Wenn Glas zu schnöde ist: Goldgenie packt Edelmetall an Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge

Auf dem MWC 2015 war ich von Verarbeitung und Materialwahl des Galaxy S6 und Galaxy S6 edge wirklich begeistert. Tja, GorillaGlas 4 ist aber offenbar nicht genug, das Unternehmen Goldgenie legt noch einmal eine Schippe drauf. Gold ist best.

GalaxyS6edge_Goldisbest

Wie genau man das Galaxy S6 und Galaxy S6 edge veredelt weiß ich gerade nicht und wird aus der Pressemitteilung auch nicht ganz deutlich. Am Ende ist die Glasrückseite nicht mehr zu sehen, stattdessen gibt es Metall. 24k Gold, Rose Gold und Platin winken. Wegen Blingbling und so.

GalaxyS6edge_arschteuresmetall

Es sieht abgefahren aus, wie robust die Metallbeschichtung ist, weiß ich allerdings nicht. Dezent geht zwar anders, aber live würde ich mir die Nummer gerne mal anschauen ;-). Das Problem:  £1664 werden mindestens fällig bei Goldgenie. Ohne Steuern. Je nach Farbwahl und Speicherwahl muss man mächtig tief in die Tasche greifen. Wer möchte kann ab dem 20. März vorbestellen… ich bleibe trotzdem bei dem Galaxy S6 egde in Emerald Green als mein Favorit 😉

Thx René von MobiFlip für den Link

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

15 thoughts on “Wenn Glas zu schnöde ist: Goldgenie packt Edelmetall an Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge

  1. Habe mir das s6 edge mit 128 gb in gold gekauft liefertermin 13.04. Und gratis ladedingens bei o2. 32 und 64 bekommen bei o2 kein gratis ladepad.

    War hin und hergerissen grün oder gold. Bieten nämlich beides an. Meine frau bekommt die 32 gb version in weiss. Aner zuvor wird das note 3 und 4 verkauft.

  2. ich finde das normale edge besser, das hier von goldgenie erinnert mich an das iphone 5c mit mischung 30 euro chinahandy. da hat goldgenie ins klo gegriffen. will ich schöne handys sind vertu gepimpte iphones besser.

  3. Für alle die meinen samsung würde Apple nach machen …erstens hat das samsung nicht nötig u zweitens wars der Wunsch der Kunden (zu denen ich nicht gehöre )die kein Plastik Gehäuse mehr wollen …ich hab mich nie daran gestört für mich haben immer nur die inneren Werte eine rolle gespielt u das Plastik Gehäuse hatte erstens Guten griff mit S5 bekommen u War auch immer leicht u mann konnte jeder zeit den Aku auswechseln ok das Metall sieht gut aus aber das ist auch alles bin schon gespannt mit welchen Beschwerden die meisten nörgler dann kommen wenn es soweit ist u sie ihre edel Metall smartphone in den Händen halten dürfen.

  4. Hmm, allzu viel Feingold kann es ja nicht sein bei dem Preis. Außerdem ist Feingold für einen Alltagsgegenstand nicht geeignet, da nicht robust. Das kannste ja schon mit nem Fingernagel abkratzen.

  5. Grüne Edge Version ist schon vorbestellt, ich konnte nicht widerstehen, das Handy sieht einfach zu sexy aus. 😀 Mein S3 wird damit in Rente gehen. Gibts neue Infos zur Lieferschwierigkeit der grünen Version oder kommt die pünktlich?

  6. Armes samsung. Erst bauen sie ein clone alla apple s6 ;-p dann wird noch das gold und der preis der apple watch Kopiert. Also auf das Niveau sollte man sich nicht herablassen . Tststs

  7. Da muss ich Dir recht geben Lars, die grüne Version sieht am besten aus! Werd ich mir auch holen und für Sonntags die goldene Version^^

  8. Wenn ich schon so viel Geld in ein Handy investiere hole ich mir ein Vertu und versuche ne aus nem Normalogerät ein Luxusmodell zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.