Note 3: Samsung verteilte versehentlich kurz das Lollipop Update

Nach dem Update für das Galaxy S5 sind auch die Besitzer des Note 3, 4 und sonstiger Geräte gespannt auf das Android Lollipop Update. Heute hatten die Besitzer des vietnamesischen Note 3 kurz die Möglichkeit ein offizielles Update OTA zu beziehen.

Note-3-lollipop

Doch die Freude war von kurzer Dauer. Das Update wurde mittlerweile wieder zurückgezogen und selbst Samsung-Updates.com hat die Firmware nicht mehr in der Datenbank gelistet. Ich habe jetzt auch schon ein paar Seiten besucht um irgendwie an die Firmware zu kommen, leider ohne Erfolg. Aber selbst wenn ihr an die Firmware kommt, habt ihr noch ein Problem: ihr braucht das SM-N900. Dieses Modell kommt mit dem Exynos Chipsatz, hierzulande ist nur das SM-N9005 mit dem Snapdragon erhältlich.

Note-3-lollipop3

Note-3-lollipop4

Zusammenfassend lässt sich wohl sagen, dass es gut voran geht. Wie auch beim S5 wird man sich wohl ein Gebiet auswählen, um die Firmware testweise zu verbreiten. Ob wir das Update noch im Dezember bekomme ist fraglich, spätestens im Januar rechne ich aber damit.

Quelle: SamsungViet (via: PhoneArena)

Empfehlung: Samsung Galaxy Note 3

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

13 thoughts on “Note 3: Samsung verteilte versehentlich kurz das Lollipop Update

  1. Pingback: Samsung Galaxy Note 3: Update auf Android 5.0 Lollipop wurde kurzzeitig in Vietnam verteilt - FreeString news feed - Die Welt der Smartphone feeds - FreeString news feed

  2. Pingback: Samsung Galaxy Note 3: Update auf Android 5.0 Lollipop wurde kurzzeitig in Vietnam verteilt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.