Samsung Galaxy Note 5: Neue Bilder zeigen goldene Version und S-Pen

Nachdem Samsung in den letzten Jahren relativ effektiv „Leaks“ von Flaggschiffen verhindert hat, versagt man dieses mal ziemlich. Nachdem schon diverse Bilder des Samsung Galaxy S6 edge+ und Note 5 aufgetaucht sind (zuletzt etwa die Bootscreens), gibt es nun zwei Bilder, welche das Galaxy Note 5 in gold und den S-Pen Schacht zeigen.

galaxy-note-5-leak-gold-nowwhereelse

Die goldene Version des Samsung Galaxy Note 5 sieht aus wie die goldene Version des Galaxy S6 … nur eben in größer. Die schwarzen Punkte, die ihr auf dem Bild seht sind übrigens Marker, die normalerweise dazu dienen Leaks zu verhindern beziehungsweise zu verfolgen.

Auf dem Foto sieht der S-Pen relativ groß aus. Im Fall des Galaxy Note 3 und Note 4 war der S-Pen gut fühlbar und nicht randlos im Gerät. Dies ist nun der Fall, was dafür spricht, dass der S-Pen per Knopfdruck ausgeworfen werden könnte. Entsprechende Gerüchte gibt es schon länger. Allerdings wird das Gerät auch sehr dick hierdurch, dies könnte allerdings auch durch die Perspektive so wirken.

Quelle: Nowwhereelse via AndroidCentral

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

26 thoughts on “Samsung Galaxy Note 5: Neue Bilder zeigen goldene Version und S-Pen

  1. Oder der S pen ist per Druck Knopf drin das man ihn einmal etwas in das Gerät hinein drücken muss damit er heraus kommt. Wer weiß

  2. Fehlt dann wohl nur noch ein Bild von der Rückseite… können hier ja schon mal wetten abschließen, wann es geleakt wird…;)…. habe ich ja meine Hoffnung nicht aufgegeben, dass die Rückseite weiterhin austauschbar bleibt, auch wenn es eine ganz ganz ganz kleine Hoffnung ist.

    Ansonsten würde ich mich freuen, wenn Samsung dieses Jahr weiter an der S-Pen Funktionalität gearbeitet hat.. da hat sich ja in den letzten Jahren echt was getan.

    • stimmt, könnte aber auch ein zu frühes Entwicklungsstadum sein, obwohl das unwahrscheinlich ist, da die Gear S bereits vor einem ganzen Jahr vorgestellt wurde.

  3. Das da ein Case am Gerät ist könnte ein Grund dafür sein das dieses Teil für so ,,dick“ gehalten wird. Mein erster Eindruck ist gut. Die sollen bloß nicht auf den Gedanken kommen es uns hier in Europa vorzuenthalten!!!

    • man sieht aber bei der Aussparung für den S-Pen, wie dick das Cover ist, und auch, wie dick das Gerät selbst ist.

      Aber abwarten ^^ Hoffe Samsung enttäuscht nicht mit einem Mini-Akku nur weil man das dünnste Phablet will..

      • kleine Akku sind nicht der Horror. Es sind die schlechten Akku Laufzeiten. Aber mit grösserem Akku wären natürlich auch längere Akku Laufzeiten möglich.

        • und dementsprechend sind kleine Akkus sehr wohl schlecht ^^ In diesem Fall ist größer immer besser.. die Hard- und Software kann noch so sparsam sein, wenn der Akku (zu) klein ist, bringt das nur wenig.

  4. Quatsch wenn man mal die Abstände vom Anschluss Stecker oben und under vergleicht mit dem S6 ist das fast das gleiche mal also ist es maximal 1mm dicker wie das S6 und das ist doch ok oder finde das S6 ok von der dicke natürlich liegt sie A Serie besser in der Hand da es dünner bin auch ein Fan von dünnen Smartphone und würde es echt genial finden wenn sie mal nur noch 4-5mm dick wären der eine oder andere sagt jetzt ah nee lieber mehr akku egal obs dann dicker ist die sollen sich ein Nokia kaufen wenn sie auf uralte glober stehen Leute jetzt ist das jahr 2015 aufwachen

    • Das muss man differenzieren..
      nur weil man lieber ein etwas dickeres Gerät hat, dafür mit deutlich größerem Akku heißt das noch lange nicht, das die Leute ein 2cm dickes Nokia wollen.. Das ist völlig an den Haaren herbeigezogen und realitätsfern..

      4-5 Millimeter ist Bullshit, allein schon weil das wegen dem S-Pen nicht ginge.. zu dünn und er würde noch schlechter in der Hand liegen..
      und bei 4-5 Millimeter bekommst du kaum mehr einen 2500 mAh-Akku ins Gerät, selbst bei sonst für Phablets übliche Ausmaße…

      Will jetzt auch nicht sagen, das du dünne Geräte schlecht zu finden hast, finde das S6 von der Dicke her auch ziemlich schick, aber nicht so toll, als das man das auf Kosten des Akkus machen sollte… was bringt mir ein so verdammt dünnes Gerät, wenn es nach 2h Facebook wieder an die Steckdose muss? Da bringt dir auch kabelloses oder schnelles Laden gar nichts. Hast du keine Stromquelle, dann hast du keine Stromquelle..

      Nur weil wir das Jahr 2015 haben, heißt das längst nicht, das ein dünnes Gerät besser ist, als eins, das man auch Nutzen kann.. Wir leben nicht in irgendeinem Film, in dem jedes Smartphone, mit der Leistung von Supercomputern und der Displayhelligkeit von Baustrahlern, gefühlt eine 3 Wochen Laufzeit hat…

      • Hast du schon recht einer will mehr Akku der andere sagt ist mir nicht wichtig das die Smartphone immer dünner werden ist hat jetzt zur zeit in auch Marken wie Apple setzen auf dem Trend wenn man das IPhone 6 anschaut und die verkaufszahlen es stehen wirklich immer mehr und mehr leute auf leichte und dünne Smartphone und wenn es dünner und leichter wird muss man halt Abstriche machen beim Akku aber es gibt ja auch Hersteller die nicht so auf die dicke schauen finde ich auch gut so hat jeder was er will beim Note wäre es natürlich nicht machbar mit 5mm dicke denk das das aber nächstes Jahr beim S7 schon machbar ist das S6 ist ja auch glaub nur 5,9mm oder so wäre schon nicht schlecht für die die es wollen und denn die Akku Leistung egal ist ein mega dünnes Smartphone zu produzieren mir wäre es egal ab das nur einen Tag hält habe es eh den ganzen Tag im Büro da kann man es immer auf der lade blatte liegen lassen aber Geschmäcker sind eben unterschiedlich zum Glück sonst würden ja alle nur Apple oder Samsung kaufen es gibt ja auch andere gute Hersteller wie Huawei HTC LG usw.

        • Beim iPhone ist das was anderes.. das könnte auch 1cm dick sein und es würde gekauft werden..

          Und leider ist eben nicht für jeden was dabei… Die Geräte, die große Akkus besitzen, aber in vielen Fällen sonst nur absolute Schrott-Hardware..
          Und für mich ganz persönlich gibt es allein wegen der Software und besonders wegen dem Stift GAR KEINE Alternative zum Note.. also für jeden ist ganz sicher nicht was dabei.. Gerade weil die Note-Reihe komplett Konkurrenzlos ist

  5. Guckt euch mal das Bild genau an. Sieht so aus als ob die unter dem S-Pen (also rechte Gerätekante wenn man es richtig halten würde) eine kleine Kerbe gemacht hätten um an den Stift zu kommen. Wäre aber vom Handling her eine ganz schlechte Idee wenn man das N5 in der rechten Hand hält. Vlt kommt er auch mit einem Federdruck heraus. An die elektrische Variante glaube ich nicht.

    • sehe ich auch so.. die Lösung mit dieser minimalen Kerbe hier, wäre sogar im Vergleich mit dem ersten Note ein Rückschritt
      Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das man da den Stift gut herausbekommt, ganz zu schweigen mit kurzen Fingernägeln oder mit Handschuhen..

      Federdruck klingt reallistisch, da hat tabtech vor einigen Tagen auch mal Bilder von dem S-Pen geleakt, wo man gesehen hat, das am Ende des Stifts eine Art Knopf ist, der herausfährt, nachdem man drauf gedrückt hat, und man ihn dann heraus ziehen kann
      Also wie es bei vielen SD-Karten-Einschüben üblich ist

  6. also zumindest wirkt es deutlich dicker, als die letzten Gerüchte vermuten lassen (vonwegen nur 6,3mm dick)

    Aber ich glaube immer noch nicht an einen automatischen Auswurf des S-Pen, einfach weil es sinnlos ist… es bietet keinen Vorteil, eher sogar Nachteile, wenn es keine Taste gibt, womit man den auswerfen kann. und Softwareseitig so einen Button einzubauen ist (sorry) beschissen bzw. wäre es.

    • ich glaube auch nicht an einen selbstauswerfenden S-Pen, allerdings ist es doch möglich als taste den S-Pen selbst zu benutzen. (Auch wenn das vom handling echt beschissen wäre). Wo ist eigentlich der Powerbutton? befindet der sich oben oder gibt es an der Seite doch noch eine nicht sichtbare Aussparung, welche auf ein etwas dickeres Gerät deuten würde.

      • schau mal bei dem ersten Bild hier vom Note 5 genau auf die rechte Seite. Auf Höhe des S Note-Widget ist eine ganz ganz kleine, vermutlich mal 1cm lange Vertiefung in dieser Schutzhülle ^^ dort dürfte der Powerbutton liegen, sprich, er wird einfach nur von der Hülle verdeckt

        Auf der Oberseite wird der nicht liegen, das wird Samsung beim Note Edge 100% gelernt haben, das das eine dumme Idee ist/war^^

      • das ist einfach Bullshit.
        in lauter(er) Umgebung könnte ich dann den Stift nicht nutzen, so gut ist die Sprachsteuerung ganz sicher noch nicht und z.B. in der Ubahn oder am Flughafen interessiert es doch keine Sau, wenn ich etwas mit dem S-Pen machen will.
        Und mit einem Widget ists genausi sinnfrei. dann müsste man JEDES MAL wenn man irgendwo den Stift nutzen will, zuerst auf den Homescreen zurück
        Das wäre in jeglicher Hinsicht sinnlos und dumm (nichts gegen dich oder deine Idee, keine Sorge ^^)

        • Wenn di am S Pen Schacht genau hinsiehst.
          Kann man wie eine kleine Kerbe an den beiden Seiten erkennen.
          Villeicht dient es damit ihn heraus zunehmen

          • Die sind, für meinen Geschmack aber viel zu klein.. da ist es ja nur mit scheiße langen Fingernägeln möglich, den stift heraus zu ziehen und sonst fast unmöglich, waa echt nicht sein kann… bei den bisherigen Notes lag eine Seite der Stiftkerbe immer völlig frei, was das herausziehen deutlich einfacher gemacht hat, aber so.. zumal man da dann doch andauernd den Alurahmen mit neuen Kratzern versieht, wenn man versucht den Stift da raus zu fummeln..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.