Das Samsung Galaxy S6 edge (ja verdammt, das e ist klein) im Unboxing

Nach dem Samsung Galaxy S6 habe ich auch das Samsung Galaxy S6 edge ausgepackt und mir mal genauer angeschaut. Der Lieferumfang ist identisch, zu betonen sind die neuen Kopfhörer.

Samsung_Galaxy_S6edge_Unboxing_9

Die Schriftart (Geekproblem) finde ich nicht wirklich schick, beim kleinen „e“ in „Samsung Galaxy S6 edge“ schreit mein innerer Monk. Nach dem Galaxy Note Edge hätte man das „e“ ruhig groß lassen können. Vielleicht stelle ich mich ja auch nur an 😉 immerhin hatte ich genügend Artikel mit einem großen E geschrieben, bis dann klar wurde, dass bei Samsung nichts planbar ist.

Da ich sonst am Gerät außer dem zu hohen Preis nur sehr sehr wenig zu meckern habe, bekommen das kleine „e“ und die vorinstallierte Bloatware (kann man deinstallieren, wird bei einem Update wieder neuinstalliert, yeah) einen verbalen Abschlag ab, ansonsten finde ich das Samsung Galaxy S6 edge aber unglaublich gut gelungen. Optisch scharf, wertig und etwas besonderes, dazu sehr schnell, mit einem tollen Display und einer sehr gelungenen Kamera… da komme ich ein wenig ins Schwärmen. Bis auf ein Luxusprobl-e-m, ein bekanntes Problem und einen zu hohen Preis also alles gut, mal schauen, ob das in den nächsten Tagen auch so bleibt.
Videolink

Empfehlung: Samsung Galaxy S6 edge 64GB

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

62 thoughts on “Das Samsung Galaxy S6 edge (ja verdammt, das e ist klein) im Unboxing

  1. Naja, wenn man die Bloatware deinstallieren kann und sie bei einem Update wieder da ist, ist das besser, als dass man es gar nicht deaktivieren kann.

    Da alle Geräte in meinem Haus gerootet werden und debloatet werden ist mir das aber egal!

  2. Ich wohne in der Schweiz und hatte noch nie Werbung-Apps auf dem Handy (s4&s5). Mir gefällt das Samsung Galaxy s6 egde sehr gut. Werde es mir in Blau oder Grün holen.

  3. Jetzt haben die ganzen Wertigkeits- und Plastikbomber Diskussionen aber sehr schnell zu einem wunderhübschen Produkt geführt …dank an SAMSUNG’s Design-Sensibilität ♡

  4. Akku ist 50mah grösser und das display ist bisschen dunkler als beim s6. Dann ist das edge etwas schmaler dafür 0.2mm dicker und es gibt softwareseitig zusatzfunktionen.

  5. Hej Lars
    Erst mal Vielen Dank für all deine Mühe und dein geiles Unboxing!
    Als mich neulich unser Lehrling scherzhaft als „Grammatik Nazi“ betitelte,
    dachte ich schon ich wäre mit meiner Leidenschaft alleine.Danke das ich nicht alleine auf Ausdrucksweise und Terminologie achte(Edge!!!!!!!)
    Weiter so!Und ich liebe das S6 Edge auch!(Ein SD Card Slot wäre aber trotzdem Geil gewesen!)

  6. Ich habe das mit dem schnellen Laden nicht verstanden. Muss man das irgendwo einstellen oder geht das automatisch?
    Ich würde gerne darauf verzichten um den Akku zu schonen.

  7. zur Verpackung und dem Bootscreen:
    Also ich find die Schrift auch nicht so pralle ^^ die dünne Schrift bis zum Note 4 wirkt einfach edler, als solche fetten Buchstaben.. Besonders bei letztgenanntem sieht das (finde ich) echt Scheiße aus…
    und das mit der Bloatware, gut.. ich hab mit nichts anderem gerechnet, das wird Samsung (Deutschland) wohl nie lernen…

  8. Dieses Rumgeheule um das kleine “e” geht mir ziemlich auf die Nerven. Es geht doch eigentlich um das Smartphone und nicht um die Groß- oder Kleinschreibung.

  9. Ich fand die Holz-Style verpackung viel schöner, das hatte mehr dieses „Inspired by Nature“-Feeling. Das neue Verpackungsdesign find ich recht langweilig, da ist das von Apple ja origineller

  10. Ist die meinGalaxy App vorinstalliert?
    Könntest du vllt mal 2-3 Themes in ´nem Video wechseln, damit man so mal die Vielfalt sehen kann? 🙂

    • Es werden wahrscheinlich dieselben wir beim Galaxy A5 sein. Zu dem gibt es ja mittlerweile ein Video, wo Lars die Themes zeigt

  11. Kurze nebeninfo
    Das galaxy s4 bekommt android 5.0.1 in hierzulande.
    Also schreiben paar Internetseiten
    Meins bekommts noch nicht:(

  12. Alles schon 10 mal gesehen und trotzdem jedesmal *willhaben* effekt !!!!!! es is einfach ein ultra mega geiles sexy gerät wenn ichs mir nur vorstell endlich als meins zu bezeichnen bekomme ich glücksgefühle..

    hört sich nerdi an aber mir egal .. ein handy hat mich noch nie so gereizt wie das s6e

  13. Zum klein geschriebenen edge könnte ich mir vorstellen dass es mit den 2 abgerundeten Seiten zu tun hat. Das Note Edge hat eine abgerundete Seite deshalb ein kleines e am ende. Das S6 edge hat 2 abgerundete Seiten deshalb 2 kleine e

    Wäre meine Erklärung dafür.

    • Nein die Erklärung ist, dass Samsung das Note Edge als eigene Marke etablieren wollte, neben dem Note 4 und der S Serie (deshalb auch nicht Note 4 edge) und deshalb ist alles groß geschrieben. Wohingegen beim Galaxy S6 edge die Marke immer noch Galaxy S6 ist (und edge nur ein Nebenmodell). Deshalb klein.
      Praktisch eine Art Strategiewechsel.

      • Ich glaube eher, dass das „e“ beim S6 klein geschrieben ist, weil der Rand im Vergleich zum Note 4 Edge einen geringeren Funktionsumfang aufweist. So wie ich das verstanden habe, kann der Rand leuchten und beherbergt Schnellwahlbuttons für 5 verschiedene „VIP Kontakte“. Das war’s aber auch schon. Beim Edge vom Note 4 ist der Rand quasi separat nutzbar.
        Das ist meine Theorie dahinter.

      • Weiß jemand, wenn Samsung das s6 edge als Nebenmodell behandelt. Ob es dann so wie die früheren Nebenmodelle der Flaggschiffe, mit der Updatepolitik vernachlässigt wird?

    • Auf jeden Fall ist Lars damit absolut auf „Computer Bild“ Niveau. Die schreiben es auf drei Seiten immer wieder und wiederholt groß 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.