Samsung Pro Plus und EVO Plus SD- und MicroSD-Karten vorgestellt

Auch wenn man in dem neuen Samsung Galaxy S6 leider auf die Möglichkeit verzichten muss, den Speicher per SD-Karte zu erweitern, gibt es doch nach wie vor für Smartphones, Tablets und Kameras einen großen Bedarf an wechselbarem Flash-Speicher.

Samsung_Speicherkarten_Portfolio_Plus

Samsung hat nun direkt zwei neue SD-Serien vorgestellt: Pro Plus und EVO Plus. Die neuen Samsung Pro Plus SD-Karten richten sich an professionelle Anwender, Samsung nennt etwa den Einsatz in Kameras als Anwendungsbeispiel. Hier müssen inzwischen auch UHD-Inhalte gespeichert werden, wofür es höhere Schreibgeschwindigkeiten bedarf und so punktet die neue Samsung Pro Plus Serie mit einer Lesegeschwindigkeit von bis zu 95 MB/s und einer Schreibgeschwindigkeit von 90 MB/s.

Samsung_mSD_PROPlus64GB

Auch wenn dies noch kein UHS-II Standard ist, kann sich diese Geschwindigkeit sehen lassen. Verfügbar wird die Pro Plus-Serie als SD und MicroSD in den Größen 32 und 64GB sein.

Samsung_SD_EVOPlus128GB

Günstiger, allerdings auch längst nicht so schnell ist die neue EVO Plus-Serie. Hier kommt man auf Lesegeschwindigkeiten von 80 MB/s und eine Schreibgeschwindigkeit von nur 20 MB/s. Interessant ist hier allerdings, dass Samsung drei Größen als SD und MicroSD anbieten wird: 32, 64 und 128GB. Ab sofort sind die neuen SD-Karten zu folgenden Preisen erhältlich. Schade eigentlich, dass die Pro Plus nicht in einer 128GB-Version verfügbar ist.

Samsung_Pro_EVO_Plus_Preise

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Samsung Pro Plus und EVO Plus SD- und MicroSD-Karten vorgestellt

      • Bei so einer Steilvorlage, bietet sich das an.

        Ganz im Ernst bin ich gespannt, wie die Werte dann in echt aussehen. Sogenannte HighSpeed SD-Karten haben mich schon mehrfach enttäuscht. Es ist nicht sehr prickelnd, wenn beim Filmen mit einer DSLR in höchster Auflösung nach 15 Sekunden die Aufnahme gestoppt wird, weil die Geschwindigkeit für das Nachspeichern nicht reicht. Zum Glück vor dem Abflug in den Urlaub noch gemerkt.

        Könnte meine Transcend 64GB microSDXC Premium 300x ersetzen, sofern Canon 128GB unterstützt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.