Wie Anfangs schon vermutet – und vom Galaxy S5 Active schon bekannt – wurde nun offiziell bestätigt, dass das Samsung Galaxy S6 Active mal wieder exklusiv auf dem amerikanischen Markt erscheinen wird. An dieser Stelle gibt es aber trotzdem mal einen kleinen Blick über den großen Teich.
Das Galaxy S6 Active wird exklusiv über den amerikanischen Mobilfunkanbieter AT&T vertrieben, meiner Meinung nach ein wenig schade. Die Kiste kommt zum großen Teil mit Hardware wie man sie vom normalen Galaxy S6 kennt: Exynos 7420, (wahrscheinlich) 3 GB RAM, 16 MP und 5 MP Kamera sowie ein 5,1″ QHD SAMOLED Display. Eine Besonderheit gibt es aber noch, und zwar den Akku. Statt der knapp bemessenen 2.550 mAh im S6 wird das S6 Active mit einem satten 3.500 mAh Kraftpaket kommen.
Optisch reiht sich das Gerät nahtlos in die bisherige Active Serie ein, auch der Activity Button ist wieder mit an Bord. Mit der IP68 Zertifizierung muss man auch definitiv keine Angst vor Staub oder Wasser haben. Die Zertifizierung attestiert Resistenz gegen das Eindringen von Staub und Wasser auf unbefristete Zeiten, rechtskräftige Garantien wird es seitens Samsung aber wieder nicht geben.
Könnte man das s6 Active bei ebay bestellen oder sich aus den USA mitbringen lassen und es hier mit einer deutschen Sim Card benutzen?
Na den….. Trotzdem kann keiner mir sagen warum mein s6 edge nur 2,6 Gb Arbeitsspeicher hat. ( vodafone und samsung support )
Unterschiedliche Rechnung und teilweise vorab Belegung. Ist normal.
mein Note 4 hat auch „nur“ 2,71 GB frei zur Verfügung, das ist völlig normal. von 64 GB Speicher hast du auch niemals genau 64GB frei, sondern in der Regel etwa 59 ^^
Na super… Die Handys die aus wirklich hochwertigen Materialien hergestellt sind gibt es in Deutschland natürlich nicht. Echt schade.
Unsinn, aber total. Das Galaxy S6 hat vorne und hinten echtes Glas (GG4), der Rahmen besteht aus einem Aluminium das in bestimmten Disziplinen sogar noch fester ist als das der Konkurrenz.
Wo hast du denn was zu den Materialen des S6 Active gelesen? Da die Kiste von Haus aus kabelloses Laden unterstützt bin ich mir ziemlich sicher, dass die Rückseite aus Plastik ist. Maximal der Bumper besteht aus Aluminium, das ist aber auch schon beim normalen S6 so vorhanden.
Ganz einfach, diese Handys gehen nicht gleich kaputt wenn sie runter fallen also muß das Material doch wohl besser sein, ist zumindest meine Meinung. Mal ehrlich, welches Material kann für ein Handy grundsätzlich noch minderwertiger sein als Glas??? Du mußt mal bedenken bedecken das es auch Leute gibt die körperlich arbeiten müssen und nicht den ganzen Tag auf einem Stuhl hocken wo das Handy wohlbehütet auf dem Schreibtisch liegt.
Ich wiell es in der Schweiz
Ich wäre für eine online Abstimmung wie beim NOTE EDGE ob es in Deutschland erscheinen soll oder nicht!
Es gibt keine wahre Onlineabstimmung. Mit dem Einstellen der Abstimmung ins Netz, seitens Samsung, war schon klar, dass das Note Edge nach Deutschland kommt. Du glaubst doch nicht das Samsung eine Abstimmung im Netz startet und da kommen zu wenig Stimmen zusammen, wie würde das denn aussehen!?
Wenn sowas gemacht wird, sorgt Samsung schon dafür, daß genug Klicks zusammen kommen 😉
die wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen :)…so viele fake poster einzustellen lohnt sich bestimmt nicht. na ja.. so oder so alles hypothetisch.
Es wäre sowieso im Januar gekommen, die Abstimmung war für die Special Edition mit dem ganzen Zubehör. Mag das Note Edge nicht so gern, habe lieber symmetrische Smartphones, deswegen habe ich auch das S6 edge 😀
Das hässlichste Teil überhaupt. Als Panzermodell würde ich es in meine Vitrine stellen.
Was ist mit dem Speicher? Ist bei 32 GB Schluss oder kann man ihn per SD erweitern oder wie beim normalen S6 mit mehr kaufen?
man kann den Speicher nicht erweitern. Soweit ich weiß gibt es auch beim S6 Active 32, 64 und 128 GByte
Dustin, wieso hast du es denn nicht wie AndroidPit gemacht? Die schreiben in Titel „Das bessere S6“. dagegen wirkt deine Überschrift seriös und ernst zu nehmend 😉 (ironie off)
Danke Dustin, dass du es nicht als besseres Gerät betitelt hast. Du hast es sachlich geschrieben, das fehlt den meisten Online Portalen (**hust***AndroidPit**hust***). Es hat seine Zeilgruppe, genau wie das S6 und das Note 4.
*Hust* AFFEN *Hust*
Wenn man keine eigene Meinung und Glaubwürdigkeit besitzt, muss man die Klicks halt durch Überschriften aufstocken. Dahingehend haben wir keine Probleme, von daher bleibt ihr definitiv von sowas verschont. Lieber höre ich auf für AAS zu schreiben als dass ich dazu „gezwungen“ werde die Leser mit uninformativen und provozierenden Überschriften zu locken. Ich selbst meide solche Artikel, daher mach ich es auch nicht 😀
Weiß ich doch, notfalls ist ja Lars da 😀 Der mag das ja auch nicht xD So seid ihr: Ihr lockt die Leute mit Content, nicht Überschriften! Gut so, deswegen bin ich auch hier 😀 Einfach weiter machen wie bisher, ihr macht es mit am besten in der Tech- Community, weil ihr sehr neutral seid.
Wie wäre es eigentlich mit einem Blick über den Tellerrand, das gab es auch lange nicht mehr 😀 Am besten mit dem Lg G4, m.M.n. das bisher am besten gelungene Lg Flaggschiff und das zweitbeste Flaggschiff 2015 (das S6 und S6 edge sind auf Platz 1*_* Hauptsächlich wegen dem Design, sonst nehmen die sich nicht viel)
Pingback: Samsung Galaxy S6 Active offiziell für AT&T in den USA vorgestellt
Das wäre etwas für mich.
Schade das es hier wahrscheinlich nie an den Markt gehen wird, meiner Meinung nach ist es ein sehr schönes Gerät und es wäre nicht falsch wenn man es hierzulande auch kaufen könnte. Ich denke es würde sich gut verkaufen. Aber mal schauen, vielleicht bekommt man es bei Amazon.
Das mit dem Akku ist echt eine Unverschämtheit seitens Samsung irgendwie… es ist nur etwas dicker, aber einen so viel größeren Akku, als das S6..
Das ist aber genau das was die Leute wollen! Hauptsächlich dünner und schöner als die Konkurrenz. :/
ATT spricht aber nicht von unbegrenzter Wasserdichtigkeit. 1,5 m tief für 30 min steht da..
Damit die Amis nicht versuchen ihr S6 Active den ganzen Tag in einem Fischglas herum zu tragen nur um eventuelle Rechtsansprüche geltend zu machen, sollte das Gerät kaputt gehen 😀
Die IP68 Zertifizierung steht für das was ich geschrieben habe, siehe: http://www.reinmedical.com/de/technik/ip-schutzklassen.html
Stimmt. In Amerikanistan muss man vorsichtig sein 😉