Samsung Galaxy Alpha: 2500 mAh Akku erhältlich

Der Akku des Galaxy Alpha ist wohl dessen größte Schwachstelle, nur 1860 mAh Kapazität hat dieser. Doch nun schafft Samsung mit einem größeren Akku Abhilfe.

galaxy-alpha-power-akku-mit-cover

Der größere Akku bietet eine Kapazität von 2500 mAh, was die Akkulaufzeit deutlich spürbar verlängern sollte. Für etwa 32 Euro* ist der Akku samt passendem Deckel bereits bei Amazon erhältlich, wobei die unverbindliche Preisempfehlung eigentlich bei 49,90 Euro liegt. Das Gewicht des Galaxy Alpha erhöht sich damit um etwa 11 Gramm.

Das Galaxy Alpha soll dadurch aber laut Nutzerberichten besser in der Hand und auch ohne Kippeln auf geraden Flächen liegen, sodass der Kauf besonders für Power-User eine Überlegung wert ist. Allerdings ist das Samsung Galaxy Alpha damit nicht mehr ganz so flach, schade eigentlich.

(via MobiFlip), *Partnerlink

Empfehlung: Samsung Galaxy Alpha

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

30 thoughts on “Samsung Galaxy Alpha: 2500 mAh Akku erhältlich

  1. Pingback: Alternative zum iPhone 5S - Android-Hilfe.de

  2. Hab nun den 2500 Akku verbaut. Leider erkennt das Alpha den Akku nicht. Es bleibt die Anzeige 1860mHa. Eigentlich sollte das Smartphone schlau genug sein und den grösseren Akku mit 2500 mHa anzeigen.
    Gibts einen Trick damit das Gerät die richtige Anzeige darstellt?

  3. Pingback: Anonymous

  4. Ganz erhlich das ist doch egal wen das Handy ein paar milimeter dicker ist . Entweder dicker und mehr akkulaufzeit oder dünner und weniger akku Laufzeit.

  5. is ne schöne Sache hatte ich bei meinem S2 auch genutzt. Beim Alpha ist nur schade, dass man dann die Flip-Cover nicht mehr verwenden kann.

  6. ist aber auch logisch, das es dann nicht mehr so flach ist 😀 wäre ja auch ziemlich verwunderlich ^^
    Die Hülle scheint aber gar nicht mal so dick auf zu tragen, dafür das der Akku „Pi Mal Daumen“ 30% mehr Leistung bringt

    finde eher bedenklich, das mein Note 4 mit der vierfachen Auflösung und 1 Zoll größerem Display dann nur 700 mAh mehr hat 😀

    • Und? Welches Problem hast Du mit Deinem Note4? Die Akkulaufzeit ist mehr, als ausreichend. Ich komme normalerweise mindestens 2 Tage ohne Laden zurecht.

      • Ich sag’s nur ^^ ist halt schon komisch, das Note 4 ist halt deutlich größer und auch dicker (vermutlich selbst mit dieser Hülle wird das Alpha noch dünner sein) .. hab ja nie gesagt, das die Laufzeit vom Note 4 schlecht sei 😉 wobei ich die letzten Tage schon ab und an Probleme hab, kann aber auch an irgendeiner App liegen, weiß ich nicht. Jedenfalls ist „Android System“ bei mir seit paar Wochen immer das oberste und das beinhaltet ja einiges ^^

          • Hast du ein update gemacht vom system oder einer systemnahen APP? Hast du root?

          • also ich hab die Aktuellste Version, sprich bisher alle Updates gemacht (gab ja erst 1 oder 2)
            und nein mein Note ist nicht gerootet (hab’s auch nicht vor)

          • Das ist merkwürdig. Sollte eigentlich nicht sein. Hast du mal die batterystats und dem cache gelöscht?

          • Die Prozentzahl kannst du ignorieren. Bei mir hat Android OS 79% und mein Akku hält dennoch 2-5 Tage je nach Nutzung. Das System verbraucht normalerweise immer am meisten. Kann sein, dass ein paar aktualisierte gapps mit den integrierten APIs kommunizieren. Um das genau zu sagen bräuchte man wohl ein note 4 mit dem Problem und ein kompletten OS log.

          • wirklich? mein S3 damals mit Orginal 2100 mAh Akku war nach nem halben Jahr eine Katastrophe in Sachen Akkulaufzeit und ich glaube nciht, das 900 mAh da soo viel gebracht hätten ^^

          • Na gut. Ich hatte zwei S3. Das erste hat nach 10 Monaten den Geist aufgegeben. Habe das komplett ersetzt bekommen. Und dann habe ich mir nach 5 Monaten den 3000 mAh Akku gekauft. Also bei mir lief es eigentlich ganz gut. Und 900 mAh sind schon ne Menge. Das sind immerhin ca 40% Prozent mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 Pingbacks & Trackbacks