Vor geraumer Zeit ist in der Gerüchteküche ein riesiges Samsung Tablet aufgetaucht das angeblich auf der Basis von Android laufen soll. Kurze Zeit später hat Samsung dann das Galaxy View angeteasert. Ob beides wirklich dieselben sind kann man bis heute nicht ganz sicher sagen – es ist aber sehr wahrscheinlich.
So soll das Galaxy View, das als SM-T670 gelistet ist, wie vermutet stolze 18,5″ groß sein. Dazu gibt es gute Hardware, aber noch lange keine High-End Komponenten. So löst das Display „nur“ in FullHD auf. Berechnet werden diese Pixel mit einem Octa-Core Exynos Chip mit 4 x 1,6 GHz und weiteren vier Kernen bei denen die Taktung unbekannt ist. Unterstützt wird die Geschichte von 2 GB RAM. Eine Kamera gibt es nur vorne, diese löst mit 2 MP auf. Als Betriebssystem gibt es – wie der Name Galaxy vermuten lässt – Android.
Was mich ein wenig verwundert sind die fehlenden Sensoren. So gibt es laut Benchmark keine Möglichkeit für das Gerät die aktuelle Neigung festzustellen – Samsung setzt also voraus, dass das Tablet nur im eigentlich gedachten Modus (aufgestellt mit Kickstand) genutzt wird. Laut @rquandt soll das ganze dann noch für satte 699 Dollar auf dem Markt kommen.
(via: Mobiflip)