Engineering Next und Designing Possible – Samsung zeigt die Gedanken hinter dem Galaxy S6 edge

Das Galaxy S6 edge ist in meinen Augen das derzeit schönste Smartphone und hat auch einiges an technischen Neuerungen zu bieten, die durchaus beachtenswert sind. Logisch, dass Samsung eben mit diesen Eigenschaften die Werbetrommel rührt.

GalaxyS6_Engineering_Next

Beim Design fährt man im Stile eines Apple-Videos auf und erntete auch promt Kritik für eine angebliche Nachahmung. Das kann jeder beurteilen wie man möchte, unter dem Motto „Designing Possible“ und „Engineering Next“ zeigt samsung auf jeden Fall ziemlich pompös, welche Ansätze im Galaxy S6 edge stecken.

Ich mag solche Videos, egal von welchem Hersteller. Gut gemacht, sehenswert:

Videolink
Videolink

Via MobiFlip

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

16 thoughts on “Engineering Next und Designing Possible – Samsung zeigt die Gedanken hinter dem Galaxy S6 edge

  1. Apple hin oder her, im Endeffekt folgen beide manchmal mehr manchmal weniger der selben
    Werbestrategie. Und wo ist dabei das Problem? Es läuft doch…
    finde die zwei Clips sehr gelungen!!:)

  2. Du kannst noch so sehr versuchen, mit Sarkasmus das Offensichtliche zu überspielen. Allein: es wird dir nicht gelingen.

    Wenn man sich das Werbevideo für die Apple Watch Edition anschaut und dann das Samsung-Video, dann hat man es gerade zu lebhaft vor Augen: „Seoul, wie sollen wir das neue Werbevideo für das S6 gestalten?“ Macht es wie immer! Macht es wie bei Apple.“

    Nun ist Apple als Vorbild ja nicht die schlechteste Referenz. Aber gibt es bei Samsung denn nicht auch mal irgend jemanden, der sich dafür schämt, immer vom Konkurrenten in Cupertino abzukupfern? Mir als Käufer würde es jedenfalls tierisch stinken, so viel Geld für Produkte auszugeben, denen der Geruch eines Plagiat anhaftet.

      • Das Video nützt dir auch nichts, Dataday hat offensichtlich einen direkten Draht in die Köpfe der Samsung-Werbestrategen, sonst wüsste er es nicht immer so 100%ig, dass nur Samsung von Apple plagiiert ?

        Das kann natürlich tatsächlich sein. Ich weiß es nicht, mir ist es auch egal, denn Werbung hat auch den Zweck, im Gespräch zu bleiben (Aber da lass ich lieber andere aus Publikationen zitieren, die mehr davon verstehen). Ich finde den Clip ansprechender als z.B. eine Frau, die mit einer Riesenschaukel durchs Bild fliegt und von der Leichtigkeit der Jogurette schwärmt. Und das ist kein Plagiat sondern einfach nur bescheuert.
        ???

        • Ich habe hier im Forum schon vieles gelesen, was echt gaga war. Aber die Nummer mit der Todesstrafe ist in diesem Zusammenhang einfach nur total durchgeknallt.

          Da bekommt der Ausdruck „Totschlagargument“ eine völlig neue Dimension.

          • War klar, dass du den Sinn dahinter nicht verstehen willst.

    • und apple hat die besten werbeagenturen hinter sich und daher sind die werbungen so geil, egal ob die produkte mag oder nicht, die werbung ist stets genial. und alle versuchen es in richtung appple oder die autofirmen, die gehen eigene wege und sind damit erfolgreich. man kann auch einen star nehmen, ein süsses tier, aufreizende frauen, eine witzige szene, kurzer werbedialog und musik und fertig ist das perfekte video – wem fällst auf von wo ich das hab 😉 ?

      • um Stilblüten wie:

        „Jeden Tag werden mehr Fotos gemacht, mit dem Iphone5!“

        oder

        „Wer kein Iphone hat, hat kein Iphone!“

        „genial“ zu finden, muss man schon auch Apple genial finden^^

        • ‚Und wer kein i phone hat,der hat eben kein i phone‘,,wo ich noch gar nichts wusste von alledem,und erstaunt war,was dasTeil alles so konnte,und dann kam dieser Satz,da wars bei mir vorbei,denn das heisst für mich:und wer kein Geld hat,der hat eben kein Geld, Arroganz ohnesgleichen, und dann finden das Manche noch toll,mir unverständlich…

  3. Ich hätte mal eine Frage ich weiss nicht wo ich sie stellen soll:
    Ich habe das S6 edge und das clear cover also das vorne lichtdurchlässige cover wodurch ich im zugeklappten modus die Uhrzeit und meine Statuslriste sehen kann. Nun die Frage dazu warum ist da der ganze Display an es leuchtet nicht nur die Uhr weiss und die statusleiste das man es gut sehen kann sodern auch der rest vom display in einem leichten blau was A 0bringt B nur strom vebraucht. Gibt es dafür ein Grund bzw. Kann man es abstellen ?
    PS: Weiss jemand wann Gear VR fürs S6 edge rauskommt ? ^^

  4. Ich frag mich immer wieder: WARUM SAMSUNG? Warum machen die denn soviel von Apple nach?? wissen die das selbst nicht das die deswegen kritisiert werden?!

    • „nachmachen“ impliziert, dass Samsung diese Art von Werbung vorher nie gemacht haben. Ist jedoch nicht so (siehe Werbung zum Ativ Book 9 oder TVs).

      Zudem gilt, wie so oft, Korrelation ist nicht Kausalität! Glaube nicht, dass zu Zeiten der gescholtenen „Plastikbomber“ die Leute lieber gesehen hätten, wie der flüssige Polycarbonat-Glibber in die Gußform flutscht….^^

    • naja die beiden schenken sich nix ?
      samsung kam mit den phablets (unglau liche 4 jahre danach kam apple)
      samsung hat ein taskmanager mit so seiten
      ios7 apple hat ein taskmanager mit seiten (nicht wie vorher nur mit symbolen)
      apple macht preis samsung macht preis
      apple und ihr speicher samsung machts
      demnächst sehen wir wahrscheinlich ein iphone mit pulsmesser etc. ?

        • naund dafür steckt die samsung technik in apples devices. selbst mein macbook hat ein display von samsung und die ssd auch. ich mag dieses unterscheiden nicht, denn heutzutage ist in jedem handy, laptop, etc eine vielzahl von firmen drin.

          das logo soll dem nutzer suggerieren alles von der firma x, ist aber schon lange nicht mehr so.

  5. Wir vergessen alle, dass Apple der Erfinder aller Werbeclips ist. Die haben ein Patent angemeldet auf das Darstellen von Fertigungsprozessen. Ich seh da schon die Klagewelle angerollt kommen gegen alle Smartphone Hersteller, die es wagen, solch schöne Werbung zu zeigen. Oh oh…. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.