Samsung bestätigt Galaxy S6 edge+ kurz online. Verkauf ab 4. September?

Noch zwei mal schlafen und vier Stunden warten, dann werden wir die neuen Flaggschiffe von Samsung zu sehen bekommen. Nachdem mittlerweile schon Bilder von quasi allen Seiten aufgetaucht sind, hat Samsung nun versehentlich das Galaxy S6 edge+ auf einer eigenen Seite bestätigt.

samsung-galaxy-s6-edge-releasedatum-frankrijk

Die Seite dient zur Vorbestellung eines Gerätes, besonders ist hier der Zeitraum. Vom 21. August bis zum 3. September wird man sich auf der Seite (die nach der Vorstellung wahrscheinlich dann offiziell online geht) ein Galaxy S6 edge+ sichern können. Das suggeriert wiederum, dass die Geräte schon am 4. September in den Verkauf gehen könnten. Preise sind auf der Seite aber nicht zu finden.

Quelle: GalaxyClub (via: SammyHub)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

22 thoughts on “Samsung bestätigt Galaxy S6 edge+ kurz online. Verkauf ab 4. September?

  1. Also in einem Punkt bewundere ich Apple…die müssen nicht aller Furze lang neue Smartphones auf den Markt werfen, sondern machen ein, zwei und dann richtig. Samsung verwirrt mich mit seinen gefühlt 50 Handys, die auf dem Markt sind.

    • Es gibt mittlerweile gut 1500 Hersteller von ca. 25.000 verschiedenen Android-Modellen. Das läßt sich schlecht mit Apple vergleichen. Wäre die Software offen, würde der Markt schnell genau so unübersichtlich.

    • Man kann ja pro Jahr weltweit 20 Modelle mit je 3 Varianten bringen. Nur muss man dann die Modelle auf max. 3 Plattformen aufsetzen lassen, so dass sich die Modelle pro Plattform nur geringfügig in der Auslegung unterscheiden. Am besten ist natürlich, wenn man die wesentliche Elektronik selbst entwickelt und verbaut. Das macht Samsung ja mittlerweile. Nur scheinen sie mit dem Variantenmanagement noch so ihre Probleme zu haben.
      Auf der anderen Seite: Wer zwingt Samsung eigentlich, so viele Modelle zu bringen? Mit dem Low-End-Bereich und teilw. mit der Mittelklasse verdienen sie eh nichts. Marktanteile allein bringen kein Geld.

  2. Note 4 hat noch kein 5.1.1???? Wow. Das geht ja mal richtig flott bei Samsung… Nun gut, ist ja auch ein Auslaufmodell. Wenn interessiert’s noch…

  3. also letztes Jahr hat Samsung das besser hinbekommen, mit der Geheimhaltung 😀 Dieses Jahr will das wohl nicht so recht ^^

    Btw. noch was **Offtopic**

    Anscheinend wird jetzt langsam Android 5.1.1 für das Note 4 ausgerollt. Zumindest die Sprint-Version aus den USA bekommt es grad.
    Soll sich aber anscheinend (wie ich schon sagte) gar nichts verändert haben. kein Themes Store, kein neues TouchWiz usw.

    • Ich hab übrigens gestern eine Performance-Bremse beim Note 4 lösen können: Die SD-Karte!
      Karte raus -> stabiles System ohne dauernden Neustart
      Karte wieder rein -> Programmabstürze, 2-3 eigenmächtige Reboots wieder da.
      Werde heute Abend mal bei formatieren und schauen, ob es hilft.

      • Ich habe mein Note 4, weil ich es wegen der schrecklichen Performance verkaufen will, vorgestern zurückgesetzt. SD-Karte habe ich auch raus genommen, aber das Ergebnis war bei mir das selbe.. das System war frisch zurückgesetzt und ohne SD genauso lahmarschig, wie zuvor… also bei mir hat das nichts geholfen

        • Schade. Bei mir war es nicht viel schneller, aber die Abstürze um 90% weniger. Hab jetzt auch wieder das Note 3 in Gebrauch. Dadurch läuft nx1 dem letzten Mini-Update vor einigen Wochen wieder wie geschmiert.
          Meine Frau hat mir ihrem übrigens überhaupt keine Probleme.

          • Abstürze hatte ich bei meinem Note 4 noch nie ^^ nicht einen selbstständigen Reboot oder ähnliches, da liegt also nicht das Problem
            Aber die Performance ist der größte Müll gewesen.. wenn ich auf dem homescreen die Kamera geöffnet habe, hat das mitunter bis zu 30sek gedauert, bis ich endlich auf den Auslöser drücken konnte.. Das hat mich im Urlaub vor 2 Wochen andauernd unglaublich genervt. Und auch sonst dauert es ewig, bis viele Apps öffnen… macht einfach keinen Spaß, deshalb verkaufe ichs auch…

          • Ich nutze bis heute das Note3 und da mich die neuesten Geràte nicht wirklich überzeugen werde ich meines wohl in Reperatur schicken und hoffentlich ein neues zurück bekommen. Lieber noch 2 Jahre mit Note 3 als 1000 Euros auszugeben für geschlossene und nicht erweiterbare Glas Handys!

      • Aus dem Grunde kann ich Samsung auch verstehen kein Externer Speicher istgleich —> deutlich weniger Performance Probleme. Bei meinen Note 2 läuft bis heute alles Sauber ohne störenden Rückler oder Ausfälle das liegt aber wahrscheinlich auch daran das ich keine Vieleeee Mini kleine Datein auf der SD habe sondern Datein wie Musik wo halt ( ein datei gleich 4,5,6 MB groß ist ). wenn man aber viele kleine Datein drauf hat dann wird das System wahrscheinlich deutlich langsamer, ähnlich wie zb einen Virenscanner auf einen Ordner durchsuchen lassen wo nur 1 Datei gleich 1 GB groß ist, und das selbe dann mit 1 Ordner was auch 1 GB Groß ist aber 10.000 x ein paar kb kleine Datein drauf sind —-> Das dauert dann deutlich länger.

    • Trotzdem ein witz wie lahmarschig der saftladen ist was updates angeht. Note3 wird bestimmt auch keine Updates mehr bekommen
      Für ein Weltkonzern wie samsung ist das nicht tragbar. WIrd echt mal Zeit das die Gerätevielfalt reduziert wird…

      Das ganze update Thema regt mich jedesmal sowas von auf.

      Die ganzen Extras seit s6 etc sind leider nur noch fürs Note 5 bestimmt. XDA wird das aber schon regeln.

      • und andere Hersteller sind sooo viel besser… Immerhin hat das Note 3 Android 5.0 bekommen. bei anderen Herstellern ist nicht mal das sicher.. die einzige Ausnahme ist Sony. Aber die passen die Software kaum an, bzw. machen sie nur noch schlimmer, als Stock so oder so schon ist..

        Wenn man immer über die Updatepolitik von Samsung meckert, sollte man sich auch mal die der anderen Hersteller ansehen und nein, mit Apple lässt sich das nicht vergleichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.