Bilder des neuen Galaxy A7 bei TENAA aufgetaucht

Mittelklasse Smartphones waren bei Samsung schon immer ein großes Thema. Gefühlt investiert man seit dem letzten Jahr aber noch mal deutlich mehr Arbeitszeit in Geräte aus dieser Riege. Gut ein Jahr nach dem Debüt der Galaxy A Serie gibt es jetzt nämlich das erste Foto des Nachfolgers bei TENAA.

Samsung-SM-A7100-TENAA-Leak (1)

Und das Foto zeigt einen Galaxy S6 Klon. Zumindest in groben Teilen. Front und Rahmen könnten so etwa eins zu eins übernommen worden sein, bei der Rückseite hat man aber doch noch etwas verändert. Es gibt zwar keine klare Aussage zu der Wahl des Materials auf der Rückseite, ich rechne aber mal mit Glas. Was das Gerät nun optisch vom Galaxy S6 unterscheidet: Der Kamerablitz. Beim Galaxy S6 ist dieser nämlich noch mit einem Pulsmesser kombiniert und dementsprechend in die Länge gezogen.

Samsung-SM-A7100-Front-TENAA-Leak

Im Inneren kommt dann ein Snapdragon 615 Prozessor, 3 GB RAM, 16 GB Speicher, ein MicroSD Slot und ein 2.600 mAh Akku zum Einsatz. Abgedeckt wird die Technik von einem 5,5″ großen FullHD AMOLED Display. Die Kameras lösen mit 5 Megapixel vorne und 13 Megapixel hinten auf. Dazu gibt es LTE, NFC, GPS und Android 5.1.1.

Quelle: TENAA (via: SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

15 thoughts on “Bilder des neuen Galaxy A7 bei TENAA aufgetaucht

  1. Sieht schön aus das neue A7 ( auch das alte A7 ist schön ) aber was wird das gute ding jetzt wohl kostet es ist doch jetzt ziemlich hochwertig gebaut und auch die innere Daten sind schon stark.
    Ich meine das A7 bräuchte nur einen stärkeren Prozessor und es wäre Hight End könnte man sagen.
    Obwohl man schon fast jetzt schon als HighEnd bezeichnen könnte zumindest für die meisten Menschen wäre das jetzt schon HighEnd like.

      • naja von der Seite eher dem Hauseigenen Galaxy S6.
        Von Vorn passt es so schon das es einwenig ähnlichkeiten mit iphone 6 hat, wenn man nur ganz außenrum schaut also ich meine einfach die Front ingnorieren ink.Display und nur mal auf das ganz Außen stehenden schauen dann hat es schon ähnlichkeiten mit dem iphone 6.
        Hoffe man versteht was ich sagen möchte. ^^
        Aber man muss sagen es sieht Toll aus ^^

        • Naja von vorn sehen die meisten Smartphones gleich aus.. da sieht auch ein LG-Gerät wie ein iPhone aus.. mal sowas wie den Homebutton weggedacht ^^
          also auf mich wirkt die Front doch ziemlich „Samsung-like“ ^^

          • Das es nicht wie Samsung-like aussieht meinte ich auch garnicht. Ich habe es deshalb extra so geschrieben das man die Front ingnorieren solle und nur auf das ganz außen-drume schauen soll.
            Aber naklar die Front genarell sind bei jeweiligen Hersteller zu seiner jeweiligen Modellen immer sehr ähnlich
            zb. man erkennt immer einen BMW egal ob es der 1er oder 7er ist genau so beim Audi mit A1 oder A8 und beim MB mit der C und S Klasse ^^

    • Ich verstehe was Du meinst das Mettallrahmen außenrum. Aber immer noch Samsung Style gefällt mir persönlich deutlich besser als bei iphone 6… was natürlich auch daran liegen könnte das ich das HomeButton Style von Samsung sehr mag, hoffe Samsung wird den HomeButton nie aufgeben. Manchmal sagen ja einige das der HomeButton in Zukunft weg kommt. Ich Hoffe nicht
      ps. Onscreen Tasten ist der größte Blödsinn seit der Erfindung von Smartphones 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.