LG verklagt Samsung für angebliche üble Nachrede und Beweismittelfälschung

Ihr erinnert euch sicher noch an die unterhaltsame Geschichte, dass ranghohe Mitarbeiter von LG während der IFA in einem Kaufhaus Waschmaschinen von Samsung beschädigt haben sollen. Kein Wunder, dass Samsung LG sofort verklagte, doch damit, dass nun eine Gegenklage von LG folgt, hat wohl niemand gerechnet.

waschmaschine_004

In einer Stellungnahme sagte LG, dass in dem veröffentlichten Video eine Szene sei, in der ein Mann eine Waschmaschine mehrfach schlägt. Dieser Mann sei ein Mitarbeiter von Samsung. Außerdem sei unklar, ob die von Samsung als Beweis eingereichte Waschmaschine tatsächlich die ist, die im Video beschädigt wurde. So soll Samsung angeblich üble Nachrede als auch Beweismittelfälschung begangen haben.

All zu unwahrscheinlich ist dies tatsächlich nicht. Bereits im September war Samsung im Besitz der beschädigten Waschmaschine, reichte diese jedoch erst kürzlich ein. Ein LG-Manager, der bisher trotz Ladung nicht erschien, will dies nach der CES im Januar 2015 tun.

Quelle: Korea Herald

Empfehlung: Samsung 32 Zoll 3D LED SmartTV

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

30 thoughts on “LG verklagt Samsung für angebliche üble Nachrede und Beweismittelfälschung

        • Du hast deins nach Amerika zurückgeschickt? Haha, ja nee is klar, ich glaube deine Nase ist gerade etwas länger geworden.

          Klar ist es noch nicht perfekt, aber dennoch ausgereifter als jedes andere mobile VR headset.

          • Schon einmal daran gedacht das man sich auch länger in den USA aufhalten kann weil man dort beruflich aktiv ist?

            Und ja die anderen sind auch nicht ausgereift, von daher warte ich nun lieber bis es anständige VRs gibt. Als günstige alternative werde ich mir die VR von Zeiss anschauen die ist günstig und sollte für gelegentlichen Zeitvertreib reichen.

          • Soso du warst also in den USA und hast es dir da geholt hm? Und dann hast du es bestimmt auch wieder in den USA zurückgegeben oder?

            Und hast du nun ein Note 4 oder hast du kein Note 4? Denn das VR One von Zeiss funktioniert nämlich nicht mit dem Note 4, da es zu groß ist (wird bisher nur bis 5,2″ unterstützt). Und wenn du ein Note 4 besitzen solltest, wären die 100€ für das Zeiss, im Vergleich zu den 199€ für die Gear VR ein krasser Fehlkauf, da es deutlich schlechter ist. Und wenn dir die Gear VR angeblich schon nicht gefallen hat, dann muss dir bei der VR One, ja das heulen kommen.

            Aber du hast bestimmt auch das Note 4 wieder zurückgegeben stimmts? *Augenzwinker* *Blink* *blink*

          • Ich war nicht, ich bin noch dort. Und nein habe kein Note 4, habe es mit meinem Kollegen getestet. Sein Fall war es auch nicht, liegt allerdings daran das er dieses ehr als Spielerei sieht.

            Ob das Zeiss falsch ist wird sich noch zeigen, so voreingenommen wie du es zu sein magst bin ich nicht und mich nur nach belesenen orientiere.

          • Ja natürlich du hast dir also eine Gear VR gekauft, obwohl du kein Note 4 besitzt, aber hast es dann bei einem Kumpel getestet? Is scho recht.

            Die VR One hat keine speziellen Sensoren wie die Gear VR welche besser kalibriert sind und schneller updaten. Zudem ist der Inhalt nicht optimiert wie für das Note 4.

          • Du scheinst ganz schön unterbemittelt zu sein. Schon einmal daran gedacht das ich die nur zur Probe bestellt habe? Wenn mein Kollege ein Note 4 hat und wir es somit Testen können warum soll ich mir dann extra noch eins kaufen?

            Bei der VR One hat man wenigstens den Vorteil das man kein Zwang hat nur eine begrenze Anzahl an kompatiblen Geräten zu haben bzw. man kein Herstellerzwang hat, somit kann ich die VR auch einmal verleihen.

          • Ich glaube dir jedenfalls nicht die Bohne dass du dir eine Gear VR gekauft hast, ohne ein Note 4 zu besitzen. Aber dass kann dir und mir egal sein. Ich denke du wolltest nur das VR One promoten, sonst nichts.

            Gerade dass die Gear VR an das Note 4 angepasst und optimiert wurde, hebt es von anderen VR headsets ab. Das VR One ist nichst anderes als ein Colourcross headset, also eine Plastik Version von Google Cardboard und diese gibt es schon seit zig Monaten. Und obwohl das VR One nur eine weitere Cardboard Variante ist, unterstützt es von haus aus nicht mal Cardboard apps, nur mit einem Hardwarehack kann man diese nutzen, wie bescheuert kann man eigentlich sein. VR One kommt von Haus aus gerade mal mit 3 Apps und diese sind eher schlecht als recht.

            In jeder VR One Anwendung gibt es Drift, die Sensoren vom Smartphone sind nicht präzise und schnell genug, zudem sieht das Virtuelle Kino einfach nur lächerlich schlecht aus.

            VR One Cinema:
            http://www11.pic-upload.de/28.12.14/5qf6qzr4obtj.jpg

            Gear VR Cinema:
            http://vrfocus.com/wp-content/uploads/2014/09/theater-cinema.png

          • Du scheinst ein ganz schön geblendeter Fanboy mit Vor-urteilen zu sein. Merkt man schon das deine Kommentare aus an gelesen Halbwissen bestehen und du über Dinge Urteilst die du noch nicht hattest.

            Die Cinema Screenshots gehen mir am .. vorbei. Zumal ist das nicht unbedingt gesund eine ganze Filmlänge das Teil aufzuhaben. Steht auch in der Anleitung von der VR Gear. Aber gut wenn du sowas brauchst, scheinst du keine Freunde zu haben die mit dir ins Kino gehen geschweige den gemeinsam mit dir ein Film schauen.

          • Halbwissen soso, naja dann scheinst du ja der Experte auf diesem Gebiet zu sein. Vorallem wenn man angeblich ein Gerät zurückschickt, weil man es als nicht gut genug befindet und stattdessen plant, sich ein noch ein schlechteres Gerät zuzulegen, klingt das wirklich fachmännisch.

            Hättest du nur gesagt dass dir die Gear VR nicht gefällt, ohne die VR One zu erwähnen, wäre dies durchaus ok, da es in der tat noch Kinderkankheiten gibt, wie z.B dass die Linsen in den ersten 5-10 Minuten beschlagen können, wenn sie nicht vorher kurz aufgewärmt wurden, auch könnte die Auflösung noch höher sein. Aber den Teufel mit dem Belzebub zu ersetzen, ist dann schon etwas fragwürdig.

            Edit: Achso und wegen dem Kino, nein ich gehe nicht jedes Wochende mit meinen Kumpels in Kino, erstens kostet das viel Geld, zweitens, kann man sich in der Gear VR nicht nur Filme, sondern auch Serien oder eigene aufgenommene Kameravideos und Fotos anschauen und zudem ist die Leinwand teilweise größer als in den Kinos. Die Auflösung ist aber natürlich noch nicht so gut.

          • „Geblendeter Fanboy“ vs. beleidigender Walter dem die Meinung eines anderen nicht gefällt und deswegen sofort eingeschnappt ist.
            Dein Kommentar habe ich editiert, was du da von dir gibst sowas ist unnötig und kindisch.
            Habe nichts gegen deine Anti-Gear VR Meinung, teste was du möchtest. Aber nur weil lightstorm66 ein Gerät bevorzugt, musst du ihn nicht direkt als jemanden ohne Freunde „beleidigen“. Hat er irgendwo geschrieben, dass er den Gang zum Kino durch die Gear VR ersetzen möchte? Das Cinema bietet unter anderem auch die Möglichkeit Auftritte von Bands darzustellen, sowas kann man halt nicht immer mit seinen Freunden machen (besonders wenn das Konzert vor langer Zeit war).

            Realitätsverbiegung als Grundlage für eine Diskussion zu nehmen ist nicht wirklich klug.

  1. Also ich war am besagten Tag vor Ort und habe das live mitbekomme.
    Die LG Delegation hat sich auf die Maschinen (Bullaugen)aufgestützt und somit den Schaden verursacht. Es war sogar noch ein Riesen Gerangel zwischen den koreaner und den sicherheitshalber Personal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.