Samsung entwickelt neue S-Health App – verfügbar für fast alle Android Geräte

Samsung ist in der Offensive für ein offeneres Ökosystem. Vor kurzem konnten Smartwatches von Samsung nur mit Samsung Smartphones betrieben werden – jetzt ist hier sogar schon eine iOS Kompatibilität für die Gear S2 in der Gerüchteküche. Auch bei den Apps ändert man seine Richtlinien nun, S-Health ist jetzt nämlich mit fast allen Android Geräten kompatibel.

S-Health-442

Wie gesagt, fast. Man hat sich zwar von der Bindung an den Hersteller getrennt, da Android von Update zu Update aber immer neue Funktionen bekommt, kann die neue App leider nicht mit jeder Version von Android kompatibel sein. Hier gilt aber lediglich die Vorgabe, dass das Gerät mindestens Android 4.4.2 installiert haben muss. Natürlich kann die App auf anderen Android Geräten aber nicht den vollen Funktionsumfang wie etwa auf einem Galaxy S6 haben, dazu fehlen allerhand Sensoren. Selbst wenn das Smartphone eurer Wahl über entsprechende Sensoren verfügt, würde es wohl an den entsprechenden Treibern scheitern.

Natürlich ist die App kostenfrei. Bisher wurde diese schon zwischen 50 und 100 Millionen mal heruntergeladen, mit einer durchschnittlichen Bewertung von knapp über 3 Sternen ist diese seit dem letzten Update aber nicht mehr allzu erfolgreich. In meiner Listen werden schon kompatible Smartphones von Sony, Honor und sogar das Nexus 7 angezeigt.

Hier geht es zur App

(via: SamMobile)

Empfehlung: Samsung Galaxy S6

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

11 thoughts on “Samsung entwickelt neue S-Health App – verfügbar für fast alle Android Geräte

  1. Pingback: Samsung entwickelt neue S-Health App – verfügbar für fast alle Android Geräte | Tombos Blog

  2. Kleine Korrektur:
    Die Anzahl der Downloads ist bei solchen Apps wirklich ohne Aussagekraft 😀
    Die App wird auf allen neueren Samsung-Geräten vorinstalliert, was aber schon als Download zählt.. Nur aus diesem Grund haben die ganzen Google-Apps schon vor Monaten die Milliarden-Marke geknackt..als ob sich eine Mrd. Menschen Gmail downloaden würden…

      • hab auch nicht gesagt, das es niemand nutzt, aber es nutzen definitiv keine 1 Mrd. Menschen, wie es laut Play Store der Fall ist, genauso wie Google+ und Co., hat alles 1 Mrd. „Downloads“

      • Ich habe auch Gmail genutzt weil es einfach installiert war. Wer aber einmal andere Email Apps wie z.B. myMail und andere ausprobiert hat, weis man das es auch bessere Email Apps gibt. Im Gegenteil zur Desktop Variante kann diese App von Google nichts und ist einfach grauenhaft. Hätte ich nicht schon ein paar Programme gekauft und Apple nicht so im Kontrollwahn wäre, ich hätte Andriod längst vor die Türe gesetzt. Alleine der ganze vorinstallierte Müll Dreck von den nicht deinstallierbaren Apps nervt schon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.