Hach ja. Die Dummen sterben einfach nicht aus. Mein Highlight war bisher das Trocknen eines Smartphones in der Mikrowelle, allerdings habe ich nun einen ganz heißen Kandidaten für die Spitze meiner persönlichen Rangliste.
NFC, Near Field Communication, dürfte allen Smartphone-Nutzern abseits von Apple ein Begriff sein. Die Technik findet sich auch in diversen Kreditkarten und ermöglicht auf kürzeste Entfernung etwa das kontaktlose Bezahlen. An sich eine coole Sache, auch wenn es hier in Deutschland noch immer recht mau aussieht.
Irgendjemand hat aber irgendwo zwischen Chemtrail-Esoterik und Aluhut basteln die nächste Sitzung der Impfgegner verpasst, an einem Stromzaun der örtlichen Kuhweide genuckelt und eine neue Verschwörungstheorie ersonnen. Wir werden alle abgehört mit unseren Smartphones!!! Zumindest die meisten!!! Grund: NFC ist leider keine Magie, sondern die Funkwellen müssen irgendwie auch nach außen abgestrahlt werden. Da es eine nur sehr schwach sendende Technik auf kürzeste Entfernung ist, braucht es hierzu eine relativ breitflächige Antenne, ansonsten würde gar nicht über NFC verbunden. Diese Antenne hat aber offenbar irgendein Baumschulabbrecher-Genie falsch verstanden und darin promt einen Abhörchip entdeckt. Samsung setzt die Antenne für NFC gerne auf den Akku, da dieser recht großflächig ist und einen großen Teil der Rückseite nutzt. Diese Antenne aber wurde nun als Abhörchip missverstanden und promt in diversen unglaublich geistreichen Videos auf YouTube „enttarnt“. Unfassbar. Die Dummen sterben einfach nicht aus. Würden sich so Pfeifen dann wenigstens mal für die tatsächliche Abhör-Maschinerie von NSA, GCHQ und unserer in der Hinsicht tatsächlich großteils absolut inkompetente Regierung interessieren … hach, man wird ja mal träumen dürfen.
Videolink
Mit Dank für die Lacher an SmartDroid und MobiFlip