vorstellung die Meinungen dazu sehr schwer sind.Aber es gibt Punkte bei Samsung die immer gleich sind und dazu gehören z.B: das Thema Speicher (immer via Micro SD erweiterbar) wie auch der wechselbare Akku oder die aus Polycarbonat bestehende und abnehmbare Hülle auf der Rückseite.Wenn die Frage da sein sollte,wie schaut das hoffentlich nächsten Jahres vorgestellte Note5 aus?Na ganz klar wird das sein,warten wir mal ab auf das S6 und dann wissen wir schon zwischen 80 % und 90% wie das Note 5 sein wird.Und ganz sicher wird das Note 5 auch mit der Bildschirmauflösung nach oben wandern weil bis dahin auch die Gear VR 2 vorgestellt sein wird.Neueste Snapdragon Version,20 Megapixel Kamera,neueste Adreno Grafikeinheit usw.Die Form wird glaub ich gleich bleiben vom Handy,da sie noch neu ist und bei der Kundschaft gut angekommen ist.Ich habe selber das Note 4 und bin sehr zufrieden damit!Genauso kommt Anfang nächsten Jahres der neue Snapdragon 810 heraus.Und damit weiß man schon mal was das S6 haben wird für einen Prozessor 😉 Das Note glaub ich selber wird nie wasserdicht sein weil es da ein für Samsung gebendes Problem gibt, und das ist der S-Pen.Also kurz gesagt ist das Vorraus schauen eines neuen Handytyps nicht schwer.Achja bin auch sicher das das Note 5 bzw S6 mit ziemlicher Sicherheit einen Retina Scanner haben werden!Siehe Apple und dann ist natürlich klar was Samsung als Antwort geben wird in den nächsten Flaggschiffen 😉
Mit dem Iris-Scanner wette ich dagegen.
Der Rest klingt plausibel und ist im Rahmen des möglichen.
Berichtigung: Leider ist seit dem Alpha bei Samsung keine Garantie mehr auf SD-Kartenslot gegeben…
man sieht den Slot doch eindeutig auf dem einen Bild von der Seite.. da sind zwei Slots und die sind, deutlich sichtbar, unterschiedlich groß.. und ich bezweifle das Samsung eine Dual-SIM-Version mti einer Mikro und einer Nano-SIM bringt..
Du vergisst das Alpha das hat 32GB FEST ohne SD Slot
Mag das gar nicht glauben. 16GB ohne Erweiterungsmöglichkeit? Nie im Leben. Und wenn doch, dann epic fail.
Wenn man allerdings im INet bisschen sucht, da findet man trotzdem ein paar Seiten mit Specs, die dem A7 eine SD-Karte attestieren…
Die Hoffnung stirbt zuletzt…
Warum sind die EInschübe dann unterschiedlich groß?
Vlt. ein Einschub für eine Micro-SIM und einen für eine Nano-SIM
mit welcher Begründung denn? ich glaube kaum das da kein Platz für eine weitere Mikro-SIM war, weshalb man als zweite auf eine Nano setzt.. dann hätte Samsung den Slot doch wohl eher gleich weggelassen..