Nachdem man im Laufe der CES 2014 die Club des Chefs Phase 1 Kollektion vorgestellt hatte, folgte dieses Jahr die Phase 2 Kollektion. Damit man die neuen Küchengeräte nicht nur trocken in der Messehalle fotografieren kann, hat man den ein oder anderen Schreibling zu einer live Koch-Session ins Aria Hotel eingeladen.
Bekocht wurden wir hauptsächlich von Christopher Kostow, Michel Troisgros und Daniel Boulud – die Namen sind als Aushängeschild für die Küchenkollektion schon bekannt. Zu Anfang gab es zwischen den drei Köchen und einer Moderatorin eine kleine Gesprächsrunde zu der neuen Kollektion von Samsung, später gesellte sich noch BK Yoon persönlich dazu um ein wenig über die neuen Geräte zu erzählen.
Natürlich lässt man solche Köche dann nicht Minutenschnitzel zubereiten, sonder fährt echt harte Geschütze auf. Daniel Boulud hat uns zu Beginn Jakobsmuscheln in Scheiben geschnitte, zwischen jede der 4-5 Scheiben dann eine kleine Schichte Trüffel gelegt. Die gestapelten Zutaten dann in Spinat eingewickelt und anschließend mit einer Lage Blätterteig in den Ofen geschoben. Dazu gab es natürlich noch eine Sauce, was genau das war konnte man aber nicht wirklich herausschmecken, aber es war super!
Rechts daneben zauberte Michel Troisgros dann einen kleinen Teller mit sehr intensiven Oliven, mit Zitronensaft beträufelten Brokkoli und natürlich wieder Trüffel. Dazu gab es auch noch ein wenig grüne Paste, leider weiß man da nicht was es wirklich war – das tut dem Geschmack aber keinen Abbruch. Und obwohl ich eigentlich keine Oliven mag, habe ich hier noch mal probiert – sie schmeckten wirklich sehr intensiv.
Noch einen Schritt weiter rechts arbeitete dann Christopher Kostow und servierte fritierte, und mit Meeretich bestäubten, Sunchoke. Sunchoke steht so auf der Liste, wie es auf Deutsch heißt kann mir leider selbst Google nicht sagen – es scheint eine Art Ingwer zu sein. In den gewölbten Chips lagen dann noch ein paar Eier der Bachforelle.
Na wer errät was das Weiße da oben ist? Käse? Falsch! Es ist überraschend mit welchen Tricks Köche arbeiten. Die weißen Streifen sind aus Baiser, oben drauf kam noch ein Mojito Gelee und ein wenig Sahne – mit Kokosgeschmack glaube ich. Zu guter Letzt dann auch noch ein bisschen Schale der Limette. Aber ihr könnt beruhigt sein, ich werde euch jetzt nicht mit Bildern von jedem einzelnen Gericht quälen, das wäre fies. Aber die Jakobsmuscheln müsst ihr euch aber doch noch anschauen.
Hier noch mal das Video vom letzten Jahr.
Ehhh wie blöd nur Trüffel und kein Kaviaaaaa!
Das sieht lecker aus