Samsung Galaxy Note 5 soll mit 4GB Arbeitsspeicher und Exynos 7422 kommen

Glaubt man neueren Gerüchten, wird das Samsung Galaxy Note 5 und das Galaxy S6 edge Plus früher kommen, als man sonst vermutet hätte. Wurde das Galaxy Note und dessen Nachfolger in den letzten Jahren immer auf der IFA in Berlin vorgestellt, munkelt man derzeit von einer Präsentation Mitte August.

Galaxy-Note4-Test-15

Dem angeblichen, früheren Präsentationsdatum entsprechend, gibt es langsam auch mehr Informationen, die im Netz auftauchen.

SamMobile gehört zu den Seiten, die in der Vergangenheit häufig durch gute Informationen und besonders durch akkurate Quellen aufgefallen sind. Nun will man erfahren haben, dass das Samsung Galaxy Note 5 mit 4GB Arbeitsspeicher und einem Exynos 7422 SoC kommen wird. 4GB LPDDR4 RAM hatte Samsung so gegen Ende 2013 vorgestellt. Der Arbeitsspeicher ist schnell und effizient und durch die Größe sollte es hier keinerlei Engpässe geben. Der Exynos 7422 SoC könnte eine ebenfalls sehr interessante Entwicklung werden: Angeblich vereint Samsung erstmals 64-bit CPU, GPU, RAM und Modem auf einem Chip. Die Effizienz in Sachen Akku dürfte so nochmals gesteigert werden. Im Quellcode einer Support-Seite von Samsung findet sich bereits ein Verweis auf ein N920F und ein N925, das Galaxy Note 4 war das SM-N910F, insofern mehren sich die Zeichen auch hier. Wobei das Galaxy S6 edge Plus ja ein SM-G928 sein soll, da stellt sich die Frage, was sich hinter dem SM-N925 verbirgt.

galaxy-note-5-samsung-website-n925

Tatsächlich bin ich als Note-Nutzer von Anfang an gespannt auf das nächste Flaggschiff. Allerdings hat Samsung im Fall des Galaxy S6 edge gemerkt, dass das gewölbte Display begehrt ist. Insofern darf man auch gespannt sein, wie man den angeblich kommenden, größeren Ableger des Galaxy S6 edge gegenüber dem Galaxy Note 5 positionieren wird.

Quelle: SamMobile (2)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

52 thoughts on “Samsung Galaxy Note 5 soll mit 4GB Arbeitsspeicher und Exynos 7422 kommen

  1. Samsung soll endlich mal Touchwizz entschlacken, sodass auch ältere Geräte wieder flott werden.
    Ich nutze ein Note 3 und ein Tab S, eine Freundin nutzt ein Note 10.1 2014 und ich bin bei allen Geräten nicht wirklich von der Performance überzeugt. Ich habe letztens ein paar Xperias mit dem selben SoC in die Finger bekommen und die hängen deutlich besser am Gas, gerade das App Switching ist eine echte Wohltat, das geht alles viiiiiiieeeel schneller von statten als bei den lahmen Samsungs. Gerade das Note 10.1 ist ein unglaublich lahmes Gerät.
    Eigentlich mag ich Samsung ja wegen der Premium-Displays aber gerade wenn man die Dinger mal intensiver nutzt dann nervt das träge arbeiten doch sehr. Ich habe nichts gegen viele Funktionen und ein angepasstes Android, aber bitte nicht unter so einem starken Performance-Verlust. Mein iPad ist zB um welten schneller als mein Tab S….

  2. Da ich seit dem ersten „Note“ ein Fan dieser Reihe bin und einen Wechselakku + Micro-SD Katze definitiv befürworte, denke ich, dass es an der Zeit ist, gegen Samsung mal „laut“ die Stimme u.a. der Note-User, zu erheben!
    Deshalb möchte ich eine Petition gegen Samsung starten und suche dafür Helfer bzw. Unterstützter, die mit mir diesen Weg gehen möchten.
    Denn langsam aber sicher verwandelt sich Samsung, zu einem Südkoreanischen „APFEL“!!!

    In diesem Sinne….
    ……………………… ERHEBT EURE STIMME ☺?

  3. Mit Glasrückseite hätte ich kein Problem beim Note 5, anders würde es aber mit keinem SD-Slot sowie festverbauten Akku aussehen, das wäre ein dickes Problem !!! Und sollte das finale Design tatsächlich so bewahrheiten, was aktuell im WWW mit den angeblichen 3D-Modellen des Note 5 herumkursiert, dann wäre es ziemlich schwach von Samsung !!!! Naja die Präsentation ist ja bald soweit…

  4. Naja, wahrscheinlich wird das SM-N925 ein Galaxy Note Edge 2 oder Note 5 Edge. Der Unterschied zum S6 edge plus wäre dann relativ mau, da eigentlich nur ein S-Pen hinzugefügt wird und der Exynos SoC wesentlich besser sein wird, als der Snapdragon 808 (laut einem Bericht) in dem künftigem Galaxy S6 edge plus!

    • Warum der QSD 808 im Galaxy S6 edge Plus stecken soll weis ich bis heute nicht, ein Exynos 7420 (oder bereits den 7422 wenn Variante von Note 5 und nicht vom Galaxy S6 edge) würde einfach mehr Sinn ergeben.

      • Da gebe ich dir vollkommen recht! Der Exynos 7420 ist zurzeit glaube ich der potentesten SoC auf dem Markt und dann soll ein Snapdragon 808 Samsungs Touchwiz mit überladenen Funktionen vertreten!? Hört sich wie ein Rückschritt an 😀

  5. Das wird ja immer besser. Jetzt macht also nur noch der S Pen den Unterschied zwischen dem Note und den S6 Plus Modellen aus? Das macht Sinn, Samsung. Nein, wirklich. Mich kotzt es wirklich an, dass der Wechselakku und der SD Slot wegfallen. Beim S6 konnte ich es noch verkraften, da ich als Note-Nutzer eh nix damit zu tun habe. Aber gut, werde ich mein Geld halt woanders lassen.

    • Ja
      da hat man das Ergebnis alle wollten kein polycarbonat, sondern was edles?
      das ist da Ergebnis es sieht MEGA aus aber jetzt jammern alle wegen Akku und SD-Slot.
      SAMSUNG sollte es so machen wie beim Note 4 sieht mega geil aus mit der Lederoptik unf der Metallrahmen ebenfalls und man hat sowohl SD-Slot als auch Wechselakku.
      Aber profitabler ist es natürlich für Samsung.

      • frage mich nur, was bitte an Glas edel sein soll.. fühlt sich genauso an wie Hochglanzkunststoff und ist mind. genauso schmierig.. aber hey, es ist ja „Glas“, also muss es toll sein. Nicht.
        Finde auch, das man es bei dem Design des Note 4 lassen sollte.. mit nem Metallrahmen können die Metall-Fanatiker nicht mehr meckern und gummierter Kunststoff ist bei der Größe einfach DAS beste Material…

  6. Dann kann man also davon ausgehen, dass das Note 5 mehr als 2 Jahre Updates kriegt!? Wenn das Gerücht stimmt.
    Bin kein Update Freak nur so eine Frage ?

  7. Falls das mit dem Exynos 7422 stimmt, bin ich gespannt auf die Differenz zum 7420.
    Am meisten aber interessiert mich der Exynos 8 den wir nächstes Jahr im Galaxy S7 sehen werden. Da gibt es dann große Unterschiede.
    Cortex a57 > Cortex a72
    (10% kleiner, 10% effizienter, 10% schneller)
    CCI 400 > CCI 500.
    (30% mehr Bandbreiteneffizienz, bis zu doppelt so viel Bandbreite)
    Mali T760 > T860 > T880
    (40% mehr Leistung)
    14nm LPE > 14nm LPP
    (Effizienter und shnellerer Prozess)

    • da weiß jemand mehr als wir? 😀
      Im S7 kann aber genauso gut dieser 7430 stecken, der beim Note 5 mit getestet wurde ^^
      wir sollten uns erstmal aufs Note 5 konzentrieren ^^

      Bin aber auch gespannt, wie viel mehr Power der 7422 haben wird, auch wenn’s eig. egal ist, da der 7420 schon gut mit QHD im S6 zu recht kommt

      • Mit dem da weiss jemand mehr würde ich aufpassen,hier gibt es sicher mehrere Ingenieure oder ähnliches die was sich in dieses Thema spezialisiert haben.Ich bin einer davon 😉 Falls du ein Student bist kannst noch einiges von mir lernen 😉

  8. Sehr gut nun alles schön zussamengefasst, ich finde 4 Gb Arbeitsspeicher klingen mal gut -ob mans unbedingt braucht ist was anderes. Nur ob ich mich mit der wahrscheinlichen Glas Rückseite anfreunden kann weiß ich noch nicht so recht… :/

        • Das stimmt, reichen tut es vollkommen. Teilweise reicht auch 1 GByte RAM wie mein bei Apple sieht aber Zukunftssicher ist es nicht unbedingt. Und das bisschen Luxus möchte man sich gönnen.
          Denn reichen tut meist auch nur ein Cortex A7, 32 bit.

    • Wo zu 4 Gb? Wieso Glas Rückseite! Wenn du mit Glas Rückseite nicht klar kommst kauf dir Iphone 6. Warum die Leute immer meckern verstehe ich nicht. Ihr seitz nicht im Kindergarten.

    • für irgendwas wird man es schon gebrauchen können, in PCs verbauen die ja ab 8 GB RAM aufwärts. Ich denke es hilft beim Multitasking sowie dem rendern noch komplexerer Games.
      Und man kann es gut verkaufen, bei der (verfrühten) Präsentation: Wir haben 4x mehr RAM als das aktuelle iPhone 🙂

  9. Ich denke es wird wie ein kantigeres S6 aussehen. Auch ohne SD Slot und mit festem Akku. Der wird so um die 3200mAh haben und dank SoC Energieeffizienz dann auch so lang wie der des Note 4 halten. Nächstes Jahr kommen dann größere Akkus. Irgendwas muss man ja zum verbessern übrig lassen 😛
    Bin eigentlich 100% sicher, dass es so kommen wird.
    4GB RAM sind wahrscheinlich, das würde Samsungs trend im selben Jahr immer 1GB mehr als die S Serie zu haben nur folgen.

    • hoffentlich hat der Akku mehr als 3200 mAh. ^^
      Das S6 Active hat schon 3500 mAh und das A8 mit nur 5,9mm Dicke auch schon 3050
      da MUSS es mehr haben als 3500.. alles andere wäre echt nicht in Ordnung

      • Ich denke es wird so kommen…
        Nächstes Jahr kommt dann der größere Akku, damit es wieder einen Umstiegsgrund gibt 🙂 Ist normal in dieser Branche.
        Wenn du Fifa zockst, kennst du das. Es wird immer irgendwas schlechter gemacht (was bisher gut war) und dann im nächsten Jahr als neue Verbesserubg angekündigt. Kann man so vergleichen 🙂 Samsung wird den Akku so hinbasteln, dass das Gerät so lange hält wie ein Note 4 (der akku wird kleiner als beim note 4 werden) danke neuer Energieeffizienz. Nächstes jahr dann hat das S7 knapp 3000 und das Note 6 4000. Das wird dann Samsungs neue Verbesserung 🙂 So läuft die branche…

        • glaube ich nicht ^^
          Der Grund dafür ist einfach, das Samsung schon beim Note 4 den Akku hat schleifen lassen und sie brauchen mehr Argumente für den Kauf eines Notes und was gibt es da nesseres, als einen riesigen Akku bzw. eine super Laufzeit..
          an sich hast du Recht, aber ich glaube dieses Jahr wirklich nicht dran, das der Akku kleiner wird. er wird fest verbaut sein, weshalb man schon einen größeren Akku verbauen kann und das Ding soll kaum dünner werden (8,5 -> 7,9 mm). Da macht ein kleinerer Akku keinen Sinn. und außerdem hat Samsung eben beim S6 Active gezeigt, wie groß der Akku geht, das Note darf einfach keinen kleineren Akku als das Teil bekommen, das wäre schlicht unlogisch und dumm

  10. Ein wasserdichtes note hätte ich gerne als nächstes note mit besseren Akku und nicht so viel Hitze Entwicklung bei verbrauch.

    • dürfte problematisch sein, wegen dem S-Pen-Einschub ^^ bzw. dem S-Pen selbst, da die Spitze e zwischen Stift und Gehäuse etwas Platz hat, wo Wasser eindringen könnte, was den S-Pen kaputt machen würde ^^

  11. Ausschlaggebend wird das Design sein!

    Schönheit wird vor Power gewinnen.
    Ich könnte mir ein „Aus“ für die Note-Serie denken wenn man das S6 edge Plus zeitgleich präsentiert und verkauft.
    Der Kunde wird schon wieder erschlagen und von der Vielfalt überwältigt im Samsung Lager.
    Ratz fatz sieht das normale S6 absolut alt aus. Ich sehe schon die Preise stürzen beim S6 (S6 edge geht NOCH).
    Wahnsinn was für ein Kampf in der Smartphone Branche.
    Aktuell werde ich nur noch auf Design achten denn alle haben (unnötige) Power ohne Ende. Akkus halten immer noch so lange wie vor 2-3 Jahren deswegen.

    Vergleichbar ist es wie in der Automobilindustrie. Die haben den Diesel 15 Jahre so extreme Power geschenkt das der Verbrauch immer gleich geblieben ist, teilweise sogar höher, sber dementsprechend extrem viel Power.
    Diesel mit über 300 PS in einem „normalen“ PKW sind keine Seltenheit mehr.

    Smartphones mit soviel Power und Auflösung…, klar kann und darf man diese Entwicklung nicht aufhalten. Aber die allermeisten nutzen ihre Smartphones für WhatsApp, Facebook, YouTube, e-Mails, Selfies…und wenige für Spiele.
    Die meisten Spiele die gespielt werden sind irgendwelche 0815 Facebook-Spiele…, alles was ich gerade aufgezählt habe kann man mit einem Galaxy S2 fabelhaft meistern !!!

    Der Trend geht wieder auf Design und Coolness !
    Zahlen, Daten, Fakten sind hier überflüssig.
    Apple wird wieder Verkaufsrekorde brechen ohne das die einen „Anabolic-Smartphone“ präsentieren!

    Mit dem Galaxy S6 edge geht Samsung den besten Weg seit Jahren !!!

    • Da würde eher das S6 edge Plus ins Aus gekickt, als die Note-Reihe, einfach weil Samsung mit dem S-Pen ein Monopol hat.. große Smartphones bzw. Phablets bietet jeder, aber keiner außer Samsung hat den S-Pen oder etwas vergleichbares und hässlich war die Note-Reihe, finde ich, nie.

      Dem Kampf in der Smartphone-Branche kann ich dir aber zustimmen, das ist wirklich verrückt ^^

      „Akkus halten immer noch so lange wie vor 2-3 Jahren“
      ausgehend davon, das sich die Leistung usw. aber teilweise vervier- oder verfünffacht hat, ist das aber schon beachtlich und die Geräte halten schon länger.. Mir ist zumindest kein High-End-Gerät aus 2012 bekannt, das mit einem z3 oder Mate 7 mithalten konnte..

      „Vergleichbar ist es wie in der Automobilindustrie“
      … *seufz* immer wieder Autovergleiche..

      Das Apple jedes Jahr aufs neue Rekorde bricht liegt aber auch daran, das es einfach Apple ist ^^ Die könnten ein Gerät auf den Markt werfen, das eine grauenhafte Leistung usw. hat, es würde sich dennoch verkaufen, einfach weil Apple es gut verkauft und weil „Apple“ draufsteht ^^

      • Iphone 5C ?!
        Das war ein Flop !

        Ich schrieb doch (verglichen mit dem Diese), mehr Power gleicher Verbrauch (Akku Leistung).

        Soviel Power benötigt kein Mensch mehr in einem Smartphone.

        Der S-Pen ist klar ein Alleinstellungsmerkmal in dieser Branche aber wie oft nutzt man es?
        Wenn es so gut wäre hätten die anderen Hersteller auch einen Stift.

        Deswegen : der S-Pen muss mehr Features drauf haben als üblich, nur so macht der Dtift sinn!

        Es bleibt spannend ?

        • Gut, beim iPhone 5C hat Apple zu hoch gegriffen, weil die zu viel verlangt haben ^^ meine Aussage hat sich auch nur darauf bezogen, das Apple (fast) alles machen kann und es trotzdem gekauft wird ^^

          und naja „so viel Power braucht keiner“ würde ich auch nicht sagen… bin ziemlich froh, das es dahingehend ordentlich weiter geht, stelle sich einer vor, wir wären heute beim Stand des ersten iPhones ^^ und mit „immer schneller, immer besser“ werben die Unternehmen ja, was sollen sie sonst bewerben? nur Design allein ohne Leistung bringt auch gar nichts, das Zusammenspiel muss passen ^^

          Und ja, de S-Pen ist ein Alleinstellungsmerkmal und sehr beliebt, genau deshalb bleibt die Note-Reihe bestehen.. es geht nicht darum, das man ihn andauernd nutzen muss, die Aussage ist leicht sinnlos..
          Könntest genauso gut sagen: „Wozu brauche ich eine Kamera im Smartphone? Ich benutze sie ja nicht andauernd“, ist exakt das Gleiche.

          Und wenn der S-Pen noch mehr Funktionen bekommt, wird wieder gemeckert, das Samsung zu viele Funktionen auf die Geräte knnallt..

          • Die Kamera in einem Smartphone ist unverzichtbar !
            Front und Hauptkamera sind nicht mehr wegzudenken in einem Smartphone, die machen sehr gute Dienste und jeder nutzt es (sei es auch nur ein Selfie oder ein Foto vom Mittagessen…).

            Den Stift benutzt so gut wie niemand (im Moment), das könnte sich mit dem Note5 ändern da definitiv mehr Features im Note5.

            Bin ein Fan von der Apple-Strategie (nicht von den Produkten), machen aus „Scheiße“ Gold, das kann keiner!

            Samsung sollte sehr billige Smartphones bauen um in Afrika, Indien, Brasilien zu punkten. Ich denke das da der Markt schlechthin ist.
            Kohle wird in den Entwicklungsländern, Dritte Welt, „Emerging Markets“ gemacht. Wenn Samsung das verpennt und sich auf Bling-Bling-Smartphones konzentriert (Iphone-Schreck) dann sehe ich rote Zahlen bei Samsung.

            Die chinesischen Hersteller haben den Braten gerochen und machen sehr gute Gewinne mit den Billig-Smartphones. Das war mal das Hauptgeschäft von LG danals als es noch keine Smartphones gab…

            Wie immer erwähnt, es bleibt spannend ?

          • Interessant. Du kennst also jeden(!) Note-Nutzer und weißt, dass den S-Pen niemand nutzt.

  12. Okay, N920F ist das Note 5. Modellnummer N925x kann ja eigentlich nur die Edge-Variante (inkl. S-Pen) sein. Auch wenn davon noch nicht die Rede war, ich glaube daran. Vielleicht ist es ja auch wieder was ganz anderes..

    Übrigens frage ich mich sowieso, was ein S6 edge Plus soll..
    Größeres Display schön und gut, aber warum dann mit Snapdragon 808? Das ist zwar immer noch ein gutes SoC, aber kommt nicht an den Exynos 7420 ran. Mir erscheint da keine so wirkliche Daseinsberechtigung..

    Beim Exynos 7422 bin ich sehr gespannt. Alles erstmals auf einem einzigen Chip vereinigt – das klingt sehr interessant, vor allem in Sachen Energieeffizienz. Sollte dann wirklich noch ein fetter Akku verbaut werden, darf man sich hoffentlich auf sehr gute Akkulaufzeiten freuen!

    • Sehe ich genauso. Der QSD 808 ergibt gar keinen Sinn, zumal Samsung da sicherlich die Software wieder nicht für angepasst bekommt.

      Beim Chip und Akku wird es wirklich interessant.. bis zum Note 3 war die Note-Reihe schließlich immer für eine herausragende Akkulaufzeit bekannt, beim Note 4 war sie eher durchschnittlich.. Samsung macht seine Hard- und Software unglaublich Energieeffizient, das muss man einfach sagen, da spielen sie sehr sehr weit vorn mit (wären da nicht die bescheuerten Google-Dienste, die den Akku leer saugen), die einzige Stelle, wo es hing/hängt, ist der Akku, weil er beim Note 4 kaum gewachsen ist und beim S6 sogar kleiner wurde.. bin wirklich gespannt, mit um die 4000 mAh könnte man da locker an die Laufzeit eines Z3 oder Mate 7 aufschließen, sicherlich auch darüber hinaus

      • Kann ich so leider nicht bestätigen, denn ich hatte mit dem Note 4 (im ART Runtime) definitiv eine viel bessere Laufzeit als beim Note 3 !!! 😉

  13. N925 kann nur ein Note5 Edge sein, da das Note 4 in der edge variante N915 heisst und auch das S6 edge hat eine 5 als letztes G925. Das liegt doch auf der Hand.
    Naja mich hat samsung als Kunde eh verschreckt. HW Top SW flop

    • kann sich aber genauso gut um eine Dual-SIM-Variante o.Ä. handeln ^^
      nur weil da ein n vorn steht und es mit 5 endet, muss das nicht heißen, das sich die Bezeichnung aus der des S6 edge und Note zusammensetzt.. ^^ Bei Samsung weiß man nie ^^

      Und was findest du denn an der Software so „flop“? würde mich mal interessieren, da Samsung beim S6 doch ordentlich aufgeräumt hat…

      • habe hier ein note 3 und nen note 4 beide haben LP und das N4 laggt in einer tour während das 3er wunderbar läuft. Defekt ausgeschlossen weil das Gerät getauscht wurde.

        • gut, da kann ich zustimmen, mein Note 4 läuft auch (sorry) beschissen..
          Allerdings schiebe ich hier tatsächlich die Schuld auf den QSD 805.. ich weiß wirklich nicht wieso, aber Samsung bekommt es schlicht nicht hin, seine Software auf die Prozessoren von Qualcomm anzupassen…
          Aber damit erklärst du nicht, wieso du die Software schlecht findest.. das Note 3 ist schließlich auch von Samsung, also quasi ein 1:1 ..

          „Defekt ausgeschlossen weil das Gerät getauscht wurde.“ – das heißt nicht, das es ausgeschlossen ist ^^

          • Ich finds ehrlich gesagt beschiss von samsung, das sie beim 4er so geschlampt haben. Beim N4 ist halt die SW dran schuld das es so beschissen läuft. Insgesamt wurde das Teil 4 mal schon von Vodafone getauscht und jedesmal keine Änderung an der Perfomance rucklern laggs etc. Branding auch entfernt und brachte keine Änderung. An sich ist die SW gut wie ich ja an meinem Note 3 sehen kann, aber ich verstehe nicht was da los ist, technisch ist das N4 den N3 in allen belangen überlegen aber da die SW scheisse ist merkt man davon leider nichts, eher das Gegenteil. ZB. N4 entsperren, da hängt sich das Teil manchmal mehrere Sekunden auf, was echt nicht sein kann. Daher kommt auch bis auf weiteres kein Samsung mehr in mein haus…

          • da muss ich dir als Note 4-Besitzer leider wirklich zustimmen..
            besonders in den letzten 1-2 Monaten, obwohl es kein Update gab, läuft es durchweg schlecht.. Multitasking dauer ewig, bis es sich öffnet und die Animation dabei hängt völlig, sodass es wirkt, als gäbe es gar keine, die Kamera ist langsamer geworden, die Galerie und viele andere Apps auch und sogar Nicht-Samsung-Apps laufen alles andere als rund..
            Das Entsperren ist hingegen gar nicht so schlimm, das läuft gut, aber der Rest ganz und gar nicht..
            aber bei mir liefen auch das Note 3 und S4 nicht gut, von daher
            Leider komme ich mit TouchWiz an sich, von den Funktionen her millionen mal besser klar, als mit allen anderen Systemen.. Stock und die UI von Sony geht bei mir gar nicht..
            Samsung kann schon gute Funktionen raushauen, ich liebe bspw. die „Eigenen Dateien“ oder die Musik-App, da sind die Versionen von Google und Sony n Scheiß gegen
            Nur die Smoothness hat bis zum S6 völlig gefehlt.. hoffe beim Note 5 wird es genauso gut, wie beim S6 (edge) … für mich gibt es nämlich leider keine Alternativen, weder auf Grund des S-Pens noch eben der Funktionen ^^

    • Vermutlich keine sd karte, akku soll Gerüchten nach 4100mAh groß sein und ne edge variante wirds nicht geben dafür aber das s6 edge plus, welches jedoch keinen spen haben wird

  14. ausgehend davon, dass Samsung bei der Note-Reihe bisher immer das zu dem Zeitpunkt beste verbaut, was möglich ist und es bereits Smartphones mit 4GB RAM gibt, war klar, das sowas kommt bzw. fats schon kommen muss ^^
    Ich halte es zwar für unnötig, aber das ist meine Meinung 😀

    Hoffe aber, das man den Exynos auch weltweit bringt, wie schon beim S6 und nicht wieder evtl. den QSD 810 (auch wenn unwahrscheinlich) z.B. in Europa und den Exynos in Südkorea o.Ä., darauf habe ich echt keinen Bock.

    Ansonsten sind die Daten eher naja.. selbstredend ^^ das einzige, was wirklich interessant wäre, wie groß der Akku tatsächlich wird und vor allem wie groß fallen die Speichervarianten aus.. Persönlich hoffe ich ja, falls der SD-Slot weg fällt, das man auf 64GB als kleinste Version setzen wird..
    Ausgehend von den letzten UVPs der Note-Serie würde es sonst vermutlich heißen:
    32 GB – 769 €
    64 GB – 869 €
    128 GB – 969 € …

    • Aber das ist wohl eher die uvp des s6 edge und das Note ist ist ja nochmal größer und bessere Technik u d wer weiß wer da wieder die Finger für die Preise im Spiel hat dann kommt noch das raus
      32GB -969€
      64GB-1069€
      128GB-1169.. €??????

      • also das ist sehr unwahrscheinlich..
        zum einen kostet das S6 edge Plus vermutlich deutlich mehr in der Herstellung, wegen dem Display (genau deshalb ist da sS6 edge so teuer..)
        das hat nichts oder weniger mit der Größe des Gerätes selbst zu tun..

        Außerdem habe ich geschrieben „ausgehend von den letzten UVPs …“
        Das Note 4 hatte eine UVP von 769 €
        Das Note 3 eine von 749 €, wenn ich nicht ganz falsch liege
        deshalb halte ich 769 € für die kleinste Version des Notes für durchaus realistisch und ohne SD-Slot wird es sicherlich genauso wie beim S6 (edge) auch mehrere Speicherversionen geben, die dann jeweils 100 € teurer sein werden..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.