Das Galaxy Note 5 wird wohl wieder für die IFA erwartet. Teils wurde ein früherer Termin gehandelt, aber offenbar hat sich Samsung dann doch wieder für einen Launch Anfang September entschieden. Die Gerüchte zum Gerät selber sind bisher sehr rar.
Aus China kommt nun die Meldung, dass das Galaxy Note 5 auf den neuen USB Type-C Anschluss setzen wird. Dieser erlaubt extrem hohe Übertragungsraten und beendet vor allem das nervige „Wie rum muss denn der Stecker nun in das Smartphone“-Spiel.
Ansonsten berichtet die chinesische Quelle von einem 2k-Display, also der gleichen Auflösung wie bereits beim Galaxy Note 4. Das Display soll nun wieder wachsen, nach 5,7 Zoll beim Galaxy Note 3 und Galaxy Note 4 sollen es nun angeblich 5,9 Zoll werden. Der Akku soll mit 4.100 mAh deutlich stärker werden, das Gerät mit 7,9mm tatsächlich sogar dünner. Klingt nicht schlecht, ob aber tatsächlich ein so großer Sprung beim Akku wahrscheinlich ist .. abwarten. USB Type-C jedenfalls wäre logisch und gegenüber dem viel zu langsamen USB 2.0 des Note 4 ein großer Schritt.
Quelle: Naver via SamMobile und Areamobile
Könnte, hätte, wäre, wenn, wohl möglich… :-/
5,9 Zoll ist logisch, denn das Note 6 wird 100%ig 6 Zoll bekommen!
Ich kann verstehen, dass ihr SD wollt weil es immer ging. Aber mal im ernst, wozu? Wieviele Daten habt ihr auf dem Handy? Schaut ihr darauf Filme? Dann macht es Sinn aber sonst kann ich es absolut nicht nachvollziehen. Nicht böse gemeint oder so aber mein Note 3 was ich seit Okt 2013 habe hat über 10 GB freien Speicher. Ich hatte mal eine 64gb Karte drin und mir nen Ast gefreut, dass ich über 70 GB freien Speicher habe. Und da es nach 3 Monaten nicht anders war habe ich Serien drauf gepackt und sie in mein Note 10.1 gesteckt. Ebenso ist mir persönlich die verbaute USB Anschluss Variante absolut egal. Seit 2013 bis jetzt war mein Note 3 ein einziges mal am Laptop angeschlossen für ein Update über Kies. Letzte Woche habe ich das Note 3 durch das Note Edge ersetzt und auch hier ist der Speicherkartenslot BEI MIR völlig überflüssig. Wichtig waren sie bei Geräten, die 8gb Speicher hatten und davon über die Hälfte für das Betriebssystem belegt haben. Was ich nur mega klasse finde ist das fast-charging, was bei dem Edge auch angebracht ist. In weniger als 11 Stunden den Akku auf 20 Prozent runter gerockt. Davon etwa 3 Stunden aktiv im Netz, aktive GPS Verbindung (20 Minuten Maps) sowie Whatsapp und etwa 6 Stunden telefoniert. Also halber Tag eine Akkuladung. Naja anderes Thema. Ich hoffe, dass es vom Material so wie das S6 ausfällt – Super Wertigkeit!
Wenn das dann auch als EDGE mit nur EINER edge kommt und 128 GB ist es schon bestellt 🙂
Also…
Das Note 5 wird einen S-Pen haben und auch einen AMOLED Display sowie auch eine 2K Auflösung und es wird Adaptive Fast Charging unterstützen darüber hinaus Fingerabdrucksensor wie beim S6. Metall wird auch zu finden sein . Das Ist Sicher.
Was aber gut möglich ist 4100er Akku, USBTyp C, Keinen abnehmbarer AkkuDeckel ( weil so Gr0ßes Handy Und S-Pen und so einen Rießen Akku drin ist und bei der allem Hardware unter 8mm dick ) .
Scheint echt Wow zu sein. Bin gespannt
Nur was ich noch immer nicht verstehe kommt auch ein Note Edge 2 ( also ein Nachfolger vom meinem Note Edge 🙂 )
oder kommt keine Note Edge mehr weil es wie beim S Serie wird zb. Galaxy S6 / Galaxy S6edge und so dann auch beim Note Serie Galaxy Note 5 / Galaxy Note 5 edge.
2K Display? die Kollegen von giga berrichten was von 4K. Ein 4100mAh Akku und ein USB Type-C Anschluss wäre echt cool. Ich hoffe daß das N5 auch in Edge Var. geben wird.
Hoffentlich mit microSD Support! Sonst war es das mit Samsung. Ich kann den Rückschritt beim S6 hier nicht nachvollziehen. Ich will auf diesen Freiheitsgrad nicht verzichten und ärgere mich über blödsinnige Kommentare, weswegen SD Card schlecht und unsicher sein sollen. Das sollte doch das OS beantworten müssen. Außerdem geht mir die CLOUD- (KLAUT) Diskussion ziemlich auf den Wecker. Mit Android M soll sich zudem die Unterstützung für microSD verbessern. Auf zukünftige Kommentare bin ich jetzt gespannt. Nexus mit SD card??
Ich liebe große Smartphones. Von mir aus kann es such 6 Zoll werden. 4100 Mah. Hört sich zu krass an aber perfekt. Ansonsten sind ja jetzt schon die Spezifikationen bekannt (Kamera, Chip, Design wird sich wahrscheinlich an das S6 orientieren, dank den vielen Verkaufszahlen).
Bin sehr gespannt dieses Jahr auf dieses Gerät. Absolutes Highlight dieses Jahres ist das Note 5 und die 2. Generation der Tab S Serie.
Ein KO Kriterium ist für mich u.A.
– kein wechselbarer Akku
– Metallgehäuse (wir wollen doch funken)
– Lautsprecher auf der Rückseite
Samsung hat so viele obsolete Produkte im Sortiment,
hoffe das auch für mich mal wieder was dabei ist.
Punkt 1 und 2 sind wahrscheinlich ^^ einfach wegen dem S6 und weil viele leider ein Metall-Gehäuse haben wollen..
Der Lautsprecher muss aber wirklich an die Unterseite..
Zur Info: Der USB Typ C Stecker (Anschluss) sagt noch rein gar nichts über die gewählte geschwindigkeit des USB’s aus. Hinter einen USB Typ C kann genauso gut USB 2.0 Stecken!!! Daher stimmt die aussage in dem Artikel leider nicht ganz, mit der hohen USB Geschwindigkeit. Entscheidend für die Geschwindigkeit wird sein ob es USB 3.1 ist und in welcher Generation!!!!
„USB Typ C“ ist die gängige Bezeichnung für den USB 3.1-Standard
mag sein das es die gängige Bezeichnung ist… Aber es steht halt nur nicht sicher fest das auch wirklich USB 3.1 verbaut Ist! !!
Siehe z.B. Diesen Artikel oder diverse andere im Internet : http://www.golem.de/news/sony-mobile-planung-fuer-usb-c-in-smartphones-ist-noch-am-anfang-1506-114600.html
5,9 ist mir zu klein, hoffentlich hat es über 6″.
Ohne Frontlautsprecher kaufe ich aber nichts neues.
5.9 wäre ok. Aber nur wenn das Gehäuse nicht mit wächst sondern die Rahmen kleiner werden
Mein S5 wird langsam zu klein (5.1″). 5.9″ Zoll wären wirklich cool und wenn der Preis nicht allzu hoch ist und es ein gutes Design hat wirds gekauft.
es ist ein Note, also wird der Preis mind. auf S6-Niveau liegen, vermutlich sogar etwas darüber
Wird auf jeden Fall gekauft. 5,9″ würde ich noch mitgehen, Hauptsache die Speicherkarte bleibt.
Ich würde 5,9 perfekt finden. Habe mr beim Note3 schon ein kleines Stück größer gewünscht.
5 ,9 ist zu gross ich liebe 5,7
Haben auch viele beim Galaxy S1 gesagt. Und beim Galaxy S2. Und beim Galaxy S3… Und beim Note 1.
Samsung KÖNNTE wahrscheinlich auch ein 5,9″ Display in ein Gerät verbauen das so groß ist wie das Galaxy Note 4. Keine Angst, Samsung hat in der Vergangenheit bereits oft gezeigt, dass die besser als man selbst weiß was die Kunden wollen.
100% /sign
Hauptsache jetzt schon wieder rum heulen…
Kommt extrem auf die Form an und auf das Verhältnis zwischen Display und restlicher Oberfläche…
Die Außenmaße müssen nicht einmal wirklich wachsen…..
Siehe Oppo R7
Ich muss dir da echt gegeben 5,7″sind vollkommen ausreichend kann das Smartphone gerade noch mit einer jene bedienen bei 5,9″wird es eng ich bleibe beim Note 4
wenn der Akku fest verbaut ist (was wahrscheinlich ist) und bei einer dicke von 7,9mm (wegen dem S Pen auch wahrscheinlich) dann ist auch so ein Akku kein Problem, besonders wenn man bedenkt, das das 5,1″ große S6 Active schon 3500 mAh hat..
Hoffe aber auch, das es bei 5,7″ bleibt.. das reicht vollkommen und ausgehend davon, das die Rahmen kaum kleiner sein werden wird das Gerät zu groß..
Finde das des Note 3 und 4 ne ideale großer hat noch größer ist somit nix mehr für mich
Sehe ich genauso, was die Aussenabmessungen betrifft.
Hauptsache jetzt schon wieder rum heulen…
Kommt extrem auf die Form an und auf das Verhältnis zwischen Display und restlicher Oberfläche…
Die Außenmaße müssen nicht einmal wirklich wachsen…