Folgendes Szenario: Man ist viel im Outdoor Bereich unterwegs, möchte aber nicht auf ein abgespecktes Outdoor-Smartphone zurückgreifen. Was macht man nun? Richtig, man kauft sich das gewünschte Smartphone und rüstet es für relativ kleines Geld mit einem stabilen Case aus. In diesem Fall geht es um die Defender Serie von Otterbox.
Im Gegensatz zum Otterbox Symmetry Case, welches ich hier vorgestellt habe, besteht das Defender Case aus mehreren Schichten – inklusive schützende Display Folie. Noch dazu hat man sowohl für den USB 2.0, als auch für den 3,5 mm Klinkenstecker Platz eine Gummilippe zum Schutz vor Dreck und Staub angebracht. Ein Manko gibt es aber noch: Zwar ist das Smartphone sicher, aber gegen Wasser kann das Defender Case nichts anrichten.
Im Austausch für den Schutz muss man die schmale Linie des Note 4 aufgeben. So werden aus 0,9 x7,8 x 15,5 cm ganze 1,7 x 9,3 x 16,7 cm. Trotz des ziemlich krassen Facelifts bleiben aber alle wichtigen Punkte erreichbar. Sowohl S-Pen, also auch die 3,5 mm Buchse bleiben frei benutzbar. Gut, hier und da muss man ein bisschen mehr fummeln, aber dafür geht erstmal nirgendwo was kaputt. Ach übrigens: Trotz der ziemlich dicker Folie auf dem Display kann man den S-Pen weiterhin ohne Probleme im vollen Umfang nutzen.
Was soll ich großartig noch dazu schreiben? Ich könnte theoretisch noch ein Drop-Test machen – was ich bei einem Test der sich auf die Hülle bezieht auch noch als sinnvoll ansehen – aber mir ist das Risiko zu hoch, dass da dann doch was passiert. Das Note 4 gehört schließlich nicht mir sondern ist ein Leihgerät von Samsung das ich im besten Fall ohne Kratzer wieder zurücksenden soll. Von daher: Leider kein Drop-Test heute.
Interesse geweckt? Hier* findet ihr das Otterbox Defender Case für das Galaxy Note 4 bei Amazon
*Partnerlink
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00MP3OWVI?ie=UTF8
Ich hatte für mein älteres Note auch die Otterbox. Mit meinem neuen Note 4 musste ich schauen, das ich auch wieder etwas finde. Und ich habe eine Alternative gefunden, die ca. 29 Euro kostet. Ich habe keinen Unterschied zur Otterbox gefunden, nur das sie halb so viel kostet.
Kennt jemand eine gute hülle um mit dem note 4 Unterwasser zugehen ?
Pingback: [KW5] Schleichendes Update für Galaxy S4 und Note 3, neues zum Galaxy S6 und die A Serie im Unboxing - All About Samsung
Ich kenne die Otterboxen seit vielen Jahren. Damals schützte ich mit ihnen meine Pocket PCs und besitze aus dieser Zeit noch eine kleine und große. Wer sein Gerät gut schützen will/muss, ist mit der Otterbox immer bestens versorgt.
die hüllen sind der hammer! ich darf beruflich so ein apfelding nutzen mit einer otterbox – ich bekomm das apfelding einfach nicht kaputt….. 😉
Äh, geht’s noch? Könnt ihr wenigsten einen Post daraus machen?
Äh, geht’s noch? Ist doch echt nicht tragisch?
15,5 cm ist das Note 4 aber nicht ganz hoch 😀 liegt daran, das du leicht von unten fotografiert hast :p Es ist nämlich 2mm kürzer, muhaha 😀
Beim Symmetry Case habe ich mich noch abgesichert „(selbst gemessen, kann natürlich von offiziellen Angaben abweichen)“
Muhahaha