Es ist soweit, die ersten legitimen Infos zu dem zukünftigen Samsung Flaggschiff kommen an die Oberfläche. Nach Vermutungen zur Beschaffenheit des Displays geht es jetzt um den USB Port der in keinem Gerät fehlen darf.
So soll Samsung 2016 mit dem Galaxy S7 das erste eigene Gerät mit einem USB Typ-C Port vorstellen. Nach dem One Plus Two und den neuen Nexus Geräten würde das Galaxy S7 dem aktuellen Stand nach also das vierte Smartphone mit dem neuen Standard werden. Auf der einen Seite kann sich jeder darüber freuen, auf der anderen Seite bringt der neue Standard für die nächsten Jahre wieder ein hin und her mit alten Geräten bzw. deren Ladeanschlüssen mit sich.
An sich ist der Standard aber nur mit Vorteilen behaftet. Die beste für den „normalen“ User: Der Stecker kann beidseitig eingesteckt werden, zumindest am Smartphone. Mit der richtigen Hardware am PC kann man auch hier auf das „Try and Error“ Prinzip verzichten. Zudem kann die Typ-C Schnittstelle (je nachdem welche USB Version effektiv genutzt wird) für einen Schub der Transfergeschwindigkeit auf bis zu 625 MB pro Sekunde sorgen.
Quelle: SamMobile
Ich wusste ja das es neben USB 3.1 auch 3.0 als Type C gibt aber USB 2.0? Ehrlich? Das ist ja schrecklich. Wer lässt so etwas zu?
Wenn das S7 jetzt auch noch vor der GSMA Mobile World Congress (MWC) vorgestellt wird, also schon Anfang-Mitte Februar 2016, dann bekomme ich angst vor mir selbst 😉
Habe immer geschrieben das die das S7 vor der MWC präsentieren werden.
Meine Spekulation:
Anfang-Mitte Februar 2016 wird das Galaxy S7 vorgestellt (jedenfalls vor der offiziellen Eröffnug der MWC).
Wird bestimmt unspektakulär weil wir schon vorher hier das S7 sehen werden, das wird bestimmt spätestens Ende Januar 2016 (Anfang Februar 2016) werden bis wir Bilder vom offiziellen Galaxy S7 zu sehen bekommen.
MWC ist vom 22. bis 25. Februar 2016 in Grand Via (Barcelona).
p.s. „gebe“ Samsung mit dem S7 noch eine „Chance“. Wenn die das Teil auch verkacken dann…
„wird schon schief gehen“ 😉
Das nächste Galaxy wird wie jedes Jahr im Rahmen des MWC vorgestellt.
Das sind meine Spekulationen.
Samsung hat schon auf der IFA 2015 alte Traditionen gebrochen und das Note5 da vorgestellt.
Total bescheuert das man es da vorgestellt hat und doch nicht im selben Vortellungsland verkauft. Einfach nur BESCHEUERT !!!
Ich könnte mir sogar vorstellen das sie das Galaxy S7 nicht in Barcelona sondern bereits auf der CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas vorstellen werden.
Die ist schon am 06.Januar (bis 9.Januar) 2016.
Da Samsung die beiden Märkte, Südkorea und USA, stark anvisiert hat könnte ich mir auch vorstellen das es in Las Vegas vorgestellt wird.
Auf der CES in Las Vegas könnte man mit dem Galaxy S7 auch auf deren andere Produkte aufmerksam machen und wäre somit DIE ATTRAKTION in Las Vegas.
Die MWC ist auch sehr wichtig aber die Amis gehen wol eher nach Las Vegas (Endverbraucher sowie Fachpresse) als auf die MWC in Barcelona.
Später sind wir alle schlauer 😉
Das Note 5 wurde NICHT auf der IFA vorgestellt. Man sollte schon die Fakten kennen…
Na dann schieß mal los, bin ganz Ohr.
Wo wurde das Note5 vorgestellt?
Fakten bitte ??
Das Note 5 wurde am 13. August 2015 in New York City vorgestellt… Da hast du deine Fakten ^^
Ich weiß aber auf der IFA 2015 in Berlin dann nochmal mit dem edge + zusammen.
Ist doch egal (ihr habt schon recht), trotzdem sind die „alten Traditionen“ was wo präsentiert wird nichtmehr die Alten…
Fakt ist, das man damit nicht mehr rechnen kann wo was präsentiert wird.
Es ist nicht in Stein gemeiselt das es auf de MWC präsentiert wird.
Wenn man alleine von der Strategie ausgehen würde, würde man annehmen das sogar die Präsentation auf der MWC auch noch viel zu früh wird. Denn das Galaxy S6 ist mit dem S6 edge+ stark „verwandt“ und es würde auch schlagartig mit dem S7 „veraltet“ sein.
Das Galaxy S7 soll das S6 sehr stark in den Schatten stellen können…
Mal sehen wo was gemacht wird.
Ich weiß es ja auch nicht besser, das ist nur meine Denkweise, weil der Smartphone Markt extrem geworden ist und alle wieder brutal gas geben sind viele gezwungen neues auf den Markt zu schmeißen damit die Zahlen stimmen.
Danke, er wäre irgendwann auch darauf gekommen…
Is sicher super 🙂
Nur muss man halt dann auch alle Kabel zuhause umrüsten. Und alle alten Geräte mit Micro USB Port brauchen noch die alten Kabel. Is halt wieder kostenverbunden so und kompliziert.
Theoretisch ist der usb 3.1 Typ c Port auch ein micro usb Anschluss
Lumia 950 (und XL) kommen auch schon mit USB C
Stimmt !
Liebe allaboutsamsung Schreiber (Dustin)
USB Typ C ist nur der name des Steckers und hat rein gar nichts mit der Verwendeten USB Version zu tun!!! Damit die Geschwindigkeit steigt muss es der USB 3.1 Standard sein. Hinter dem USB Typ C Stecker kann aber auch die USB Version 3.0 oder 2.0 stecken. Daher bitte nicht den Stecker mit der USB Version gleich setzen
Wusste ich auch nicht.
Danke
Oh okay, danke für die Info 🙂
Hier wird es denke ich mal ganz gut erläutert 😉
http://m.heise.de/ct/hotline/FAQ-USB-3-1-und-Typ-C-2841822.html