Elektroautos kommen mehr und mehr in Mode, doch leider gibt es hinsichtlich der Akkus immer noch Probleme. Sowohl die Anzahl der Ladezyklen als auch die allgemeine Akkulaufzeit lassen bei vielen Elektroautos noch zu wünschen übrig, weshalb BMW nun mit Samsung an neuen Akkutechnologien arbeitet.
Klaus Dräger, Präsident der BWM Group Purchasing Division, ließ am Mittwoch verlauten, dass man gute Beziehungen zu Samsung pflege. Letztes Jahr habe man eine Vereinbarung getroffen, die eine langfristige Kooperation sicherstellt. Schon jetzt arbeiten beide Unternehmen zusammen an Akkutechnologien der nächsten Generation.
Solange Samsung es schafft, genügend Akkus zu produzieren, will BMW sich auch auf keinen anderen Partner einlassen. Nächstes Jahr kommt ein neues Hybrid-Modell der BMW 3er-Serie auf den Markt, das mit Akkus von Samsung ausgestattet sein wird. Damit hat Samsung SDI nicht mehr nur bei E-Fahrrädern starke Partner, sondern auch bei Elektroautos.
Quelle: The Korea Economic Daily, Bildquelle: Samsung
Hey ist schon etwas bezüglich des Android Lollipop Update für das SM-G901F bekannt? Ich warte schon zu lange :/
Kooperation nicht Abhängigkeit, das ist auch nicht ratsam wenn das Auto auf dem Konzept/der Leistung etc pp…des Samsung Akkus läuft! Viele Köche und brei…
Ich war letztens einen Freund besuchen im Krankenhaus:
Klimaanlagen = Samsung
LED Lampen = Samsung
ca. 15 große Akkus (keine Ahnung für was) = Samsung
PC Monitore = Samsung
habe noch ein paar Geräte gesehen…auch Samsung
Samsung ist ein gigantischer Mischkonzern der Waffen, Medizin, Elektronik ect. pp. herstellt.
In Kooperation mit Renault gibt es auch Samsung Autos zu kaufen:http://www.autobild.de/artikel/samsung-sm7-erste-fotos-1800542.html
Da wird noch mehr kommen von denen!
Das stimmt, die bauen einfach alles! In 20 jahren wird fast überall Samsung draufstehen… wenn sie nicht pleite gehen…
Aber genau darin liegt auch die Gefahr. Wenn einfach alles abhängig von einem Unternehmen ist, kann dieses machen, was es will. Dann spielen Datenschutz und Diskretion keine Rolle mehr. Dann kann Samsung tun und lassen, was sie wollen.
Für das Unternehmen super. Für den Verbrsucher der horror.
To Big To Fail – Denkweise!
Denke da an Lehman-Brothers oder McLean-Fairchild Corp., die UdSSR (Sowjetunion), Preussag oder die Autostadt Detroit in den USA oder die USA selbst, Philipp Holzmann oder das Osmanische Reich oder das Römische Reich…da kann man endlos weitermachen.
Im Nachhinein kommt dann ne 0815 Doku auf NTV/N24 und die meisten plappern den Dünpfiff weiter und meinen dann „…war doch ganz klar, musste doch so kommen…“ aber im Moment sind Giganten wie Samsung, LG, GM, Toyota, VW Mitsubishi, ect. pp. nicht wegzudenken, weil der Menschliche Verstand das nicht begreift das ein aktuell funktionierender Gigant fallen könnte. Wie erwähnt, im Nachhinein ist alles ganz logisch gewesen 😉
genau weil Samsung quaai überall vertreten ist, ist die Wahrscheinlichkeit unheimlich gering, das sie Pleite gehen..
Aber philips ist da grösser im geschäft. Samsung verschenkt erst mal seine produkte zu spottpreisen um sich zu etablieren. Die ganzen zertifizierungen kosten geld und da darf keine comsumerkacke angeboten werden. höchstens der tv und monitor am bürotisch aber auch die müssen zertifikate mit strahlungsnormen erfüllen. Samsung startet erst richtig 2015 durch.
Zuerst werden verluste aufgrund der bekannthrit und der flächendeckenden markteroberung in kauf genommen dann kommt erst der gewinn.
Aber im healthmarket sind sehr viel höhere millardeninvestitionen zu tätigen als in der it.
Habe bereits in diesem bereich lange jahre gearbeitet bevor es in die it für it unternehmen ging. An philips kommen sie nicht vorbei denn hier steht ein name ähnlich wie apple aber qualitativ deutlich besser dar.
Das apple als reichtes unternehmen gelistet wird ist eigentlich witzig es gibt zahlreiche unternehmen die im medizinsektor um den faktor 10 höher sind. Genauso wie bill gates und co selbst hier sind die rockefelllers mit über 1,2 bio deutlich drüber. Aber wer glaubt denn forbes?
Deswegen hat Philips die TV Sparte ja auch „ausgelagert“ weils so gut lief! ohne samsung würde Apple garnicht in diesem umfang existieren da Samsung den Großteil von den Innenleben für Apple Produkte herstellt! Geld ist nicht alles und Forbes alter…rundablage!
Kapitalismus :
Alle steigen ein, in Fahrzeug das immer schneller wird…es werden mehr einsteigen…es wird enger im Fahrzeug…die Geschwindigkeit erhöht sich…
Eine Haken hat die Sache:
Es gibt keinen Fahrer, nur Insassen!
BMW wird sich nie und nimmer in die Abhängigkeit von Samsung SDI begeben. Die werden mit Sicherheit einen Zweitlieferanten haben oder sourcen.
Samsung SDI beliefert übrigens auch den VW-Konzern, zumindest mit Zellmodulen.