Wenn man sich ein neues Android-Smartphone kauft und bereits vorher eins besessen hat, werden beim Einrichten bereits viele Daten übertragen. Viele Informationen lassen sich bereits synchronisieren, doch interessanterweise ist der Homescreen davon bislang ausgenommen. Ein neues Patent von Samsung zeigt nun, dass es bald vielleicht endlich möglich sein wird.
Einige Launcher aus dem Play Store bieten bereits ähnliche Funktionen an, doch Samsungs Idee ist tatsächlich etwas innovativ. Anstatt den alten Homescreen zu ersetzen, plant man die Möglichkeit des Wechsels zwischen den Homescreen-Layouts der eigenen Geräte. Somit können Kunden, die sich gerade ein neues Gerät zugelegt haben, dieses sofort nutzen wie ihr altes.
Quelle: Phandroid
Innovativ? ???????
Apple bietet das schon seit 8 Jahren!
Man man man ihr seid ja sowas von geschmiert!!!
Jeden scheiss kopiert Samsung von Apple, wieso nicht iTunes ?
Da wird ein 1:1 Backup gemacht was man mit so einem Dreck wie Kies nicht machen kann. Wenn Kies überhaupt mal funktioniert.
Obacht, geschmiert ist hier nichts. Ich habe ein iPhone 6 Plus da, mag es, aber die Funktion oben ht Apple nicht. Und auch nicht seit 8 Jahren. Da wurde das iPhone erst vorgestellt und war am Anfang in Sachen Software auch lückenhaft.
Jedenfalls seid ihr alles andere als neutral!
Der Homescreen bei einem iPhone sieht eh überall gleich aus, weil man nichts einstellen kann. Könnte man auch Backup nennen 😀
Das wäre eine sehr sinnvolle Funktion 🙂
Für die, die nicht so die Zeit oder die Lust haben, sich stundenlang hinzusetzen ist das bestimmt ne Klasse Idee.
Ich nutze aber einen Geräte-Neukauf immer dazu mal Apps, die ich eh nie benutze auszusortieren usw. Also für mich ist es unnötig 😀
Super Idee.
Aber gerade das stundenlange Einstellen des neuen Geräts macht doch Spaß. 🙂
Wenn du sonst keine Hobbies hast.
Man muss ja nicht dauernd mit etwas Sinnvollem beschäftigt sein. Was ist denn das für eine Lebenseinstellung. 😛
Wunderbar!
Endlich würde die stundenlange Einstellerei ein Ende haben!