Wenn es um Sicherheitslösungen für mobile Endgeräte geht, kommt man schon länger nicht mehr an Blackberry und Samsung vorbei. Zusammen mit IBM bringen die beiden Tablet Hersteller in diesem Sommer ein hochgradig abgesichertes Tablet auf den Markt – für einen stolzen Preis.
Das SecuTablet ist 10,5″ groß und basiert auf einem Galaxy Tab S 10.5, die nötige Software um das normale Tab S in ein SecuTablet zu verwandeln liefert Blackberrys Sparte SecuSmart und „International Business Machines“. Natürlich setzt man nicht „normale“ Menschen in den Fokus wenn es um den Kauf eines solchen Tablets geht, eher versucht man hier Politiker oder Chefs von Konzernen zu überzeugen – in beiden Positionen hantiert man nämlich gelegentlich mit geheimen Dokumenten die optimaler Weise auch geheim bleiben sollten. Für diesen „Service“ muss man aber eine ordentliche Summe zahlen : 2.380 Dollar pro Exemplar.
Quelle: WallStreetJournal
Und dan wird es doch mit Viren infiziert und ist nicht nicher
Ich glaube kaum, dass die Leute, denen sicherheit so wichtig ist, dass sie für 2500€ ein Hochsicherheitstablet kaufen, damit dann irgendwelche unseriösen Schrottapps installieren…
Genau
Wie flappy Bird