Galaxy S6 edge teilweise bereits ausverkauft

Mit dem Galaxy S6 und Galaxy S6 edge hat Samsung offenbar einen Volltreffer gelandet. Bisher hört man mehr freudige als enttäuschte Erwartungen, was selbst Samsung in diesem Umfang zu überraschen scheint. Mittlerweile ist das Galaxy S6 edge bei einigen großen Händlern sogar schon ausverkauft.

Samsung_Galaxy_S6edge_Unboxing_2

Bereits vor etwa einer Woche berichtete uns ein Leser, dass sich die Lieferung seines Galaxy S6 edge auf die Zeit um den 22. April verzögern wird. Bestellt hatte er bei Vodafone die 64 GB Variante. Nun meldet ein weiterer Leser, dass sich auch seine Bestellung bei 1&1 verzögert.

„Das neue Samsung Galaxy S6 Edge erscheint in wenigen Tagen – und durch die hohe Anzahl der Vorbestellungen hat Samsung bereits vor dem offiziellen Marktstart einen neuen Rekord aufgestellt!“

… heißt es in der Email, die an viele Vorbesteller heraus ging. Bis spätestens Ende April will Samsung diese Nachfrage aber stillen können, was das oben genannte Datum wohl bestätigt. Auch bei Amazon (Partnerlink) könnte es übrigens noch eng werden, denn von einem weiteren Leser haben wir erfahren, dass die Lieferung seines schwarzen Galaxy S6 64 GB ebenfalls verzögert stattfinden wird. Ebenso könnte also (bald) auch die edge-Variante betroffen sein.

Empfehlung: Samsung Galaxy S6 edge 64GB

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

100 thoughts on “Galaxy S6 edge teilweise bereits ausverkauft

  1. Für mich wird es definitv kein Galaxy S mehr geben. Nach dem Wechsel vom Note auf das S4 vermisse auch nach einen Jahr Benutzung immer noch den S-Pen, der mir das Leben soviel einfacher gemacht hat. Außer das Note kommt für mich derzeit keine anderes Smartphone mehr in Frage.

  2. Die Samsung Stores in Oberhausen und Neuss haben noch ausreichend S6 32GB in weiss, schwarz & Gold – wurde mir soeben bestätigt und kann mein S6 um 10 Uhr dort reserviert abholen.

  3. Tja, jedem das seine. Ich hoffe alle die sich ein S6 oder S6 edge gekauft haben werden damit glücklich. Ich hatte beide Geräte gestern bei MediaMarkt in der Hand und kann nur sagen, sie treffen mal so gar nicht meinen Geschmack. Und die Edge ist für mich das sinnloseste „Feature“ überhaupt (Falls man hier überhaupt von einem Feature reden kann).

    Mit Spannung erwarte ich jetzt die Vorstellungen des LG G4, Sony Xperia Z4 und Huawei P8. Mal gucken wer mein Geld am Ende bekommt.

  4. Mich lässt das Ding immer noch recht kalt, die edge ist zwar ne coole und interessante Innovation aber ich mag diese rundliche Form nicht wirklich, wenn es so aussehen würde wie das A7 oder die Notes, dann wäre es schon nochmal was anderes. Naja und nen vernünftigen Grund gegen den SD-Slot gibts ja auch nicht. Wenn schon kein Slot, sollte eine 64GB-Version von dem Ding bei den heutigen Speicherpreisen (sogar wir als Endkunden kriegen 64GB microSD karten für lächerliche 30€..) die Einstiegsversion sein. Ich werds mir im Laden zwar anschauen, aber erstmal bleib ich beim Note 3, das ist vielseitiger und sieht auch besser aus. Sogar das coole Feature mit der Wasserdichtigkeit vom S5 ist weggefallen 🙁

  5. Also nachdem S4 habe ich erstmal Samsung den Rücken gekehrt und als ich gelesen hatte keinen Micro-SD Slot dachte ich zuerst Ko Kriterium, aber nach einem Video vom Mobilgeeks bin ich verliebt in das S6, habe mir das S6 in weiß mit 128GB bei Amazon bestellt.

  6. Boah ich könnte kotzen… Mein s6 edge wurde gestern von 1und1 abgeschickt… Hermes die Volltrottel liefern jetzt nicht wegen Transportschaden

  7. Ich habe am 13.3 das S6 Gold 32 GB bei Sparhandy bestellt. Habe nach diesem Post auch mal abgerufen und nachgefragt, können mir kein genauen Liefertermin nennen. Sie hoffen selber das sie es noch diese Woche geliefert bekommen.

      • Ich arbeite sogar bei Media Markt und mein Kollege aus der Handy Abteilung konnte mir zu dem Vertrag kein gutes gegenangebot machen

        • Kaufe es und nimm einen vertrag extra. Habe ich so mit dem note 3 und note 4 gemacht. Beide telekomnetz mit 1gb datenvolumen mit flat für handy und festnetz für 12.95. Mit vertrag mal 4 monatlich.

    • Wenn du vorbestellt hast ganz gut wenn nicht dann kannst du es vergessen. ^^ werde um Punkt 10 Uhr vor Saturn stehen 😉

      • Hab im onlineshop von Saturn das edge vorbestellt. Ich lasse es aber zu mir liefern und da weiß ich halt nicht ob es auch wirklich pünktlich kommt.

        • Meine Kollegin und viele andere haben das Problem mit dem liefern das es nicht rechtzeitig ankommen wird (1-2 Wochen Verspätung) ruf dort mal an oder geh persönlich hin und frag mal nach. Wann hast du es dir denn vorbestellt?

    • Hab gerade mit der Hotline von Saturn telefoniert. Der Wareneingang
      sollte heute stattfinden, wurde aber im System noch nicht gebucht.

      Die
      „alten“ Bestellungen werden so weit wie möglich erfüllt und die neueren
      haben bereits bei der Bestellung den Hinweis bekommen dass es später
      geliefert wird.

      Er meinte, dass wir morgen schlauer
      wären, denn dann sollte spätenstens entweder die Versandbestätigung oder
      die Verzögerungs-Mail rausgehen.

      Kann ich also nur hoffen, hab ja schon realtiv früh (03.03.) vorbestellt…

  8. Musste ich leider auch feststellen. Hab mein Vertrag am 07.04 abgeschlossen und die, die vor dem 07.04 abgeschlossen haben kriegen ab 10.04 🙁

  9. Hab auch die SMS/Mail von 1&1 bekommen. Bestellt hatte ich am 01.03.das S6 64GB in gold. Hab dann direkt auf 64 GB schwarz geändert. Ich hoffe, dass das dann am WE da ist!

    • Heißt das, dass du an eine künstliche Verknappung glaubst? Könnte sein, aber ob das wirklich Sinn macht, wenn man eh schon Wochen auf das Produkt wartet?

      • Ob es eine Verknappung gibt und ob diese künstlich ist oder nicht, weiß ich nicht. Aber zumindest soll die Botschaft einer Verknappung transportiert werden.
        Das lernt man in der ersten Stunde Marketing- Grundwissen.

        • Das alleine zu wissen dürfte im Marketing nicht reichen 😉

          Wenn man das S6 edge als Sonderedition ansieht, dürfte das Konzept der Verknappung – gewollt oder nicht – zumindest eine deutluchere Rolle spielen. Vor allem in der Variante grün.
          Von einer generellen Verknappung an Android-Smartphones kann man ja eher nicht sprechen :p

  10. Ich hab mor das normal s6 mit 64gb in schwarz gekauft bei amazon gestern abend schreiben sie das sie es nicht liefern können bieten mir einen 30€ Gutscheine an und das ich die t-mobile Variante kauft

  11. in der Masse wird Sammy sicher die 32GB Versionen herstellen, die werden eh die meistverkauften werden (Wie bei jedem anderen Smartphone auch), das die 64GB Varianten schnell knapp werden wundert mich daher nicht wirklich.. die Vielzahl der Farb-, Speicher- und Gehäusevarianten (edge!) macht die Planung des Bedarfs noch viel schwieriger 🙂

    • Das wäre dann der Treppenwitz schlechthin.
      Vor S6: SD-Karten-Slot absolut wichtig, einzigartig, samsunglike
      Nach S6: 32GB werden am meisten hergestellt, weil gekauft, da Samsungs Marktanalyse gezeigt hat, dass die Masse der Samsung-Käufer nicht mehr Speicherplatz nutzt.

      • Oder der Preis eine Rolle spielt.
        Aber den meisten Power Usern werden 32GB einfach zu wenig sein.

        Bei meinem Note 4 mit 32GB und einer 64GB SD Karte, sind momentan noch 11GB frei, wobei die Gear VR natürlich auch eine Rolle spielt und seinen Speicherplatz verschlingt.

  12. Von Saturn weder eine positive noch negative Rückmeldung bzgl. dem S6 Edge green 32 GB erhalten. Hab dort auch schon angerufen und der Mitarbeiter meinte, dass er mir keinen Liefertermin nennen kann, da sie es selber noch nicht wissen…
    Hoffentlich ist es der 10.04. so wie im Online Shop angegeben.

    • Mir wurde versprochen das ich in Saturn am 10. April das gerät bekomme da es unter Meinem Namen gelegt worden sei (ich geh persönlich hin und hole es ab). Meine Kollegin hat es sich später vorbestellt und nun hat sie auch Probleme wegen dem Liefertermin.

      • Hab gerade mit der Hotline von Saturn telefoniert. Der Wareneingang sollte heute stattfinden, wurde aber im System noch nicht gebucht.

        Die „alten“ Bestellungen werden so weit wie möglich erfüllt und die neueren haben bereits bei der Bestellung den Hinweis bekommen dass es später geliefert wird.

        Er meinte, dass wir morgen schlauer wären, denn dann sollte entweder die Versandbestätigung oder die Verzögerungs-Mail rausgehen.

        Kann ich also nur hoffen, hab ja schon realtiv früh (03.03.) vorbestellt…

    • Das S6 edge in green wird es nicht vor Ende April geben.
      Die Info sollte Saturn aber vorliegen. Gleiches gilt für die blaue Variante vom S6.

  13. Habe bislang auch noch keinen genauen Termin für das bestellte S6 Schwarz – 64 GB. Das würde mich schon etwas arg nerven. Da ich das S5 am 15.04 weiter veräußern möchte. Und der Kollege der es bekommt, sein S4 auch hergibt. So ist der Kreislauf gedacht, hoffe dass ich Glück habe.

    Das wünsche ich allen Besteller ebenso

  14. ach herje. Werde heute erst vorbestellen. Hoffe es gibt da keine Verzögerung sonst beiß ich mich wieder in den Arsch dass ich solange gewartet habe…

    • Was mich noch interessieren würde, wäre die Frage, ob es eine Korrelation zwischen gewählter Speichergröße und Einstellung zu Wechselakku/Sd-Karte VOR Veröffentlichung der Specs gibt.
      Es werden scheinbar erstaunlich viele 32GB-Varianten bestellt.

      • Man kann es ja den Speicher erweitern. Zwar ist es nicht im gerät gebaut aber man kann einen Adapter nehmen und es an die Ladenschluss verbinden. So werde ich es jedenfalls machen.

      • Hmm, interessante Frage, das hatte auch Dataday schon mal fest gestellt. Vor Veröffentlichung: Bitte mit SD Slot, bitte Wechselakku, etc… (ich auch, würde mir kein Gerät ohne kaufen) Nach Veröffentlichung: erstaunlich viele mit 32GB und ohne ein Wort darüber zu verlieren, so nach dem Motto, passt schon. Fahnen und Wind

        • Von wegen „Fahnen und Wind“:auch ich hätte lieber einen Wechselakku und Sd- Kartenslot.Leider gibt es aber keinen anderen Smartphonehersteller, der mit Samsungs schönen Amoleddisplays konkurrieren kann geschweige denn dazu auch noch die Möglichkeit bietet, den Akku zu wechseln und den Speicher zu erweitern.Daher werde ich ein S6 mit 32 GB erweben.

      • Ich empfehle dir definitiv die 64 GB Version. Das „System“ schlägt mit 9,06 GB auf dem Speicher. Bei 32 GB bleibt da nicht mehr viel übrig.
        Ein normales Bild (also volle Auflösung) ist auch locker mal 4 MB groß. Bloß nicht am falschen Ende sparen 😀
        ^Dustin der seine Zugangsdaten gerade nicht im Kopf hat.

        • Sind es echt 9GB? Beim Note 4 waren es auch „nur“ 7 GB.

          Wenn ich das Note 4 wegen der Gear VR behalte könnten mir 32GB eigentlich langen. Wenn ich das Note 4 verkaufe und mir stattdessen S6 + Gear VR hole, dann sollten es schon 64GB sein.

          • Jop. Habe heute (oder eher gestern) meine Demogeräte bekommen. Beim S6 (nur die Einrichtung erledigt) werden 6,57 GB durch „Systemspeicher“ belegt. Beim S6 edge, bei dem ich die Bloatware* entfernt habe und stattdessen 8 einfach Apps (keine Spiele) installiert habe, werden 9,06 GB durch „Systemspeicher“ belegt. Btw. ein ziemlich krasser Unterschied für zwei eigentlich identische Geräte.

            *Bloatware meint Sachen wie HRS oder Zalando. Die Microsoft Apps sind nur deaktivierbar.

            Tja die Kacke mit der fehlenden Speicherkarte 😀
            Für mich wäre die 32 GB Version nichts. 9 GB Systemspeicher + 11 GB Musik + mein messie Verhalten was Daten angeht = zu viel.

          • Ok das ist dann doch etwas wenig. Habe zwar 3GB mobile Daten im Monat, aber wäre auch kein Fan davon dauernd soviel rumschaufeln zu müssen.

        • Gebau deswegen rate ich vom S6 ab. Habe in meinem Note 4 eine 64GB Speicherkarte wovon bereits über 3/4 mit Musik und Fotos belegt ist.
          Handy ohne SD Slot = ohne mich!

    • Hab das S5. Wenn dem nicht so währe käme es auf das grün beim S6 edge beim (probeinnehandhalten) an. Wenn da die Farbe konform geht mit den bisherigen Illustrationen dann edge in grün. Ansonsten bleibt der vavorit das ungeedget S6 im tiefsten Schwarz. Tipp an alle Weiss-Fans. Der weit in die Ksmmeralinse reinragende weisse Lack wird bei Sonnenlicht wohl einen weissen Schleier verursachen. Das könnte ich beinahe wetten.

      • Diesen weißen Kreis in der weißen Version hat jeder, nur bei den anderen Farben ist es sehr dunkel. Aber es wurden tausende Fotos aufgenommen und online gestellt (mit der weißen version) und es gab keine Probleme.

        • Warte bis die ganzen Jammerpötte ihre Geräte erst mal einige Wochen haben und der Reiz des neuen weg ist. Da oben steht was dann kommt. Testaufnahmen hin oder her. So wird es kommen.

          • Warum bist du dir da so sicher? Ich bin mir sicher das es nicht stören wird.

    • 128GB schwarz oder eventuell gold, muss ich mir erst anschauen. Hab jetzt das Note 4 mit 32GB +64GB Speicherkarte. Und das ist randvoll.

    • Überlegt Euch das mit dem S6 Edge gut. Ich gabe es eben intensiv getestet. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich an den Kanten, also den Edges, durch die Raumbeleuchtung unangenehme Lichtspiegelungen ergaben. Das normale S6 hatte die am selben Ort nicht. Mich würden diese Spiegelungen tierisch nerven. Andere vielleicht nicht. Man sollte es aber vor dem Kauf bedenken.

    • S6 edge weiß, 64GB – ist heute auch schon geliefert worden 🙂
      scheint auf den ersten Blick auch einwandfrei zu sein, keine Pixelfehler etc,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.