Samsung Galaxy Note 4 mit Android Lollipop auf der CES gesichtet

Wenn man gefühlt hunderte Geräte ausstellt, kann es mal passieren, dass man nicht überall dafür gesorgt ist, dass geheim bleibt was geheim bleiben soll. Durch Zufall ist mir an einer Ecke der Samsung Booth ein Note 4 mit Lollipop aufgefallen.

SAMSUNG CSC

Leider konnte ich kein Foto von den Systemaninformationen machen, die große 5.0 (oder 5.0.1) werdet ihr hier also nicht direkt sehen. Aber dank des einhergehenden Facelifts, das das komplette System durchzieht, bleibt hier kein Zweifel mehr übrig, dass hier tatsächlich Android Lollipop auf dem Gerät läuft. Genutzt wird das Gerät um eine vereinfachte und bessere Version des Screen Mirrorings mit den Tizen TVs zu demonstrieren.

Da die entsprechenden TV Gerät schon für März bis April erwartet werden, wird man anscheinend aller spätestens zu dieser Zeit dann das Update verteilen – denn hätte diese Technologie auch mit KitKat funktioniert, hätte man seinen solchen „Leak“ wohl nicht riskiert. Wahrscheinlich wird man aber nicht mehr so lange auf das Update warten müssen, denn wie man sieht läuft die Firmware schon so stabil, dass man es ohne Bedenken auf der Messe ausstellen kann.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “Samsung Galaxy Note 4 mit Android Lollipop auf der CES gesichtet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.