Gaming war für Samsung auch schon vor der Gear VR ein Thema. Zu Zeiten des Galaxy Note 3 etwa hat man das erste Gamepad aus der eigenen Produktionslinie vorgestellt. Zugegeben, es ist bis heute ein Gamepad der unteren Klasse – aber immerhin gibt es eins!
Es gibt also Bedarf an Verbesserungen. Nach langer Zeit hat sich Samsung anscheinend auch dazu entschieden, das Gamepad noch mal neu aufzulegen. Den Bildern nach scheint die neue Version eckiger und vor allem dünner zu sein. An den Buttons hat sich aber nicht viel geändert, ähnlich wie bei dem Controller der XBox hat man drei Elemente zum steuern und vier Buttons zum interagieren. In der Mitte der Front gibt es dann noch drei weitere Buttons – ich vermute ‚Start‘ ‚Select‘ und ein Shortcut zu Samsungs Spiele Store.
Auf der Oberseite gibt es dann noch den An/Aus Button und zwei Schultertasten, letztere anscheinend aber ohne Federweg. Also alles wie vorher, nur dünner – ich befürchte schlimmes. Das erste GamePad hatte schon eine misereable Funktion die es einem echt erschwert hat sinnvoll mit einem Emulator zu spielen. Im Endeffekt braucht Samsung aber wohl nur ein Steuerelement das man der Gear VR beilegen oder verkaufen kann.
Quelle: Kipris (via: SamMobile)
Ich habe gerade eine Crash-Test-Video zum Samsung Galaxy S6 Active auf YouTube gesehen.
Es heißt „Galaxy S6 Active vs Slapshot“ von Unbox Therapy.
Offensichtlich kann das S6 Active mit dem Xcover 3 konkurrieren. Schaut es euch an!
Alles Mist. #allaboutshit.de
Du bist shit?
:-*
Ich habe bei mir Zuhause immer noch das erste Gamepad liegen, mit einer Zentimeterdicken Staubschicht bedeckt..
Allein die Tastenanordnung fand ich grausam.. Wenn sich daran nichts ändert, dann gute Nacht ^^
Dito